Zufallswiedergabe Player - Frage dazu

Diskutiere Zufallswiedergabe Player - Frage dazu im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich möchte gern für meine Frau ein 5800 xpressmusic...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich möchte gern für meine Frau ein 5800 xpressmusic kaufen. Soll auch als Handy genutzt werden, aber sie telefoniert nur ganz wenig.
Hauptsächlich soll das 5800 als mp3-Player genutzt werden. Die Bedienungsanleitung habe ich mir auch schon runtergeladen und durchgesehen. Da steht, das man als Option Zufallswiedergabe einstellen kann.
Jetzt interessiert mich eins: Ich werde ihr sicher etwa 1.000 Titel aufspielen, damit sie alles, was sie irgendwie mal hören möchte, auch da drin hat. Wenn bei der Zufallswiedergabe dann unter den 1.000 Titeln dann beliebige abgespielt würden, wäre das nicht sinnvoll. Die mp3s werden sind bei mir eigentlich alle "durchgearbeitet", also auch mit Coverbildern, Genres usw. versehen.
Wichtig wäre also: sie wählt z.B. das Genre "Christmas" aus (passt halt zur Zeit, da sind dann alle Lieder drin, die sich irgendwie auf Weihnachten beziehen) und bei eingeschalteter Zufallswiedergabe sollten dann nur die Lieder zufällig wiedergegeben werden, die diesem Genre zugeordnet sind.
Funktioniert das ? Wäre für mich sehr wichtig. Ansonsten vielleicht ein Tip, welches Handy das können würde. Alternativ habe ich noch N97mini im Auge.

Gruss und schönen Sonntag und schon mal vielen Dank für Antworten
Wolfgang
 

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Du kannst auch Wiedergabelisten ( nach Genre) erstellen und darin die zufällige Wiedergabe aktivieren, so das nicht aus 1000 titeln gewählt wird , sondern aus z.B. 30 - 40 Titeln.
 

Bernd9

Senior Mitglied
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
227
Ort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Schon der Aufruf des Mplayers mit einem bestimmten (oder dem letzten) Lied zu starten, gestaltet sich umständlich.
Dann, dass er nicht aus Ordnern sondern aus Listen die Dateien abspielt.
Ich benutze daher lieber die App. Mlauncher, damit kann man die abzuspielenden Ordner auswählen, Zufallswiedergabe einstellen und auch bei Aufruf immer dort starten, wo man aufgehört hat (wenn man beim Beenden auf "exit and save" drückt).
Außerdem kann man Crossfading verwenden, was aber noch verbesserungswürdig (zu lang) ist.
Der einzige Nachteil: wer seine Mp3 mit Covern ausgestattet hat, die werden dort nicht angezeigt, sondern nur die Albumcover.
Da hat der Nokia-Player die Nase vorn.
 
G

Gast

Gast
Danke - der simpelste Weg dürfte dann über die Wiedergabelisten sein. Ich gehe davon aus, dass man da (fast) beliebig viele anlegen könnte. Der simpelste Weg ist hier sicher der Beste, denn meine Frau ist nicht so der Technikfreak.

Gruss Wolfgang
 

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ja auch ich empfehle eindeutig den Weg zu den Wiedergabelisten.

Lg Jinkii
 
Thema:

Zufallswiedergabe Player - Frage dazu

Zufallswiedergabe Player - Frage dazu - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

iphone zufällige wiedergabe ausschalten

,

iphone zufall ausschalten

,

f

,
iphone zufallswiedergabe ausschalten
, zufallswiedergabe von bildern, real player zufällige wiedergabe, real player zufallswiedergabe, nokia n8 zufällige wiedergabe, 5800 zufallswiedergabe, iphone random ausschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/64022-zufallswiedergabe-player-frage-dazu.html, ps3 wiedergabeliste zufall, iphone 4 zufällige wiedergabe ausschalten, nokia n8 zufällige wiedergabe deaktivieren, zufallswiedergabe iPhone ausschalten, ausschalten der zufälligen wiedergabe bei lg, iphone 4 zufallswiedergabe abstellen, iphone zufällige wiedergabe deaktivieren, zufällige wiedergabe iphone 4 ausschalten, iphone mp3 zufällig, Iphone 3 GS zufällige wiedergabe abschalten, iphone 4 mp3 zufällig abspielen, zufallswiedergabe nokia, nokia n8 zufällige wiedergabe ausschalten, iphone 4 zufällige wiedergabe deaktivieren
Oben