Zugriff vom PC zum GS4

Diskutiere Zugriff vom PC zum GS4 im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Servus! Ich kann bei USB-Verbindung GS4 und PC nicht die Ordner des GS4 sehen. Ich wollte Musik auf die SD-Karte des Handys kopieren, das geht...
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Servus!

Ich kann bei USB-Verbindung GS4 und PC nicht die Ordner des GS4 sehen. Ich wollte Musik auf die SD-Karte des Handys kopieren, das geht dann eben auch nicht. Bei meinen bisherigen Samsung-Handys ging das. Kann man das ändern oder ist es vom Hersteller nicht gewollt?

MfG Kibitz
 
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Hinzufügen will ich noch, dass ich dabei das mitgelieferte Ladekabel benutzt hatte. Der PC erkennt, dass ein GS4 angesteckt ist, also ist das Lade- auch ein Datenkabel.
 
komi

komi

Junior Mitglied
Dabei seit
13.06.2021
Beiträge
14
PC Betriebssystem
OpenSuse 15.3
Ich nehme an, es handelt sich um einen Windows-PC.

Ich arbeite normalerweise nur mit Linux, habe das aber eben auch mal mit Win probiert. Tatsächlich konnte ich so ohne weiteres auch erst mal nicht zugreifen.

Geht aber doch:

GS 4 - Einstellungen - dort nach USB suchen - Einstellungen - Datenübertragung (muss leider immer wieder neu ausgewählt werden)
Win - Gerätemanager - das GS 4 sollte schon da sein, wenn nicht - nach geänderter Hardware suchen lassen.
GS 4 Eigenschaften - Treiber aktualisieren.
Jetzt sollte es unter "Dieser PC" auftauchen und auch die SD-Karte.
 
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
10
Es hat geklappt. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man die USB-Einstellung unter "Verbundene Geräte" nur findet, wenn man's auch angesteckt hat. 😉
Vielen Dank!
 
Thema:

Zugriff vom PC zum GS4

Zugriff vom PC zum GS4 - Ähnliche Themen

Gigaset GS3 und Gigaset GS4 vorgestellt - Diese Smartphones bringen ein beliebtes Feature zurück!: Der Name Gigaset ist bekannt, die Smartphones dieses Anbieters eher nicht so. Dies will man nun mit den neuen Modellen GS3 und GS4 ändern und...
Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen: Ich wollte die Cam per USB-Kabel mit dem WIN10-PC Verbinden und BildDateien einfach kopieren (so gings immer mit meinen bisherigen Handy's...
Armor X8: Keine Kabel-Datenverbindung zu Win 10?: Jetzt habe ich noch was Seltsames am Armor X8 entdeckt: Wenn man es per USB-Kabel (Originalkabel des Handys) mit dem PC verbindet, dann scheint...
Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Oben