Zugriff vom PC zum GS4

Diskutiere Zugriff vom PC zum GS4 im Gigaset GS4 Forum Forum im Bereich Gigaset Forum; Servus! Ich kann bei USB-Verbindung GS4 und PC nicht die Ordner des GS4 sehen. Ich wollte Musik auf die SD-Karte des Handys kopieren, das geht...
K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Servus!

Ich kann bei USB-Verbindung GS4 und PC nicht die Ordner des GS4 sehen. Ich wollte Musik auf die SD-Karte des Handys kopieren, das geht dann eben auch nicht. Bei meinen bisherigen Samsung-Handys ging das. Kann man das ändern oder ist es vom Hersteller nicht gewollt?

MfG Kibitz

K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hinzufügen will ich noch, dass ich dabei das mitgelieferte Ladekabel benutzt hatte. Der PC erkennt, dass ein GS4 angesteckt ist, also ist das Lade- auch ein Datenkabel.

komi

komi

Junior Mitglied
PC Betriebssystem
OpenSuse 15.3
Ich nehme an, es handelt sich um einen Windows-PC.

Ich arbeite normalerweise nur mit Linux, habe das aber eben auch mal mit Win probiert. Tatsächlich konnte ich so ohne weiteres auch erst mal nicht zugreifen.

Geht aber doch:

GS 4 - Einstellungen - dort nach USB suchen - Einstellungen - Datenübertragung (muss leider immer wieder neu ausgewählt werden)
Win - Gerätemanager - das GS 4 sollte schon da sein, wenn nicht - nach geänderter Hardware suchen lassen.
GS 4 Eigenschaften - Treiber aktualisieren.
Jetzt sollte es unter "Dieser PC" auftauchen und auch die SD-Karte.

K

Kibitz

Junior Mitglied
Threadstarter
Es hat geklappt. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass man die USB-Einstellung unter "Verbundene Geräte" nur findet, wenn man's auch angesteckt hat. 😉
Vielen Dank!

Thema:

Zugriff vom PC zum GS4

Zugriff vom PC zum GS4 - Ähnliche Themen

Gigaset GS3 und Gigaset GS4 vorgestellt - Diese Smartphones bringen ein beliebtes Feature zurück!: Der Name Gigaset ist bekannt, die Smartphones dieses Anbieters eher nicht so. Dies will man nun mit den neuen Modellen GS3 und GS4 ändern und...
Pixel 4a G5: Daten auf "PC win 10" übertragen: Ich wollte die Cam per USB-Kabel mit dem WIN10-PC Verbinden und BildDateien einfach kopieren (so gings immer mit meinen bisherigen Handy's...
Armor X8: Keine Kabel-Datenverbindung zu Win 10?: Jetzt habe ich noch was Seltsames am Armor X8 entdeckt: Wenn man es per USB-Kabel (Originalkabel des Handys) mit dem PC verbindet, dann scheint...
Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
Oben