ZTE Blade A452 kommt mit großem Akku und kleinem Preis

Diskutiere ZTE Blade A452 kommt mit großem Akku und kleinem Preis im Tech News Forum im Bereich Community; ZTE ist bei vielen schon lange beliebt, weil der chinesische Anbieter gute Handys mit gutem Preis herstellt. Dass sie auch High-End Geräte...
ZTE ist bei vielen schon lange beliebt, weil der chinesische Anbieter gute Handys mit gutem Preis herstellt. Dass sie auch High-End Geräte herstellen können haben sie mit dem Nubia Z9 gezeigt. Nun kommt ein Gerät zum kleinen Preis mit großer Akku-Leistung und brauchbarer Kamera.

Oft sind Nutzer auf der Suche nach einem nicht zu teuren Smartphone für Parties und Konzerte, und da hat man doch gerne eine brauchbare Kamera und gute Ausdauer des Akkus mit an Bord. Das ZTE könnte hier Interessant werden, denn es bietet einen Akku mit 4000 mAh und eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln. Gesteuert wird es Dank Android Lollipop 5.1, und wie bei ZTE üblich wird man sicher wieder zwei Launcher zur Auswahl haben.

Auch die anderen technischen Daten klingen ganz brauchbar wenn man es als Mittelklasse-Gerät sieht. Das 5 Zoll IPS Display bietet 1280x720 Pixeln Auflösung, und im Gerät werkelt ein MediaTek Quadcore-Prozessor mit vier 1,3 Gigahertz Kernen, die 64-Bit-fähig sind. Außerdem ist das Gerät mit diesem Chip auch für LTE geeignet und erlaubt einen Download mit bis zu 150 Mbit/Sekunde.

Andere Daten sind allerdings nicht mehr ganz so üppig, aber für ein Zweit- oder Party-Gerät sicher ausreichend. Ein GB RAM und 8 GB Flash, die per Micro-SD erweiterbar sind (allerdings nur bis 32 GB laut ZTE Homepage), sind mit an Bord, und die Front-Kamera für Selfies ist mit 2 Megapixeln auch eher mager ausgefallen. Slots für zwei SIM-Karten, WLAN, Bluetooth und GPS gibt es natürlich auch, aber NFC zum Beispiel sucht man vergebens.

Erscheinen soll das Gerät bereits im Oktober, und der Preis liegt bei 149 Euro UVP laut der Webseite des Herstellers. Ob es noch andere Farben als das gezeigte Modell in Gold geben wird ist nicht bekannt.

Quelle. ZTE Homepage

Meinung des Autors: Für den Preis vielleicht wirklich ein gutes Gerät um sein Hauptgerät zu schonen und um Unterwegs Photos und Videos zu machen. Wer kein High-End Gerät braucht findet hier vielleicht auch ein gutes Hauptgerät? :-)

miroslava

Gesperrt
Moin!

Also für mich klingt das Smartphone jetzt nicht unbedingt so, wie wenn es etwas Besonderes wäre. Das mit dem Akku ist natürlich ganz gut und schön, aber für jedes andere Handy kann ich mir auch sehr günstig hier einen entsprechenden Ersatz-Akku kaufen, der länger hält.

Positiv ist hingegen vor allem die Kamera, ich würde mir das Smartphone aber letztendlich eher nicht kaufen, auch wenn ich selbst nicht großen Wert auf High-End Geräte lege.

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@miroslava
Kannst Du es mal unterlassen, in jedes deiner Posting irgendeinen Werbelink zu einer Website einzufügen. Selbst bei einer ganz normalen Bewertung eines neuen Gerätes musst Du wieder Werbung mit rein bringen (welche jetzt von mir entfernt wurde). Ich habe nichts dagegen, wenn es denn Sinn macht. Hier in dieser ZTE Vorstellung aber mit Sicherheit nicht.

miroslava

Gesperrt
@miroslava
Kannst Du es mal unterlassen, in jedes deiner Posting irgendeinen Werbelink zu einer Website einzufügen. Selbst bei einer ganz normalen Bewertung eines neuen Gerätes musst Du wieder Werbung mit rein bringen (welche jetzt von mir entfernt wurde). Ich habe nichts dagegen, wenn es denn Sinn macht. Hier in dieser ZTE Vorstellung aber mit Sicherheit nicht.

Entschuldige vielmals, ich wollte niemand damit auf die Nerven gehen, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen widergeben.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meinung ist das eine wie dieses hier
aber für jedes andere Handy kann ich mir auch sehr günstig einen entsprechenden Ersatz-Akku kaufen, der länger hält.
Werbung für andere Sites was völlig anderes.

Um seine Meinung dazulegen benötigt man keinen Link zu irgendwelchen Websites.

Thema:

ZTE Blade A452 kommt mit großem Akku und kleinem Preis

ZTE Blade A452 kommt mit großem Akku und kleinem Preis - Ähnliche Themen

Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
ZTE Axon 10 Pro oder Xiaomi Mi 9 - Kann man auch für etwas mehr Geld ein Flaggschiff Killer sein?: Das Xiaomi Mi 9 ist für viele eines der Top-Geräte wenn es um günstige High-End Smartphones geht, aber ZTE war früher schon ein Geheimtipp für...

Sucheingaben

bildschirm bei samsung ZTE Blade A452 drehen

Oben