ZTE Axon 7 gegen OnePlus 3 – Der Killer für den Flaggschiff-Killer?

Diskutiere ZTE Axon 7 gegen OnePlus 3 – Der Killer für den Flaggschiff-Killer? im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Da meint man, man habe mit den OnePlus 3 alles gesehen was man zum Thema günstige Flaggschiffe wissen sollte, da kommt ZTE und setzt das ZTE Axon...
Da meint man, man habe mit den OnePlus 3 alles gesehen was man zum Thema günstige Flaggschiffe wissen sollte, da kommt ZTE und setzt das ZTE Axon 7 gegen das OnePlus 3 im Kampf um die Krone der Low-Price High-End Gerät an. Wie der Kampf ZTE Axon 7 vs OnePlus 3 aussieht und unserer Meinung nach ausgeht könnt Ihr hier nachlesen.

001-30.png

Alles zum OnePlus 3 und zum ZTE Axon 7 auf Amazon

Beide Geräte nutzen ein 5,5 Zoll Display. Das One Plus 3 verwendet einen Super AMOLED Screen, das Axon 7 „nur“ einen AMOLED Bildschirm. Dafür hat das Axon Smartphone mit 2.560 x 1.440 Pixel QHD die höhere Auflösung als das OnePlus Gerät mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD und gewinnt somit den PPI Wettstreit locker. Das Gehäuse ist beim Axon 7 minimal größer und auch minimal schwerer, aber das nur am Rand.

Beide Smartphones laufen mit der Qualcomm Snapdragon 820 CPU mit der Adreno 530 GPU. Während ZTE alle 4 Kerne auf 2,15Ghz laufen lässt hat sich OnePlus für zweimal 2,2Ghz und zweimal 1,6Ghz entschieden. Das sorgt trotz kleinerem 3.000mAh Akku mit für bessere Stand-By Zeiten als der 3.250mAh Akku von ZTE. Im für viele so wichtigen AnTuTu Benchmark kommt das OnePlus 3 auf 141.219 Punkte, das ZTE „nur“ auf 134.862 Punkte. Da die Werte aber schwankend sind merkt selbst der Hardcore-Gamer hier sicher keinen Unterschied.

Beim Speicher gibt es 6GB RAM bei OnePlus und 4GB RAM beim ZTE Modell. Viele sind der Meinung das mehr als 4GB auch nicht nötig sind, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Beim internen Speicher bietet beide 64GB, allerdings erlaubt das Axon 7 das Einsetzen einer Micro-SD Karte bis 128GB, wenn auch zugunsten der Dual-SIM Funktion, und dürfte für die meisten der Sieger hier sein.

Bei den Frontkameras haben beide 8 Megapixel, wobei OnePlus mit einer f/2.0 Blende etwas besser da steht als ZTE mit einer f/2.2 Blende. Dafür setzt das Axon 7 bei der Hauptkamera auf 20 Megapixel und Dual-LED mit maximal 300FPS während das OnePlus 3 hier „nur“ 16 Megapixel mit einem einfachen Blitz und 120FPS hat. Beide nutzen aber einen optischen Bildstabilisator. Für User die „nur“ mal ein Bild machen wollen sicher unwichtig, für Kamera-Freunde wohl nicht.

Bei den Verbindungen schenken sich die Kontrahenten nichts, allerdings hat das OnePlus Modell Bluetooth 4.2 statt Bluetooth 4.1. Allerdings trumpft das Axon dafür für Schnellsurfer auf, denn es bietet LTE Cat-13 mit maximal 600Mpbs im Download und 100Mbps im Upload gegen 300Mpbs Download- und 50Mpbs Upload-Rate beim OnePlus 3.

Das ZTE Axon 7 kann aber noch mehr. So stecken im schicken Metallgehäuse nicht nur zwei Lautsprecher für Stereo, sondern man hat auch zwei getrennte Audio Chips verbaut, die so besseren Sound ermöglichen sollen. Außerdem soll es auch das erste Smartphone sein, welches Googles Daydream unterstützt.

Wem es wirklich ums Geld geht der sollte zum OnePlus 3 greifen, wer aber das beste Verhältnis von Leistung und Preis haben will sollte den Aufpreis für das ZTE Axon 7 zahlen.

Meinung des Autors: Persönlich wollte ich ja nach dem LG G5 noch das OnePlus 3 in die Sammlung aufnehmen. Kurzfristig habe ich mich aber wohl dann doch neu entschieden und werden für mich das ZTE Axon 7 auf die Liste setzen. Welches ist für euch der bessere Flaggschiff-Killer und warum?

A

Andy1207

Gast
BEIDE sind zwar keine Flaggschiff-Killer, aber ärgern die großen Hersteller doch sehr.
Von den technischen Daten liegt das Axon 7 leicht vorne. Vom Gesamtpaket gefällt mir das OnePlus3 besser, da dies keine aufgeblähte und verschlimmbesserte Software besitzt. Es ist günstiger und die höhere Auflösung macht sich wohl nur bei VR-Anwendungen bemerkbar. Zusätzlich lassen sich bereits einige verfügbare Custom-Roms aufspielen.

Thema:

ZTE Axon 7 gegen OnePlus 3 – Der Killer für den Flaggschiff-Killer?

ZTE Axon 7 gegen OnePlus 3 – Der Killer für den Flaggschiff-Killer? - Ähnliche Themen

ZTE Axon 30 Ultra 5G und Pro 5G offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Axon 30 Modelle: Wenn es um High-End Smartphones geht hat vielleicht nicht jeder den Anbieter ZTE auf dem Schirm, aber auch dieser hat seine Fans und nun auch neue...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Oben