Zufallswiedergabe aller Titel am iPhone unter iOS 8.4 und Public Beta 9.0

Diskutiere Zufallswiedergabe aller Titel am iPhone unter iOS 8.4 und Public Beta 9.0 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Viele User mochten und mögen an Apple, dass eigentlicher immer alles leicht und verständlich über die eigenen Programme mit bekannten Interfaces...
Viele User mochten und mögen an Apple, dass eigentlicher immer alles leicht und verständlich über die eigenen Programme mit bekannten Interfaces zu nutzen ist. Nein, wir wollen nun nicht wieder mal auf Apple Music und DRM eingehen, sondern auf anscheinend fehlende Zufallswiedergabe. Wie Ihr die Zufallswiedergabe aber auch ab iOS 8.4 wieder nutzen könnt zeigt euch dieser Ratgeber.

Apple_Music_App_Playlist_Playlists_Siri_Zufallswiedergabe_Shuffle_Random_Play_Logo.jpg

Die Music App ist zwar neu gestaltet, aber vermisst eine Option um ALLE Lieder per Zufall in beliebiger Reihenfolge abzuspielen. Sichtbar sind nur noch Optionen zur Sortierung nach Alben, Compilations, Interpreten, oder Titeln. Es gibt aber verschiedene Wege um eine Zufallswiedergabe aller Titel der Musik Bibliothek zu ermöglichen.

1) Zufallswiedergabe über die Option „Titel“ auswählen
Geht in der Music App auf den Punkt „Meine Musik“ und stellt, sofern nicht sowieso gegeben, die Anzeige der Songs auf „Titel“ um. Wählt nun irgendeinen Song an um diesen abzuspielen. Während der Song läuft öffnet Ihr den Mini Player, in dem Ihr diesen vom Rand unten nach oben wischt.

Tippt hier nun auf das Symbol für die Zufallswiedergabe (die zwei gekreuzten Pfeile), und es wird nun aus allen vorhandenen Liedern weiter per Zufall gewählt was als nächstes kommt, da ja sonst kein Interpret oder anderes definiert wurde.

001-7.png

2) Zufallswiedergabe per Siri
Eine weitere Möglichkeit wäre, Siri zu aktivieren. Haltet also den Home Button an eurem iPhone gedrückt und wenn Siri bereit ist sagt Ihr einfach „Spiele Lieder zufällig ab“ oder sowas in der Art. Siri wird dann melden, dass der Zufallsmodus aktiviert ist und Lieder in zufälliger Reihenfolge abspielen.

3) Zufallswiedergabe mit einer selbst erstellten Playlist
Als dritte Möglichkeit kann man auch eine neue Playliste mit allen Titeln erstellen und diese dann mit dem iPhone synchronisieren. Dazu öffnet Ihr iTunes, geht auf die Titelansicht und wählt alle Lieder mit der Kombination „STRG+A“ aus. Wenn alle Titel markiert sind macht Ihr einen Rechtsklick auf die Auswahl und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Punkt „Neue Wiedergabeliste von Auswahl“.

Wenn Ihr das iPhone synchronisiert habt Ihr die neu erstellte Liste auf dem Gerät und könnt diese dann in der Music App über „Meine Musik“ und dann „Playlists“ auswählen und mit der Option Zufallswiedergabe starten.

Meinung des Autors: Manchmal werden wohl Möglichkeiten wegrationalisiert, aber im Fall der Zufallswiedergabe kann man diese auf verschiedenen Wegen wieder leicht erreichen.
 
G

Gast185332

Gast
Wo wurde da was wegrationalisiert, Option 1 beschreibt die Methodik, die doch auch vor iOS 8.4 anzuwenden war? Oder was ist mir da entgangen?
 
S

Square Zero

Gast
Wo wurde da was wegrationalisiert, Option 1 beschreibt die Methodik, die doch auch vor iOS 8.4 anzuwenden war? Oder was ist mir da entgangen?

Vor iOS 8.4 brauchte man nicht erst einen Titel anspielen. Da reichte es in der Titelliste nach unten zu ziehen und bekam dann das Shuffle-Symbol auf der rechten Seite.
 
G

Gast185332

Gast
Aha, bin eben schon zu lang mit 8.4 (Beta) unterwegs gewesen, hab das vorige damit wohl schon zu gründlich verdrängt. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.296
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Genau, quasi kleine Ursache - große WIrkung... :-P

Manche Leute werden ja schon verrückt wenn der Autoschlüssel am Schlüsselbrett einen Haken weiter links hängt. *g*
 
G

Gast185332

Gast
iOS 9 Public Beta 3 (Beta 5).

Funktion "Zufallswiedergabe für Alle" ist nun wieder direkt in der Musik App integriert.

Datei 07.08.15, 00 19 49.jpeg
 
Thema:

Zufallswiedergabe aller Titel am iPhone unter iOS 8.4 und Public Beta 9.0

Zufallswiedergabe aller Titel am iPhone unter iOS 8.4 und Public Beta 9.0 - Ähnliche Themen

Dolby Atmos am Apple iPhone aktivieren, deaktivieren und Songs in Dolby Atmos Qualität herunterladen: Apple bietet seine Inhalte für Apple Music nun auch in Dolby Atmos an und wer davor profitieren will kann Apple Music Inhalte in Dolby Atmos...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Per Amazon Alexa Künstlern auf Amazon (Prime) Music folgen und Benachrichtigungen erhalten: Mit Hilfe von Alexa kann man auf seinem Amazon Echo Gerät oder auch in der App am Smartphone oder Tablet leicht Lieder seiner Lieblingsband...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) AssitiveTouch aktivieren und personalisieren - So einfach geht es!: Auch die neuen Apple iPhone 11 Modelle bieten viele Funktionen mit denen man sich die Nutzung an sich erleichtern kann, wie zum Beispiel...
iOS 9 - Zufallswiedergabe aller Titel in der Music App aktivieren: Viele Musikfans waren ja nicht gerade glücklich darüber, dass es nicht mehr so einfach war alle Titel die man hat in der Music App unter iOS 9 in...
Oben