ZTE Nubia Z11, ZTE Nubia Z11 Mini und ZTE Nubia Z11 Max zeigen sich als Leaks

Diskutiere ZTE Nubia Z11, ZTE Nubia Z11 Mini und ZTE Nubia Z11 Max zeigen sich als Leaks im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bereits im November 2015 gab es Berichte zum Nubia Z11, und es war mit allen technischen Daten bekannt. So wie es aussieht war dies eine...
Bereits im November 2015 gab es Berichte zum Nubia Z11, und es war mit allen technischen Daten bekannt. So wie es aussieht war dies eine Eigenregie von Nubia ohne ZTE, denn nun sind erneut drei Modelle einer kompletten ZTE Nubia Z11 Reihe aufgetaucht, und vom Design her sehen diese Geräte Nubia Z11 Mini. Nubia Z11 und Nubia Z11 Max auch anders aus.


Laut der Kollegen der GSMArena sind die Daten frisch bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde gesichtet worden, und somit wäre das auch schon bei uns im November vorgestellte Nubia Z11, welches in der Tat auch weiter im Shop unter diesen Namen geführt wird, ein anderes Z11. Hier darum die technischen Daten der drei aktuellen TZE Nubia Z11 Geräte:

Das Nubia Z11 Mini hat einen 5 Zoll großen Screen mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 617 SoC zum Einsatz, eine Octa-Core CPU zusammen mit der Adreno 405 GPU. An Speicher soll es über 3GB RAM und 64GB internen Speicher verfügen.



Die Hauptkamera soll mit 16 Megapixel auflösen, einen Sony IMX298 Sensor verwenden und über eine f/2.0 Blende verfügen. Die 8 Megapixel Kamera vorne soll eine f/2.4 Blende nutzen. Auf der Rückseite sitzt auch ein Fingerbadruckscanner. Als Betriebssystem soll nur Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen und der Akku ist 2.800mAh groß. Spekuliert wird ein Preis von ca. 200 Euro im Heimatmarkt.

Das reguläre Nubia Z11 soll ebenfalls über 1.920 x 1080 Pixel Full-HD verfügen, aber auf einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Auch hier arbeitet im inneren ein Octa-Core Prozessor auf 1,5Ghz und man kann annehmen, dass es ebenfalls die Snapdragon 617 CPU ist. An Speicher bekommt man hier zwar 4GB RAM aber nur 32GB internen Speicher.



Auch hier wird über die TEENA eine 16 Megapixel Kamera mit LED Blitz auf der Rückseite und einer 8 Megapixel Kamera auf der Vorderseite berichtet, so dass es auch hier die gleichen wie in der Mini Version sein könnten. Das Betriebssystem ist ebenfalls mit Android 5.1 Lollipop angegeben, der Akku mit 2.900mAh etwas größer. Eine Preisangabe gibt es noch nicht.

Zum Schluss wäre noch das Nubia Z11 Max. Wie der Name es bereits impliziert fällt dieses Modell am größten aus und zeigt seine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel auf einem 6 Zoll großen Display. Dieses Gerät soll mit der Snapdragon 652 CPU laufen, also auch eine Octa-Core CPU die aber bis zu 1,7Ghz getaktet werden kann. An Speicher soll es hier 4GB RAM und 64GB internen Speicher geben.



Die Kameras könnten mit 16 Megapixel hinten und 8 Megapixel vorne erneut die gleichen sein wie in den anderen beiden Modellen, und auch beim Betriebssystem gibt es keine Steigerung, sondern nur Android 5.1 Lollipop. Der Akku soll mit 4.000mAh aber deutlich mehr Leistung bringen, die aber auch benötigt wird.

Sobald mehr zu den drei Modellen bekannt ist lassen wir es euch wissen. Bisher ist kein Release-Termin oder offizieller Verkaufspreis bekannt,

Meinung des Autors: Was haltet Ihr von der neuen ZTE Nubia Z11 Serie?
 
Thema:

ZTE Nubia Z11, ZTE Nubia Z11 Mini und ZTE Nubia Z11 Max zeigen sich als Leaks

ZTE Nubia Z11, ZTE Nubia Z11 Mini und ZTE Nubia Z11 Max zeigen sich als Leaks - Ähnliche Themen

ZTE Nubia Red Magic VS ZTE Nubia Red Magic Mars - Macht Mars mobile Gamer glücklicher?: Gamer Smartphones sind der neue Trend und sollten auch genug Leistung für aktuelle Games bieten können. Nach dem ersten Red Magic mit älterer CPU...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Oben