Zugriff auf ".androidsecure"?

Diskutiere Zugriff auf ".androidsecure"? im Sony Xperia T Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hey Leute! Apps können ja ihre Daten auf die SD-Karte verlagern, diese kann man dann im Ordner "androidsecure" einsehen (zumindest so bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pasha99

Newbie
Threadstarter
Hey Leute!

Apps können ja ihre Daten auf die SD-Karte verlagern, diese kann man dann im Ordner "androidsecure" einsehen
(zumindest so bei meinem alten Handy, von dort ich auch diese Dateien kopiert habe).
Nun möchte ich meine Spielstände, etc. auch auf meinem Xperia haben!
Damit das klappt, muss ich jene Dateien nun da rein kopieren. Nur klappt das nicht :(

Wie bekomme ich nun Zugriff auf diesen Ordner? Wie kann ich da Dateien reinkopieren?

Das habe ich bisher ausprobiert:
  • Anschluss mit USB an Laptop: Ordner wird angezeigt, aber ist leer, ein Hineinkopieren klappt nicht

• DropBox: Hab den Ordner auf dem Handy mit einem am Laptop verknüpft.
    Wenn ich es synchronisieren möchte, dann wird der Ordner ausgelassen ("skipped")

Wer kann mir bitte weiterhelfen?! :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Das wird im allgemeinen so nicht klappen. Selbst wenn Du sie kopiert bekommen solltest, dürfte ein Zugriff seitens der Apps darauf nicht möglich sein.

Einzige Möglichkeit, die mir bisher bekannt ist, Daten, Einstellungen und Spielstände von Apps von einem auf das andere Android Gerät zu bekommen (außer bei Speicherung der Daten seitens der App in eine Cloud) wäre Titanium Backup, was aber auf beiden Geräten einen Root Zugriff erforderlich macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugriff auf ".androidsecure"? - Ähnliche Themen

• Zugriff auf ".androidsecure"?

Zugriff auf ".androidsecure"?: Welche Möglichkeiten gibt es im Allgemeinen auf diesen Ordner zuzugreifen? Diese Wege waren leider vergebens: - mit USB an Laptop => Ordner wird...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen

Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen: iOS 13 soll bald ausgeliefert werden und so wie es aussieht wird eine Sicherheitslücke mitgeliefert, da diese bis zum Release nicht mehr...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...