Zubehör sxg75

Diskutiere Zubehör sxg75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, also ich muß sagen, daß das SXG75 ein richtig gutes Handy ist. Sowohl verarbeitung als auch Features sind klasse. Eine Sache ist für mich...
R

raul27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Hallo,

also ich muß sagen, daß das SXG75 ein richtig gutes Handy ist. Sowohl verarbeitung als auch Features sind klasse.

Eine Sache ist für mich jedoch total unverständlich: Das Zubehör.

Fällt das nur mir auf und bin ich der einzige für den das nicht hinnehmbar ist.

Also ein solches Handy rauszubringen ohne Tischladestation und ohne Freisprecheinrichtung, wo man das Handy laden und fixieren kann (wegen Navi), ist doch idiotisch.

Ich hatte bisher 8 handys und alle hatten eine Tischladestation.
Und ein Navi, das man immer im Auto in der Hand halten soll.... Unsinn hoch zehn.

Ich habe mit dem Siemens Customer Care- Service gesprochen und die sagten mir daß sie das auch nicht verstehen können, aber das würde in der Entwicklung keinen Interessieren.

Wahnsinn oder?

Also ich werde mein SXG wieder abgeben. Leider. Aber ohne dieses Zubehör ist das für mich ein Rückschritt der aberwitzig ist.

Gruß
Raul.
 
D

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Du kannst als Tischladestation doch die Musik-Box IMS-700 von Siemens verwenden. ;)
 
Q

Quadro29

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
28
Ort
Köln
Modell(e)
K810i
Firmware
R6BC002
PC Betriebssystem
Vista
Die Musik-Box IMS-700 find ich als Tischladestation etwas teuer und nimmt zuviel Platz weg.

Habe mir das Car Kit Portable HKP-500 für 18,- Euro bei E..y (neu) geholt. Funtionell gut Sprachqualität. Außerdem von Dashmount ein KFZ-Halterungsblech (18,- Euro) wo die Universalhalterung (6,- Euro) drauf kommt (stabil und schick).
Freisprechen, Navi gut zu sehen und Strom, das reicht mir erstmal. Hoffe das vieleicht noch was anderes bezahlbares kommt. Bei THB kommt locker auf 500,- Euro für das SXG75.
 
R

raul27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Also das Musikset als Tischladestation kann es nun wirklich nicht sein.

Und ich habe bisher für das S65 die Komfortfreisprechanlage mit Ladefunktion und Außenantenne und Audio über Radiolautsprecher. Da mache ich doch nicht den Rückschritt mit dem Zigarettenanzünder, ohne passgenauen Halter und ohne externe Antenne.

Echt irre, so eine verfehlte Zubehörpolitik zu betreiben.

Gruß
Raul.
 
Q

Quadro29

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
28
Ort
Köln
Modell(e)
K810i
Firmware
R6BC002
PC Betriebssystem
Vista
Ich hatte halt immer die FSE am Zigarettenanzünder, aber dann wäre die Firma THB Bury doch was für dich. Mir ist das zu teuer.

www.thb.de
 
M

mambo

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
41
Also ich werde mein SXG wieder abgeben. Leider. Aber ohne dieses Zubehör ist das für mich ein Rückschritt der aberwitzig ist.

Das ist sicherlich eine Frage des Marketings. Die wollten das Handy wohl für unter 400€ in die Läden bringen. Kaufe es dazu, bei dem Geld was du nun schon ausgegeben hast ist es ja eh nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein :D
 
R

raul27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Also der Endpreis für das Handy hat ja wohl nichts mit dem Zubehör zutun.

Die Bestätigung das katastophale Marketing von BenqSiemens war für mich der Anruf bei dem Customer Care - Service. Die Dame hat das Problem direkt verstanden und in Ihrer Abteilung würde sie auch nur den Kopf schütteln. Aber sie kleine Lichter würden ja nicht gehört. Deshalb brächte reklamieren auch nichts.

Für solche Dinge würde sich an den entscheidenden Stellen keiner interessieren.

Krass, oder?

Gruß
Raul.
 
J

Justitia

Junior Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
31
By the way - hat schon jemand Infos oder Erfahrungen mit der HKW 700? Möchte ungern irgendwelche Löcher ins Auto bohren. Evtl. ist das Ding ja aber ganz brauchbar - vielleicht ist die Sprachausgabe des Navi dann auch lauter?

Grüße an alle - habe mein SXG 75 immer noch nicht weggeworfen und finde es eigentlich auch nach drei Wochen immer noch gut ;-))
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Eine Frage von mir bezgl. Zubehör zum SXG75.

Habe im Auto den Car Kit Easy für das S65. Gibt es dafür eine Art Upgrade für das SXG75?

LG, Manfred
 
R

raul27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Nein, gibt es nicht.
Das ist es ja gerade.
Du mußt Dir eine Lösung über den Zigarettenanzünder gefallen lassen, die in keinster weise die Qualität der fest eingebauten hat.

Oder eben Bluetooth.
Was aber hier total sinnlos ist, weil das Handy nicht geladen wird und keinen festen Platz im Auto hat, wo man das Navi im Blick hat.
Geschweige denn eine Lösung wo man über das Autoradio geht.

Ich kann es immernoch nicht fassen welche Amateure da die Produktpolitik gestalten.

Gruß
Raul.
 
M

mambo

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
41
Originally posted by raul27@31.01.2006, 16:46
Also der Endpreis für das Handy hat ja wohl nichts mit dem Zubehör zutun.
Wieso, glaubst du etwa Zubehör kostet die nix ?
 
R

raul27

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
11
Es müßte sie den Endpreis abzüglich deren Marge kosten
 
Thema:

Zubehör sxg75

Zubehör sxg75 - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sxg75 zubehör hkp

Oben