ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät?

Diskutiere ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät? im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem ZTE Hawkeye wollte man einen ungewöhnlichen Weg gehen. Man befragte die Community und wollte die beliebteste Idee umsetzen. Auf der CES...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.357
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit dem ZTE Hawkeye wollte man einen ungewöhnlichen Weg gehen. Man befragte die Community und wollte die beliebteste Idee umsetzen. Auf der CES 2017 in Las Vegas hatte man es noch vorgestellt, aber nun stehen die Zeichen schlecht für das Project CSX, denn die Nutzer die das Ganze nicht nur verfolgen sondern auch mit Geld supporten sind rar auf Kickstarter.


Bei der Consumer Electronics Show 2017 in Las Vegas wurde es zwar präsentiert aber auch hier merkte man schon, dass es nicht so lief wie es sollte. Wie wir hier geschrieben haben wichen die aktuellen technischen Daten von denen zur ersten Ankündigung ab. Entweder hat man damit die Backer verschreckt oder das Interesse fehlt einfach, denn bisher wurden nicht einmal 10% der gewünschten Summe erreicht. Vom Ziel von 500.000$ sind aktuell 36.255$ zusammengekommen.



Gerade einmal 182 potenzielle Anwender konnte man bisher gewinnen. Der Preis von 199$ ist zwar relativ niedrig, aber dafür musste man auch schon erste Einbußen bei der Hardware machen. Damit das Finanzierungsziel erreicht wird bräuchte man aber alles in allem noch ca. 2.300 Interessenten mehr, und das dürfte mit dem aktuell zu erwartenden Gerät schwierig werden. Gerade bezüglich der Erwartungen an das Gerät gesteht man Fehler ein.



Man fragte zwar was die Nutzer wollen, aber kommunizierte nicht mögliche Folgen, wie zum Beispiel einen anderen Preis. Eine Frage wie in etwa ob man den Snapdragon 625 oder doch lieber den aktuellen Snapdragon 835 möchte wirken sich natürlich auch auf den Preis aus, und solche Dinge wären laut Jeff Yee, Vizepräsident von ZTE für Nordamerika, nicht ausreichend für die Nutzer erklärt worden.


Auch Kickstarter wäre wohl dann doch der falsche Weg für ein solches Gerät gewesen. Das mag Ansichtssache sein, denn viele andere Gadgets und auch Smartphones haben sich auf diesem Weg ihren kleinen erwählten Käuferkreis geschaffen. Für das ZTE Hawkeye könnt dies aber dann doch das Ende bedeuten, sofern nicht in den letzten Tagen ein Wunder geschieht. Vielleicht sieht man die Kernmerkmale haftende Rückseite und Steuerung mit den Augen ja irgendwann in einem anderen ZTE Smartphone?



Meinung des Autors: Mal ganz ehrlich: Hättet Ihr Interesse an einem Gerät wie dem ZTE Hawkeye gehabt, war es eine Schnappsidee ein Smartphone nach Wünschen der Community zu bauen oder was sonst denkt Ihr darüber?
 
Thema:

ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät?

ZTE Hawkeye steht vor dem Aus - Zu früh oder einfach kein Bedarf für so ein Gerät? - Ähnliche Themen

  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

    Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...
  • ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!

    ZTE Axon 10 Pro Screenshot erstellen per Tasten oder Screenshot mit Gesten aufnehmen - So geht’s!: Einen Screenshot kann man ja immer einmal gebrauchen und so gibt es auch am ZTE Axon 10 Pro verschiedene Möglichkeiten um diesen aufzunehmen. In...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?: Weiß einer wo man den DTS Sound am Axon 10 Pro aktivieren kann???
  • ZTE Hawkeye Smartphone mit Eye Tracking auf CES 2017 und Kickstarter gestartet

    ZTE Hawkeye Smartphone mit Eye Tracking auf CES 2017 und Kickstarter gestartet: Vor ein paar Monaten gab ZTE den Gewinner eines Community Contests bekannt. Man konnte für ein Feature abstimmen das dann in einem neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben