ZTE Grand X Max 2 – 6 Zoll Phablet mit Dual Kamera auf der Rückseite

Diskutiere ZTE Grand X Max 2 – 6 Zoll Phablet mit Dual Kamera auf der Rückseite im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Neben Anbietern wie Honor, Huawei oder Xiaomi haben viele mittlerweile auch ZTE immer häufiger im Auge wenn es um neue Smartphones geht. Auch ZTE...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.162
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Neben Anbietern wie Honor, Huawei oder Xiaomi haben viele mittlerweile auch ZTE immer häufiger im Auge wenn es um neue Smartphones geht. Auch ZTE bietet einen Mix aus günstigen Einsteigergeräten und High-End Smartphones an. Mit dem neuen ZTE Grand X Max 2 werden sowohl die Trends für 6 Zoll Geräte als auch doppelte Linsen für die Kamera bedacht.


Das 6 Zoll große Display bietet eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Als Prozessor kommt hier die Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core CPU mit 1,5Ghz pro Kern zusammen mit der Adreno 405 GPU zum Einsatz. Das Gerät hat 2GB RAM Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher, die man per Micro-SD um bis zu 64GB erweitern kann.


Auf der Rückseite sitzt die Hauptkamera mit zwei Linsen. Die eine Linse löst mit 13 Megapixel auf, während die zweite Linse nur 2 Megapixel bietet und als Unterstützung für den Focus dient. Zwischen den beiden Linsen sitzt der LED Blitz. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf und bietet keine Gimmicks, nichts einmal einen Blitz.


ZTE weist noch extra auf den Hi-Fi Audio-Chip hin, der mit seinen bedeutend weniger Störungen und Hintergrundgeräuschen guten Dolby-Sound bieten soll. Der 3.400mAH starke Akku verfügt außerdem über eine Schnellladefunktion die Quickcharge 2.0 Kompatibel ist und bis zu 75% schneller Ladezeiten verspricht. In nur 30 Minuten soll ein leerer Akku so auf 50% geladen werden.


An Verbindungen bietet des ZTE Grand X Max 2 alles was man braucht. Micro-USB 2.0, Wi-Fi, Bluetooth 4.1 und 4G LTE werden supported. NFC oder einen Fingerabdruckscanner sucht man hier allerdings vergeblich. Dafür wird es immerhin auch schon direkt mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert.


Aktuell ist das Gerät exklusiv über den Prepaid Anbieter Cricket zusammen mit einem entsprechenden Vertrag für 199$ zu haben. Das Gerät soll zwar in den freien Verkauf kommen, aber ob und wann dies passieren wird ist aktuell noch nicht bekannt.

Meinung des Autors: Wenn das ZTE Grand X Max 2 zu einem ähnlichen Preis auch in den freien Verkauf kommt wäre es ein interessantes Gerät, oder was meint Ihr?
 
Thema:

ZTE Grand X Max 2 – 6 Zoll Phablet mit Dual Kamera auf der Rückseite

ZTE Grand X Max 2 – 6 Zoll Phablet mit Dual Kamera auf der Rückseite - Ähnliche Themen

  • ZTE präsentiert Grand X3 und Avid Plus auf der CES 2016

    ZTE präsentiert Grand X3 und Avid Plus auf der CES 2016: Auch ZTE ist auf der Consumer Electronics Show 2016 vertreten. Allerdings zeigt der Hersteller aus China dort nur günstige Smartphones. Die großen...
  • V: ZTE Grand Memo LTE Smartphone - TOP- Zustand

    V: ZTE Grand Memo LTE Smartphone - TOP- Zustand: Das angebotene Gerät wurde nur zum Testen von App-Software verwendet und ist optisch wie technisch in absolut einwandfreiem Zustand und voll...
  • ZTE Grand S II könnte erstes Smartphone mit vier Gigabyte RAM werden

    ZTE Grand S II könnte erstes Smartphone mit vier Gigabyte RAM werden: Bereits zur CES 2014 wurde von ZTE das Grand S II angekündigt. Dabei dürfte das Smartlet das erste Gerät mit einem vier Gigabyte großen...
  • zte grand x in eingehende rufnummer sperren

    zte grand x in eingehende rufnummer sperren: hallo ich habe ein zte Grand x in und ich möchte gerne eine eingehende Rufnummer sperren auf meinem Handy und weis leider nicht wie das...
  • ZTE Grand X Pro: Multimedia-Smartphone ab Ende Mai in Deutschland erhältlich

    ZTE Grand X Pro: Multimedia-Smartphone ab Ende Mai in Deutschland erhältlich: Der chinesische Telekommunikationsproduzent ZTE gehört zu den größten Mobilfunkherstellern der Welt, ist auf dem europäischen Markt aber nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben