Zuk Z2 offiziell vorgestellt – Kleinere Version des Zuk Z2 Pro

Diskutiere Zuk Z2 offiziell vorgestellt – Kleinere Version des Zuk Z2 Pro im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Vor gut einem Monat wurde das Zuk Z2 Pro vorgestellt, und das Gerät bot High-End Qualitäten zum Preis eines guten Mittelklasse Smartphones. Nun...
Vor gut einem Monat wurde das Zuk Z2 Pro vorgestellt, und das Gerät bot High-End Qualitäten zum Preis eines guten Mittelklasse Smartphones. Nun legt Zuk noch einmal nach und stellt mit dem Zuk Z2 den quasi unprofessionellen Bruder vor, aber auch der kann sich sehen lassen.


Okay, schön ist das Zuk Z2 vielleicht nicht, aber dafür bekommt man für einen Preis von 1799 Yuan, also ungefähr 246 Euro, ein mehr als ordentliches Gerät. Das 5 Zoll große Display bietet eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und trotz des Kampfpreises kommt auch hier der Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor mit Dual-Core 2.15 GHz und Dual-Core 1.6 GHz zum Einsatz.

Aber auch sonst verbirgt sich einiges in dem 8,6mm dicken (oder dünnen) Gehäuse. Es gibt 4GB RAM Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher. Allerdings scheint das Gerät keine Erweiterung durch Micro-SD Karten zu bieten. Immerhin hat es zwei Slot für Dual-SIM Betrieb. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow unter der hauseigenen ZUI 2.0 ab Werk auf das Z2.



Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf und bietet eine f/2.2 Blende, Phase Detection, Autofocus und einen LED Blitz. Videos kann sie bis 2.160p aufnehmen, also 4K UHD. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf, hat eine f/2.0 Blende und nimmt immerhin Videos bis 1.080p auf. Der Fingerabdruck ist hinten nicht zu sehen, sondern sitzt im Home Button.

An Verbindungen ist durch den Prozessor alles abgedeckt, dazu kommen Bluetooth 4.1, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, A-GPS, GLONASS und USB 2.0. Nur über NFC scheint das Zuk Z2 nicht zu verfügen. Zum Laufen gebracht wird das Ganze von einem festverbauten 3.500mAh starken Akku der über Quick Charge 3.0 verfügt und auch Qi unterstützen soll.

Veröffentlicht wird das Gerät Anfang Juni in China in den Farben Titanium Black und Ceramic White. Wann das Gerät nach Deutschland kommen wird ist nicht bekannt, und auch über einen Preis könnte man nur spekulieren, aber selbst bei bis zu 100 Euro Aufschlag wäre man bei 346 Euro, und das wäre für ein Gerät dieser Art sicher ein Schnäppchen?

Quelle: GSMArena

Meinung des Autors: Für 246 Euro ein Hammerpreis für so ein Gerät. Die Frage ist natürlich, wie der Preis wohl in Deutschland ausfallen wird? Was haltet Ihr vom "kleinen" Zuk 2?
 
N

Nyks

Gast
Mit LTE Band 20 und Vertrieb/Support in Deutschland wäre es das perfekte SP :)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Zuk 1 kam auch offiziell... es besteht also Hoffnung... :)
 
Thema:

Zuk Z2 offiziell vorgestellt – Kleinere Version des Zuk Z2 Pro

Zuk Z2 offiziell vorgestellt – Kleinere Version des Zuk Z2 Pro - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Xiaomi Poco M3 offiziell - Wieviel Smartphone bietet das Xiaomi Poco M3 zum relativ kleinen Preis?: Wenn die Xiaomi-Marke Poco ein neues Smartphone vorstellt, erwartet viele in der Regel einen eher kleinen Preis. Auch das Poco M3 soll ein echter...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
Oben