ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen

Diskutiere ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Auch der chinesische Hersteller ZTE plant wohl eine eigene Smartwatch. Und diese könnte auch schon im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Auch der chinesische Hersteller ZTE plant wohl eine eigene Smartwatch. Und diese könnte auch schon im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Allerdings scheint es gewisse Unterschiede zu den bislang bekannten Uhren, wie etwa der Galaxy Gear, zu geben.

Mittlerweile kommen Smartwatches immer mehr in Trend. So spielte Pebbles quasi den Vorreiter und brachte eine erste Smartwatch. Auch Sony und der südkoreanische Hersteller Samsung zogen mit und stellten ihrerseits entsprechende Devices fürs Handgelenk vor. Nun könnte auch das chinesische Unternehmen ZTE ins Smartwatch-Geschäft einsteigen, berichtet PhoneArena. Allerdings dürfte diese wohl etwas anders gestaltet sein als bisherige Uhren. So könnte die ZTE-Smartwatch wohl nur mit ZTE-Geräten werden, zumindest anfänglich. Allerdings gab der ZTE-CEO, Richard Yu, an, dass es das Ziel sei, sie auch mit Android-Geräten anderer Hersteller zu koppeln.

Außerdem scheint es noch einen weiteren Unterschied zu bisherigen Smartwatches zu geben. Denn scheinbar könnte auch ein microSIM Slot vorhanden sein. Dies würde bedeuten, dass es mit der ZTE-Smartwatch auch möglich ist, Telefonate zu führen, unabhängig vom gekoppelten Smartphone. Ansonsten sollen die Funktionen ähnlich der Galaxy Gear sein, allerdings zu einem günstigeren Preis. Auch eine entsprechende Kamera soll so positioniert werden, damit auch Videotelefonate möglich sind. Zunächst soll die Uhr in China erscheinen, ehe sie auch global verfügbar gemacht wird. Bereits ab dem ersten Quartal 2014 dürfte es wohl soweit sein.

Thema:

ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen

ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen - Ähnliche Themen

• ZTE – Vier neue Smartphones und eine Smartwatch zum MWC 2016

ZTE – Vier neue Smartphones und eine Smartwatch zum MWC 2016: ZTE hat einige neue Geräte im Programm. Auf einer eigens eingerichteten Produktseite zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona stellt er an...
  • Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • ZTE Blade a530 Update auf Android 9?

ZTE Blade a530 Update auf Android 9?: Hallo Ihr Lieben! Weiß jemand ob es für das ZTE Blade a530 ein Update auf Android 9 gibt? Oder könnte mir jemand bitte erklären, wie ich das...
  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...