Zugriff auf Telefonspeicher

Diskutiere Zugriff auf Telefonspeicher im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wenn ich mein handy per USB-Kabel anschließe bekomm ich im Massenspeichermodus nur einen Laufwerk zu sehen. Bei anderen handys sind da 2 laufwerke...
B

Bert12

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Wenn ich mein handy per USB-Kabel anschließe bekomm ich im Massenspeichermodus nur einen Laufwerk zu sehen. Bei anderen handys sind da 2 laufwerke zu sehen, einen für Telefonspeicher und einen für die Speicherkarte. Wieso seh ich nur einen Laufwerk (den für die Speicherkarte), und wie kann ich auf den Telefonspeicher zugreifen? Ich hab auch bei Arbeitsplatz einen Icon der nennt sich Nokia Phone Browser, aber der ist immer leer, egal ob ich Telefon anschließe oder nicht. Was ist das?

U

ullikoch

Guest
Der Phone Browser gehoert zur PC Suite . Du kannst ihn im Windows Explorer nicht explizit benutzen .
Oeffne PC Suite, gehe dort zu Datei-Manager und Du siehst Memory Card und Phone Memory .

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Man brauch bei mir auch nur im PC Suite Modus verbinden und dann kann ich beide unter
Arbeitsplatz anwählen...

B

Bert12

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Der Phone Browser gehoert zur PC Suite . Du kannst ihn im Windows Explorer nicht explizit benutzen .
Oeffne PC Suite, gehe dort zu Datei-Manager und Du siehst Memory Card und Phone Memory .
Ok, aber ich seh immer noch nicht alle Dateien. Im Ordner Sounds sehe ich zum Beispiel nur zwei Titel obwohl viel mehr Tondataien sich auf dem Telefon befinden

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Ich hätte auch gern per Explorer Zugriff auf C: und E:.
Und damit auch Zugriff auf C: durch Programme wie WIN-DIR-STAT, die mir den Speicher grafisch darstellen.

Hatte nämlich meinen freien Speicher auf C: immer schön bei 45-49MB. Nun ist es so, dass durch irgendwas (es sind NICHT die 7MB der Ovi-Karten) heute ganz plötzlich der freie Speicherplatz auf 15MB geschrumpft ist. Das Suchen ist müßig und ich bin auch nicht fündig geworden.

Vieleicht kennt ja jemand ein Programm, was so ähnlich wie Win-Dir-Stat eine Grafik zum entlarven der Speicherfresser auswirft?

LG

silberstuermer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bert12

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Moin Moin ....

Ich hätte auch gern per Explorer Zugriff auf C: und E:.
Und damit auch Zugriff auf C: durch Programme wie WIN-DIR-STAT, die mir den Speicher grafisch darstellen.

Hatte nämlich meinen freien Speicher auf C: immer schön bei 45-49MB. Nun ist es so, dass durch irgendwas (es sind NICHT die 7MB der Ovi-Karten) heute ganz plötzlich der freie Speicherplatz auf 15MB geschrumpft ist. Das Suchen ist müßig und ich bin auch nicht fündig geworden.

Vieleicht kennt ja jemand ein Programm, was so ähnlich wie Win-Dir-Stat eine Grafik zum entlarven der Speicherfresser auswirft?

LG

silberstuermer
Denke mal, Nokia läßt aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff darauf zu. Wer weiß was die Leute an Systemdateien dann löschen würden.
Mit deiner Grafik kann ich nichts anfangen. Sind nur bunte Flächen

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Man muss halt das Handy hacken, dann sieht man auch alles...
Aber grundsätzlich sieht man nur die Hälfte

PS: Habe auch nur noch so 18,5MB auf C:\...wobei ich da nichts
installiert hab, ist auch erst seit v40 und FreeNavi so

U

ullikoch

Guest
Habe auch nur noch so 18,5MB auf C:\...wobei ich da nichts
installiert hab, ist auch erst seit v40 und FreeNavi so
Da ist vielleicht mal ein Hardreset des Telefons noetig :confused:
Ich habe zwar nicht sehr viel installiert, aber schau Dir mal die angehaengten Screenshots an, wie es mit dem Speicher auf meinem Telefon aussieht .
Und , zum Glueck, habe ich keine nennenswerten Probleme mit dem Teil :banane:

Ok, aber ich seh immer noch nicht alle Dateien. Im Ordner Sounds sehe ich zum Beispiel nur zwei Titel obwohl viel mehr Tondataien sich auf dem Telefon befinden
Hast Du Dich schon mal mit dem Y-Browser befasst ?
Da gibt es 2 zusaetzliche Laufwerke, die Dich zumindest reinschauen lassen .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Mit deiner Grafik kann ich nichts anfangen. Sind nur bunte Flächen
Das ist die grafische Darstellung des Speichers. Anhand der Größe der Fläche kann kann leicht erkennen, dass da im Verhältnis zu anderen Dateien riesengroße Dateien im Speicher hängen. Auf die Fläche geklickt erscheint der Name der Datei, der Pfad und die Größe. Ausserdem kann man sie sofort per Doppelklick anschauen, um zu entscheiden, ob man dieses (z.B. Video) noch braucht oder auch weglöschen kann.

Die zwei türkisen Dateien oben links sind z.B. Videos. Die verschiedenen groben Bereiche stellen Unterordner dar.

Ich find das Teil super.

LG

silberstuermer

B

Bert12

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Hast Du Dich schon mal mit dem Y-Browser befasst ?
Da gibt es 2 zusaetzliche Laufwerke, die Dich zumindest reinschauen lassen .
Ich meinte eher Zugriff überm PC. Aber ist wohl nicht so wichtig

Das ist die grafische Darstellung des Speichers. Anhand der Größe der Fläche kann kann leicht erkennen, dass da im Verhältnis zu anderen Dateien riesengroße Dateien im Speicher hängen. Auf die Fläche geklickt erscheint der Name der Datei, der Pfad und die Größe. Ausserdem kann man sie sofort per Doppelklick anschauen, um zu entscheiden, ob man dieses (z.B. Video) noch braucht oder auch weglöschen kann.

Die zwei türkisen Dateien oben links sind z.B. Videos. Die verschiedenen groben Bereiche stellen Unterordner dar.

Ich find das Teil super.

LG

silberstuermer
Ahso, danke für die Erklärung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@ullikoch und Bert12

Könntet ihr es bitte unterlassen, ständig doppelt und dreifach hintereinander zu posten? Man kann auch alle Antworten in einem Post zusammenfassen und falls einem hinterher noch was einfällt, seinen Post auch editieren.

So langsam geht mir das mächtig auf den Keks.

U

ullikoch

Guest
@ullikoch und Bert12

Könntet ihr es bitte unterlassen, ständig doppelt und dreifach hintereinander zu posten? Man kann auch alle Antworten in einem Post zusammenfassen und falls einem hinterher noch was einfällt, seinen Post auch editieren.

So langsam geht mir das mächtig auf den Keks.
:confused:
Bin mir keines "Vergehens" bewusst, ausser wenn ich verschiedene User zitiere .
Was mir auf den Keks geht ist das "oberlehrerhafte" Gehabe mancher Mods .
Bitte loescht meinen User aus diesem Forum !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
:confused:
Bin mir keines "Vergehens" bewusst, ausser wenn ich verschiedene User zitiere .
Was mir auf den Keks geht ist das "oberlehrerhafte" Gehabe mancher Mods .
Bitte loescht meinen User aus diesem Forum !!!!
Man, ist das aber ein erwachsenes Verhalten! Machst du das immer so?
Wir Mods sind nicht da um zu schikanieren, sonder zur Wahrung der Regeln und des guten Umgangs. Und wenn jemand nicht kritikfähig ist und gleich das Handtuch wirft, dann wird es Zeit mal reifer zu werden!

Gruß
Tigger

Thema:

Zugriff auf Telefonspeicher

Zugriff auf Telefonspeicher - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Apps ausblenden und so Anwendungen vor Zugriffen schützen: So mancher sperrt sein Smartphone gar nicht, hat aber dann vielleicht die eine oder andere App auf seinem Galaxy Smartphone die nicht jeder gleich...
  • OnePlus 7 (Pro) Funktion Ausgeblendeter Bereich nutzen und Anwendungen vor Zugriffen verstecken

OnePlus 7 (Pro) Funktion Ausgeblendeter Bereich nutzen und Anwendungen vor Zugriffen verstecken: Viele nutzen lieber den App Drawer weil sie den Home Screen doch lieber aufgeräumt sehen wollen, aber was macht man, wenn man eben auch im App...
  • OnePlus 7 (Pro) App Locker nutzen und Zugriff auf ausgewählte Anwendungen sperren - So geht’s!

OnePlus 7 (Pro) App Locker nutzen und Zugriff auf ausgewählte Anwendungen sperren - So geht’s!: Auch wenn man vielleicht ungern sein komplettes Smartphone sperrt will man vielleicht doch nicht, dass jeder Zugriff auf alles hat und zum...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren ode

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e App Berechtigungen verwalten und Zugriffe sperren ode: Viele verschiedene App erfragen auch viele verschiedene Berechtigungen an Smartphone und einige Nutzer wollen gern selbst genau festlegen, welche...
  • telefonspeicher zugriff nokia 8310 teilweise nicht möglich

telefonspeicher zugriff nokia 8310 teilweise nicht möglich: namen in telefonspeicher teilweise nicht erreichbar