Zufriedenheitsumfrage und Gründe für Kaufentscheidung

Diskutiere Zufriedenheitsumfrage und Gründe für Kaufentscheidung im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; also für mich waren auch der preis (115 euro) für ein recht komplettes smartphone und die kostenlose navi (erspart ein extra navi gerät) die...

• Ich bin uneingeschränkt zufrieden, alles läuft, wie ich es erwartet habe

Stimmen: 17 22,4%
  • Ich bin zufrieden, einige Kleinigkeiten könnte man verbessern

Stimmen: 48 63,2%
  • Ich bin zufrieden, jedoch stören mich recht viele Dinge

Stimmen: 7 9,2%
  • Ich bin weniger zufrieden, da es häufig Probleme mit dem Gerät gibt

Stimmen: 2 2,6%
  • Ich bin gar nicht zufrieden, das Gerät macht NUR Probleme

Stimmen: 6 7,9%
  • Kaufentscheidung - Funktionen des Gerätes

Stimmen: 36 47,4%
  • Kaufentscheidung - Name des Produkts (Nokia)

Stimmen: 6 7,9%
  • Kaufentscheidung - Mal was anderes kaufen

Stimmen: 5 6,6%
  • Kaufentscheidung - Preis/Leistungsverhältnis

Stimmen: 45 59,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
A

andy.dark

Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
also für mich waren auch der preis (115 euro) für ein recht komplettes smartphone und die kostenlose navi (erspart ein extra navi gerät) die hauptargumente.und es hat mich auch voll überzeugt.
eine besseres konkurrenzsmartphone zum gleichen preis und kostenlose navi hab ich nirgendwo gefunden.

N

Naviman

Mitglied
Modell(e)
Galaxy SII
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.1.2 Jelly Bean
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium
ich stimme andy.dark zu.
Zur Qwertz Tastatur, möchte ich nicht mehr missen.Ist Gewöhnungssache, ab und zu gibts immer noch mal nen Tippfehler aber es geht wunderbar mit beiden Daumen.Und hab auch keine kleinen Hände

C

CH4

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
...sind so kleine Hände... *summ**sing* :cool::cool::cool::cool:

Ich möchte aber meinen Vorrednern zustimmen... Ein Telephon mit Navi ohne viel Schnickschnack, den eh meist nur Wenige benutzen und das zu einem guten Preis... für mich genau das, was ich gesucht hatte... Hatte vorher ein Motorola Flipout...habe es wieder verkauft...

T

tcom

Mitglied
Standort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
auch ich bin zum einen mit dem 5230 zufrieden mit einem +.Das Plus steht für wirklich gute Navigation im Offline-Betrieb (habe Prepaid).
Lasse manchmal mein Navigon 2510 und das 5230 zur gleichen Zeit laufen.
Das Handy ist fast so fix wie mein Navigon.
Alles in allem war es eine gute Entscheidung.
Auch muss ich mal kurz dieses Forum loben.
Es wird einem zumindest fast immer geholfen.

Gruß
Jürgen

B

Baldur

Junior Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Fonic
PC Betriebssystem
Windows 7
Email, Internet, Gratis-Navi, ein paar nette Spiele, Musik und Messenger brauche ich beim Handy heutzutage. Für 110 Euro war das 5230 daher optimal. Einen 700-Euro Trümmer können sich die anderen holen *g.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikox

Guest
5230 ist echt super.
Wird in einer neuen Ottoversand-Broschüre immer noch für 160€ angeboten.Neben C7-00 und N8,die deutlich teurer sind!
Scheint ein richtiges "Volkshandy" zu werden.Nach einem dreiviertel Jahr vermisse ich eigentlich nur einen Umgebungslicht-
sensor und Fotoblitz.Dann wärs perfekt.Vielleicht noch einen etwas grösseren Handyspeicher,aber für diese paar Groschen
kann man nicht alles verlangen.

A

Anderl1

Junior Mitglied
Standort
Niederbayern
Modell(e)
Sony Xperia U
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo bin mit meinen 5230 über glücklich bis auf die Sonnen empfindlichkeit des Displays das könnte man verbessern aus meiner Sicht.
lg R.

A

a-saph

Junior Mitglied
Standort
Herne
Modell(e)
nokia 603, 5230 navigation, N95
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
1)Win 7 sp 1 32 und 64 bit 2) vista 3) XP sp 2
+ Habe ein handy mit 16 GB-Karte zum Preis von 24 x 4 € dank günstigem handyvertrag!
++ Preis-Leistungverhältnis = genial
+ Habe die nötigsten Anwendungen , um Dokumente zu lesen und zu verwalten - umsonst
+ Habe eine komplette Audibibel und smartphone-Bibel - umsonst
+ Habe Navigation weltweit für Auto und Fahrrad - umsonst.
- hier nur negativ das Warten (bis zu 15 Minuten aufs GPS-Signal)

lg
Asaph

F

fabia111

Newbie
@GreenDot.Hallo! Bin nicht so fit in der Materie - villeicht kannst Du mir sagen, wie man an den Geo-caching Modus kommt. Ich gehöre aber leider auch zu den Leuten, die schon Probleme mit der Navi-Funktion haben (ebenso, wie viele andere - im Probleme Thread zu sehen). Gruss,Jo

Zuletzt bearbeitet:
S

satakunta

Newbie
Mir hat das Ding weltweit gute Dienste geleistet und ich bin mit der Navi-Funktion sehr zufrieden.
Leider fühlt man sich in Sachen Customer Service / Upgrades wie ein Beta-Tester. Die lassen einen voll im Regen stehen. Offenbar geht hier wohl vielen so, wenn man sich die Postings so durchliest.
Schade. Aber Symbian ist halt irgendwie am Ende. Daran verdient man nichts mehr, warum da noch Geld in den Support stecken?

B

bat5230

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
A1
Hab das 5230 als B-Ware um knapp 80 Euronen vor Weihnachten bei Amazon bekommen:)
Finde ich angemessen und würde nie mehr für ein Handy ausgeben wollen.
Kaufentscheidend war neben dem Preis die Gratis-Navi-Funktionalität. Die ist zwar nicht so gut wie ein "richtiges" Navi. Mit dem kann ich aber nicht telefonieren, und der Preis ist rund doppelt so hoch. Bei Autofahrten (probehalber parallel zu einem Medion E4445 betrieben) müssen sich die Ovi-Maps jedenfalls nicht verstecken, und auch testhalber im Zug hats funktioniert.
Weiterer Kaufgrund: Meine bessere Hälfte hat das selbe Modell seit 9 Monaten und ist damit zufrieden. So sind wir miteinander kompatibel (nun auch beim Handy;)

Negativ aus meiner Sicht: Die "Panoramafunktion" ist an sich praktisch, nur leider kickt diese "automatische" Drehung die Häfte der Zeit ohne mein Zutun ein. Und im Vergleich zu meinen früheren Nokia Handys find ich das 5230 nur wenig flexibel.
Ich hätte zB gerne mehr als 4 "Startobjekte" oder einen funktionerenden Battery Monitor - seit ein paar Tagen geht da gar nix mehr, und auch Downloads gibt es keine dafür. Was ich bisher an Apps gefunden habe erscheint mir alles eher bescheiden und hab ich (relativ) schnell wieder deinstalliert (was zT gar nicht so einfach war). Das Plektrum ist gewöhnungsbedürftig. Für 1,33 lassen sich aber in der Bucht Rückdeckel mit integriertem Stylus finden!

Zuletzt bearbeitet:
S

sanyo

Junior Mitglied
Standort
BKK
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
V 50.0.002
PC Betriebssystem
WinXp sp3
will auch nochmal etwas beitragen hier, da viele immer wieder die Navi Funktion als etwas bescheiden anprangern, ich übrigens auch bis ich mir eine GPS mouse in der Bucht ersteigert habe.
dieses Empfangsteil an das Nokia im Navi eingebunden, sodass immer wenn ich die Navi Software öffne, automatisch die frage kommt ob ich Bluetooth öffnen will und nach meinem OK die GPS mouse der Navisoftware die GPS Daten liefert.
nun gehören Verbindungsaufbau Wartezeiten der Vergangenheit an und ich bin super zufrieden mit der Navisoftware, zu mindestens in Europa.

kleines Schmankerl, letzten Sommer, wenn es denn einer war in Deutschland, war ich zu Besuch und hatte mir einen Benz geliehen von ....car inklusive Navi.
ich wollte dann zur "müngstener Brücke" fahren, gab es ein und siehe da im neuesten Modell der Stuttgarter kein ziel gefunden, aber im Nokia das hat mich ans Ziel gebracht richtung Solingen, müngstener Brücken strasse und da war sie, diese imposante Stahlkonstruktion. Ihr könnt gerne mal googeln , lohnt sich auch mal hinzufahren, :-)

abschließend nochmal gesagt mit einem besseren Empfangsteil ist das 5230 ein vollwertiges Navi, ich hab die empfangsmouse teilweise in der Hemdtasche oder Hosentasche und das funktioniert wunderbar.

S

stabby

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Tchibo bzw O2
Tja also erst mal Hallo,

also für mich ist das Nokia 5230 das erste Smartphone, und ich habe es jetzt auch erst seit drei Tagen... ich bin also in Sachen Smartphone noch recht "unbeleckt" - ich bin eher sowas wie ein Notebookuser. Mein vorheriges und immer noch genutztes Handy ist ein kleines Samsung Klapphandy ohne Kamera.

Der Kaufgrund für das Nokia war das Angebot in unserem Supermarkt (Kaufland), wo dieses gerade diese Woch für 79,90 Euro im Angebot war. Nach dem ich mich dann mal so ein bischen informiert hatte, kam ich zu dem Schluss, dass dieses jetzt die Gelegenheit wäre, günstig zum "Smartphonebesitzer" zu werden ;-).

Nutzen möchte ich je nach Gelegenheit die Navigationsfunktion. Ansonsten hab ich mir von dem Konzept Smartphone ein bischen mehr versprochen - also wünschenswert wären die Dinge, die mir z.B. ein Netbook bietet... Nun ist mir klar, dass ein Smartphone kein Netbook ist, aber dennoch gehen meine Ansprüche ein bischen in diese Richtung. Vielleicht werden auch meine Ansprüche auch irgendwann einigermaßen erfüllt, wenn ich erst die passenden Apps gefunden hab. Das werden dann die nächsten Wochen und Monate entscheiden, wie zufrieden ich mit meinem Smartphone sein werde.

So vermisse ich schmerzlich einen Outliner, mit dem ich strukturiert im Stil eines Dateibaums Informationen hierarchisch ableben kann, und nach Möglichkeit auch verschlüsseln kann, um z.B. diverse Passwörter und Geheimzahlen halbwegs sicher ablegen zu können.

Überhaupt bin ich von dem, was ich in dem Ordner "Office" vorfinde, ein bischen enttäuscht. Ich kann dort zwar Notizen der Reihe nach eingeben, aber spätestens wenn da einige Duzent Notizen drinnen sind, dann wird das ganze langsam unübersichtlich.

Hier wäre ich von einem Programm, bei dem man die Notizen einer Baumstruktur anordnen kann, sehr angetan.

Aber vielleicht kennt ja jemand so ein program.
Grüsse
stabby

B

bat5230

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
A1
@stabby:
bitte nicht übel nehmen, aber ich denk mir inzwischen manchmal (besonders im vergleich zu wesentlich teureren handys): vielleicht ist das 5230 einfach kein besonders smartes phone. dafür ein kostengünstiges (vor allem, um rund 80 euro). mehr an leistung kostet einfach mehr.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das 5320 ist nunmehr schon ein Senior unter den klügeren Handys und war nie eines der wirklich guten. Höhere Ansprüche sollte Men nicht stellen an Leistungsfähigkeit und Apps. Für Symbian S60v5 gibt es noch ein paar Apps, aber neues wird kaum noch dazu kommen. Das Betriebssystem ist einfach Out. Selbst der Nachfolger Symbian S^3 läuft schon aus und wird von den Entwicklern verlassen.

Sieh das Nokia als Test und wenn Dir so etwas prinzipiell zusagt, dann greife nicht zum Geizgeil-Sonderangebot sondern informier Dich und gib etwas mehr Geld aus. Dann sind die Chancen viel großer, zufrieden zu werden.
https://market.android.com/details?id=at.ff.outliner

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sucheingaben

nokia C7 geocaching

,

geocaching nokia c7

,

nokia c7 zufrieden

,
kaufentscheidung preis
, Zufriedenheitsumfrage, nokia 5230 nachfolger, geocaching c7, nachfolger nokia 5230, nokia 5230 forum, geocaching mit nokia c7, preis-leistungsverhältnis im kaufentscheidungsprozess, Geocaching live Nokia C7, zufriedenheit nokia c7, gründe für smartphone, nokia c7 zufriedenheit, c7 geocaching, zufriedenheitsumfrage smartphones, nokia 5230 app fähig, zufriedenheitsumfrage beispiele, beispiele zufriedenheitsumfragen, nokia 5230 a-gps scheisse forum, Nokia N8 appfähig, f, nokia 5230 scheiße, geocaching app für nokia c7

Zufriedenheitsumfrage und Gründe für Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Huawei P20 Lite 2019 vibriert ohne Grund

Huawei P20 Lite 2019 vibriert ohne Grund: Huawei P20 Lite 2019: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Huawei P20 Lite 2019 hier.
  • Asus ZenFone 6 vibriert ohne Grund

Asus ZenFone 6 vibriert ohne Grund: Asus ZenFone 6: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Asus ZenFone 6 hier.
  • Huawei P Smart Z vibriert ohne Grund

Huawei P Smart Z vibriert ohne Grund: Huawei P Smart Z: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Huawei P Smart Z hier.
  • Honor 20 (Pro) vibriert ohne Grund

Honor 20 (Pro) vibriert ohne Grund: Honor 20 (Pro): Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das Honor 20 (Pro) hier.
  • Zufriedenheitsumfrage und Gründe für Kaufentscheidung

Zufriedenheitsumfrage und Gründe für Kaufentscheidung: Für Interessierte aber auch Besitzer des Nokia N8 soll diese Umfrage einen IST-Zustand der Zufriedenheit, sowie auch die Gründe für den Kauf...