Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam

Diskutiere Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leutz ! Hatte gestern ein SX1-Music von o2 (FW10) in der Hand und mir ist aufgefallen, dass der Zugriff auf die MMC sehr langsam ist (im...
Y

YoMama78

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
17
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile.DE
Firmware
iOS 7
PC Betriebssystem
Windows 8
Hi Leutz !

Hatte gestern ein SX1-Music von o2 (FW10) in der Hand und mir ist aufgefallen, dass der Zugriff auf die MMC sehr langsam ist (im Gegensatz zum SX1 BRD-Retail FW12). Der FExplorer greift zwar zu bricht aber nach kurzer Zeit mit Systemfehler ab und zeigt die MMC dann nur noch als Read-Only an. Ist die MMC defekt? oder ist das normal bein SX1-Music?

Greetz
Andy
 
G

Gast001

Gast
nee, also normal is das keineswegs!! Tausch doch einfach ma die Speicherkarten zwischen den verschiedenen SX1 die du zur Hand hast, entweder verschwindet das t Problem mit der neuen MMC oder aber die Soft hat nen Knacks und braucht ma nen HArd-Reset (oder is vielleicht ganz kaputt und musst das gerät tauschen)

MfG
marcel
 
G

gunni

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
23
Hab bei meinem SX1 Music das selbe Prob. Hab zum Testen nur ne 64MB von SanDisk, mit der läuft das Gerät super. Die 128MB MMC von o2 sind schrott. Mein SX1 zeigt beim Formatieren der o2 MMC immer nen Speicherkartenfehler an. Mit dieser Karte spinnt mein SX1 total ( es läßt sich nicht mal laden ). Hab mein SX1 erst seit Do. nun muß ich mich mal schlau machen wer mir die defekte Karte tauscht. Oder weiß von euch jemand bescheid wie das abläuft mit einem MMC tausch bei o2 ?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by gunni@18.07.2004, 11:22
Mein SX1 zeigt beim Formatieren der o2 MMC immer nen Speicherkartenfehler an.
Hallo,

hast Du schonmal versucht die MMC mit einem CardReader am PC mit FAT16 zu formatieren? Bei mir hat das perfekt funktioniert (hatte die selbe Meldung aber keine o2 MMC!)...

Greetiny, Sascha
 
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
38
Ich muss doch mal hier Nachfragen, du hast das SX1 nichtmal ne Woche und willst die Speicherkarte formatieren? Auf der Speicherkarte ist doch Software von o² drauf die eventuell im Hintergrund läuft oder irre ich mich da?

MFG Lukas
 
G

gunni

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
23
Die Software von o2 auf der Karte braucht man nicht, alles von o2 ist in der Handyfirmware drin. Ich hab die Karte formartiert in: Nokia 3660, Nokia 3650, PC, Panasonic DVD-Recorder E-60, Canon Ixus 2, nirgends ein Problem nur im SX1 geht die Post ab. Es muß aber die Karte sein, den ich habe 4 verschiedene 16 MB und 1 64MB getestet mit denen läuft das SX1 wie ne 1
 
G

gunni

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
23
So hab jetzt ne 256 MB Karte von Extrememory drin und alles funzt prima. Hab die Karte im SX1 formatiert und mit MP3,s Prog,s und Videos bespielt (4MB sind noch frei) und der Zugriff ist wesentlich schneller als bei der 128MB o2 Karte.
 
R

RalfXtra

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
12
Muss ich dir Recht geben, ein Kumpel von mir hat auch das SX1 o2 Music mit der mitgelieferten 128 MB Speicherkarte und die ist auch UM EINIGES langsamer als meine 128 MB von Infinion! Ist also anscheinend ein extremes Billigprodukt!
MfG
 
G

gunni

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
23
So nochwas zu den o2 128MB MMC Karten:
Hab meine 128MB Karte in einen o2 Digital Music Player gesteckt und den Player am PC (USB) angeschlossen (Win98ME).Ich konnte die Karte formatieren und Scandisk zeigt keinen Fehler an aber beim Daten schreiben stürtzt der Rechner total ab . Der Player hängt sich auf ( hilft nur noch Akku ziehen) nichts geht mehr. Ich hab jetzt die Karte in meiner Digicam Ixus II drin und da funktioniert sie super und ist auch schnell mit dem Abspeichern der Bilder. Ich habe die Hotline von o2 angerufen wegen Austausch der Karte, machen die nicht, es muß das ganze SX1 getauscht werden. Ist doch Schwachsinn. Ich tausche doch nicht mein SX1 das bis jetzt Top funktioniert, wer weiß was dann bekomme.
 
Thema:

Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam

Sucheingaben

generatePublisherEvidence enabled

Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen

    Zugriff auf iPhones mit iOS 13 durch Fremde möglich - So kann man die Sicherheitslücke schließen: iOS 13 soll bald ausgeliefert werden und so wie es aussieht wird eine Sicherheitslücke mitgeliefert, da diese bis zum Release nicht mehr...
  • Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben

    Samsung Galaxy A50 App-Berechtigungen anpassen und Zugriffe für Apps sperren oder freigeben: So mancher möchte sich nur Anwendungen installieren die völlig ohne Berechtigungen auskommen, aber so etwas ist nach wie vor eher selten und man...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen: So mancher sperrt sein Smartphone gar nicht, hat aber dann vielleicht die eine oder andere App auf seinem Galaxy Smartphone die nicht jeder gleich...
  • Zugriff auf RC-MMC Card verweigert...

    Zugriff auf RC-MMC Card verweigert...: Beim Anmachen meines neuesn S65 kommt immer das der Zugriff auf die MultimediaCard verweigert wird. Diese Meldung wird dann durch die...
  • S65: Meldung "MMC-Zugriff verweigert"

    S65: Meldung "MMC-Zugriff verweigert": Beim Einschalten meines S65 erscheint VOR der Einschalt-Bestätigung bzw. PIN-Abfrage die Meldung "MMC-Zugriff verweigert!". Jetzt kommt es: Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben