ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7

Diskutiere ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7 im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das OnePlus 3 hat es mit dem OnePlus 3T vorgemacht, zumindest teilweise, und nun legt ZTE mit dem ZTE Axon 7s ein Upgrade des ZTW Axon 7 mit...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.265
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das OnePlus 3 hat es mit dem OnePlus 3T vorgemacht, zumindest teilweise, und nun legt ZTE mit dem ZTE Axon 7s ein Upgrade des ZTW Axon 7 mit Qualcomm Snapdragon 820 zum Qualcomm Snapdragon 821 nach. Auch sonst gibt es ein paar Neuerungen, und darum stellen wir euch das ZTE Axon 7s hier schon einmal vor.


Das ZTE Axon 7 wurde vor knapp einem Jahr hier bereits angekündigt, und es konnte sich nicht nur wegen des Preises sehr gut gegen das OnePlus 3 oder sogar das Samsung Galaxy Note 7 behaupten. Der Nachfolger soll nun laut Android Headlines zumindest in China bald Kunden fangen, und auch wenn die Snapdragon 821 CPU nicht die aktuellste Version ist gibt es doch neben dem Preis von ca. 545 Euro auch andere Dinge die es vom Samsung Galaxy S8 abheben.

Wie schon beim Vorgänger gibt es ein 5,5 Zoll Display mit 2.560 x 1.440 Pixel QHD-Auflösung und soll aber direkt nur in einer Version mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher erhältlich sein. Dazu kommt Android 7.0 Nougat als OS und der bereits erwähnte Snapdragon 821 Prozessor der, auch wenn er nicht mehr „der“ schnellste ist, für die meisten User mehr als genug Leistung bieten dürfte.



Wirklich neu ist die Frontkamera, denn hier gibt es nun eine Dual-Kamera mit einem 20 Megapixel Sony IMX350 Sensor, 1,25um Pixel-Größe und f/1.8 Blende zusammen mit einer 12 Megapixel Lösung bestehend aus einem Sony IMX368 Sensor, 1um Pixel-Größe und ebenfalls einer f/1.8 Blende. Für ordentliche Ausleuchtung gibt es hinten natürlich einen LED-Blitz. Die Frontkamera bleibt hier bei 8 Megapixel.

Durch die fast identische CPU gibt es alles was es auch schon im ZTE Axon 7 gab, aber immerhin hat man den Akku minimal aufgerüstet und hat hier nun 3.400mAh statt 3.250mAh. Alles in allem vor allem durch die Dual-Kamera sicher ein gutes Upgrade, aber ob es nach Deutschland kommt bleibt abzuwarten. Vielleicht kommt es ja, wenn es kommt, auch einfach zu spät? Warten wir es ab…



Meinung des Autors: An sich klingt das Gerät nicht schlecht… Als günstige Alternative zu den ganz aktuellen High-End Smartphones kann es bei Erscheinen sicher den einen oder anderen Kunden für sich gewinnen, oder was meint Ihr? Käme ein ZTE Axon 7s für euch in Frage oder wäre es schon technisch „zu alt“ durch die CPU?
 
Thema:

ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7

ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7 - Ähnliche Themen

  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

    Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...
  • ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!

    ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!: Einen Screenshot kann man ja immer einmal gebrauchen und so gibt es auch am ZTE Axon 10 Pro verschiedene Möglichkeiten um diesen aufzunehmen. In...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?: Weiß einer wo man den DTS Sound am Axon 10 Pro aktivieren kann???
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Ähnliche Themen

    Oben