ZTE Skate mit PC verbinden

Diskutiere ZTE Skate mit PC verbinden im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich bin neu im Forum. Mein bisheriges Handy, ein Samsung B 2100, habe ich vor ein paar Tagen in einer Baugrube verbuddelt. Von Bekannten...
S

skater

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
2
Modell(e)
ZTE Skate
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
ich bin neu im Forum. Mein bisheriges Handy, ein Samsung B 2100, habe ich vor ein paar Tagen in einer Baugrube verbuddelt.

Von Bekannten habe ich ein ZTE Skate bekommen. Da ich alle meine Kontakte mit dem Samsung Handy verloren habe, muss ich sie neu erstellen.
Mit der PC Tastatur kann ich viel besser arbeiten, und wollte, wenn das geht, die Kontaktliste am PC erstellen.

Ich habe das Skate mit dem PC verbunden, es wurde auch erkannt, und ich habe die Software, die das Skate auf einem CD Laufwerk darstellte installiert. Ausserdem habe ich den Universal ADB Treiber installiert.
Das Skate wird von meinem Windows 10 unter "Bluetooth und andere Geräte" als Android Gerät erkannt.

Soweit bin ich gekommen. Wo ich das Skate jetzt auf dem PC finde, oder ob es überhaupt da ist, und wie ich dann damit, oder überhaupt, arbeiten kann, finde ich nicht heraus.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Grüsse, Skater
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.953
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Du willst also "nur" eigentlich die Kontakte am Smartphone per Tastatur statt Touchscreen eingeben, oder habe ich das nun falsch verstanden? Wenn Nein wäre eine Bluetooth Tastatur die sich mit USB 2.1 koppeln lässt vielleicht die einfachste Lösung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch einfacher bei Androiden ist das Programm MyPhone Explorer. Damit kannst auch am PC Kontakte verwalten, welche dann direkt über die MPE App auf dem Phone die Kontakte synchronisiert. Zumindest, wenn man nicht gerade schon eine BT Tastatur besitzt.
 
S

skater

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
2
Modell(e)
ZTE Skate
PC Betriebssystem
Windows 10
danke für die Antworten.
Also um es noch mal zu beschreiben/darzustellen: ich würde gerne die Kontakte am PC erstellen, und dann auf das Skate übertragen. Der My Phone Explorer ist wahrscheinlich genau das Richtige für mich.

Das Problem ist nur: ich finde das Phone nirgendwo auf dem PC. Ich schliesse es über das USB Kabel an, bekomme einen abgespielten Ton über den Anschluss, und das wars. Vielleicht geht das mit Windows 10 nicht, das Teil ist ja schon einige Jahre alt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Installiere auf dem PC das MPE, und auf dem Handy die MPE App. Anschließend MPE auf dem PC starten und auswählen, wie die Verbindung erfolgen soll (USB Kabel/WLAN/BT). Dann am handy die MPE App starten. Dann sollte die Verbindung eigentlich von selber erfolgen.
 
Thema:

ZTE Skate mit PC verbinden

ZTE Skate mit PC verbinden - Ähnliche Themen

  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?

    ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound einschalten?: Weiß einer wo man den DTS Sound am Axon 10 Pro aktivieren kann???
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

    Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...
  • Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910)

    Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910): Hi Leute, hab mir vor kurzem das Medion Life bei Aldi geholt und bin sehr zufrieden mit dem Handy!!! Ich hab mich schon ein bisschen informiert...
  • ZTE stell mit Telefónica das ZTE Skate vor

    ZTE stell mit Telefónica das ZTE Skate vor: Zusammen mit dem Telekom-Betreiber Telefónica hat das chinesische Unternehmen ZTE das ZTE Skate vorgestellt. In Kürze soll das Gerät auf dem...
  • Similar threads

    Oben