Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390

Diskutiere Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich versuche verzweifelt über WLAN auf meine im Heimnetz gespeicherten Daten (Bilder etc.) zuzugreifen. Die Dateien sind auf einer...
  • Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo

Ich versuche verzweifelt über WLAN auf meine im Heimnetz gespeicherten Daten (Bilder etc.) zuzugreifen. Die Dateien sind auf einer Linkstation, welche an einer Fritzbox 7390 angeschlossen ist, gespeichert.

Ist das überhaupt möglich? Konnte weder im Internet noch in der Bedienungsanleitung Hilfe finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Daniel

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #2
G

Gast

Gast
Hallo,

Momentan geht es leider nicht. Siehe E-Mail-Antwort, die ich von der Firma AVM erhalten habe:

FRITZ!App Fon ist lauffähig auf Apple iPhone, iPad und iPod
(jeweils ab iOS 4) und auf Android-Smartphones (ab Android 1.6).
Die Unterstützung anderer Softwareplattformen ist aktuell nicht
geplant.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an den dafür
zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet.
Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum
jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Generell gilt natürlich, dass unsere Produkte von der Nach-
frage und den Verbesserungsvorschlägen/Wünschen der
Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits
unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Unquote

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #3
A

Alfdererste

Junior Mitglied
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Kannst du auf deinem NAS nicht Webdav Ordner einrichten?
Dann kannst du einfach über Einstellungen>Verbindungen>ext.Laufwerke das Laufwerk
als Webdav oder Webdavs hinzufügen und über den Dateimanager des N8 darauf zugreifen.
Da brauch man weder ne App, noch nen Bestimmten Router! ;)

Wenn du die Ports für Webdav im Router weiterleitest und ein Dyndns-Account
einrichtest kannst du auch von außerhalb drauf zugreifen.

Gruß, Hans.

P.s.:
Soweit ich weiß kann man bei linkstation Webdav zumindest nachinstallieren.
Behauptet zumindest dieses Forum:

Buffalo NAS-Central Forums • View topic - Webzugriff Linkstation Live

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #4
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Muss mich dann wohl noch etwas gedulden.

Daniel

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #5
ms240901

ms240901

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
heißt das ganze jetzt, man kann sich wenn man alice hat nicht ins wlan-netzt einklinken? weil ich mitte dezember auch einen neuen router mit wlan bekomme von alice. da habe ich auch vor damit ins internet zu gehen. mfg

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #6
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
@ ms240901

Du wirfst etwas durcheinander. Natürlich kannst du online gehen und surfen. Aber auf die PC im Netzwerk zugreifen ist etwas, das sich nicht umsetzen ließ.

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #7
ms240901

ms240901

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
@ ms240901

Du wirfst etwas durcheinander. Natürlich kannst du online gehen und surfen. Aber auf die PC im Netzwerk zugreifen ist etwas, das sich nicht umsetzen ließ.

achso. jetzt verstehe ich. ok. brauch ich ja net. ist eh nur xbox360, pc und ps3 im netzwerk drin. mfg

• Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 Beitrag #8
Boranier

Boranier

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin,
falls das Thema noch aktuell sein sollte. Ich habe an meiner FritzBox 7320 einen USB Stick gesteckt und wollte wie meine vorredner von meinem N8 darauf zugreifen können.
Seit einiger Zeit schiebe ich meine Daten vom PC auf mein N8 mit der App MyExplorer. Nun habe ich halt auch mal versucht auf diesen USB-Stick zuzugreifen. Nach ein paar mal rumprobieren hat es geklappt.
Und zwar:
-App MyExplorer öffnen
-auf das "+" klicken
-unter "Computer name" gebt Ihr "Fritz.Box" ein (ohne Anführungszeichen)
-unter "Advanced settings" > "Computer IP address" gebt Ihr die IP-Adresse der Fritzbox an, an der der USB Speicher hängt

In den Einstellungen der Fritzbox:
Unbenannt.JPG

...und schon könnt Ihr euch freuen :banane:

Gruß
Boranier

Thema:

Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390

Zugriff mit N8 auf NAS an Fritz!box 7390 - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
N8 + nas (+vpn): Guten Tag USP Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zu dem Nokia N8 und seiner NAS Funktionalität: Gibt es eine Software mit der der Zugriff auf...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
N8 Einsteigerprobleme - erbitte Hilfe...: Hallo, bin neu hier und bitte schon mal um Nachsicht. Der Umstieg von einem Dampfhandy auf so ein Smartphone ist ja wirklich nicht einfach...
Wer kennt die Antwort der Android Welt auf Apples AirPlay und AppleTV in einem Stick?: Mobostick™ von HSTI macht aus Android™ Smartphones und Tablets portable Daten- und Medien-Server. iPhone-User können seit geraumer Zeit über...

Sucheingaben

n8 fritzbox

,

Nokia n8 nas

,

fritz app für nokia n8

,
nokia n8 fritzbox
, linkstation webdav, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64016-zugriff-n8-nas-fritz-box-7390-a.html, f, fritzbox app nokia n8, nokia n8 fritzbox app, fritz nas iphone, fritzbox n8, LG NAS WebDAV, fritzbox 7390 webdav, linkstation fritzbox 7390, fritz app fon symbian, nas n8, fritzbox 7390 nas zugriff, Buffalo Linkstation an Fritzbox 7390, Iphone fritz nas, fritz app nokia n8, fritzbox 7390 nas einrichten, fritzbox nas webdav, n8 an fritzbox, FRITZ!App Fon Nokia n8, Fritz App für n8
Oben