Zukünftige Funktionen der x65er?

Diskutiere Zukünftige Funktionen der x65er? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da ja nun das CX70 vorgestellt wurde, was ja mit PaT auftrumpft, habe ich mir Gedanken über das M65 gemacht, bzw. andere x65er! Eine solche...
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Da ja nun das CX70 vorgestellt wurde, was ja mit PaT auftrumpft, habe ich mir Gedanken über das M65 gemacht, bzw. andere x65er! Eine solche Funktion ist sehr praktisch, aber nicht integriert, ich habe gelesen, dass diese Funtion auch beim SK65 funzen soll, aber erst in späteren SWs! Also nachrüstbar?
Genauso wie einer Instant Messenger, der nur in ausländischen CX/M65 integiert wird, weil eben kein deutscher Netzbetreiber sowas unterstützt...

Nun zum eigentlichen Teil:
Es gibt im Inet (bzw. // Universum) ein Tool, um neben dem von den 65ern bekannten "Data"-Ordner noch 2 weitere freizuschalten... (Diskussionen dazu verstoßen gegen die Boardrules, keine weiteren Nachfragen diesbezüglich)

1. In diesen Verzeichnissen findet sich neben den Ordnern für den Taschenrechner, Löschassistenten, Weltzeituhr usw. (auf Java basierende Funktionen, aber in Firmware integriert) aber ein Ordner mit Namen "imps"! Enthalten ist ein .zip, mit einer .ini, welche Parameter eines Instant Messengers speichert, desweiteren eine "ContactComingOnline.wav" und "InstantMessaging.wav"... ;)

2. An anderer Stelle (dort, wo auch die CameraClick-Wav gespeichert ist) findet sich ein "PTTRingToneMelody.mid"... ;)²

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht kann man hoffen, vorgesehen war ein Instant Messenger ja auch schon im CX65-SMTK-Emu...

MfG
Koddy
 
V

veeper

Newbie
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
7
Die Dateien fielen mir auch ins Auge, hat mich genauso gewundert.

Meine Vermutung: Hardware geeignet, Software geeignet...auf Nachfrage der Provider aber deaktiviert/versteckt.
 
L

logi

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
178
Vermutlich ist es schon in der Firmware integriert und muss nur aktiviert werden.
Was aber illegal ist und ich deshalb nix weiter ausführen brauch.. hier..
Von Siemens wird es auf keinen Fall aktiviert.
Warum sollten die dann noch das CX70 rausbringen?
Und laut Salzmilch oder wie der auch heißt, isses eh n extra Chip...
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Aber wieso hört man dann immer wieder, dass PaT in jedem Handy "nachgerüstet" werden könne?
Ich persönlich würde mich über den Dienst freuen, und er würde nur Umsatz machen, wenn es nachrüstbar ist, nicht erst, wenn alle sich ein neues Handy gekauft haben...
SMS konnte auch schon (fast) jedes Handy, als der Boom losging!

MfG
Koddy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Robert Nickel@18.08.2004, 22:58
Aber wieso hört man dann immer wieder, dass PaT in jedem Handy "nachgerüstet" werden könne?
SMS konnte auch schon (fast) jedes Handy, als der Boom losging!
Moin!

1) Weil das "Stand-Alone"-Lösungen sind und nicht Netz-/Provider-/Softwareübergreifend funktioniert. Der CX70-Ansatz ist ein generischer, also kein "Stand-Alone"!
2) SMS war in der GSM-1.0 Spezifikation vom CCITT mit drin. Daher mußte jedes sich "GSM-Gerät" nennendes Handy diese Funktion bieten. (Lediglich das Siemens P1 konnte das nicht; war aber auch nach GSM-0.5 gebaut!)
Auch noch eine kleine Anekdote: SMS war ganz urspünglich nur zum Empfang von Voice-Mail Alarmen gedacht. Daher konnte das Siemens S1 auch nur empfangen und nicht senden. Das konnte dann erst das S1 Marathon und das S3 in der 2. FW-Version...

Greetinx, Sascha
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
In den FWs der 65er Geräte stecken so einige Sachen drin, die der Nutzer nicht zu Gesicht bekommt (darunter auch jede Menge 'Altlasten', manchmal hat man doch das Gefühl die FW sollte mal entrümpelt werden ...).
Ein Instant-Messenger wäre auf den x65-Geräten imho problemlos möglich, nur kommen wird er für CX65 & Co. nicht mehr.
 
V

veeper

Newbie
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
7
Originally posted by h00ligan@19.08.2004, 11:39
In den FWs der 65er Geräte stecken so einige Sachen drin, die der Nutzer nicht zu Gesicht bekommt (darunter auch jede Menge 'Altlasten', manchmal hat man doch das Gefühl die FW sollte mal entrümpelt werden ...).
Ein Instant-Messenger wäre auf den x65-Geräten imho problemlos möglich, nur kommen wird er für CX65 & Co. nicht mehr.
Was meinst du jetzt mit "Altlasten"? Irgendwie bin ich ja so verspielt und wühle gern in Software rum also interessiert mich das jetzt! :D
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by veeper@19.08.2004, 19:58
Irgendwie bin ich ja so verspielt und wühle gern in Software rum also interessiert mich das jetzt!
DAS Hobby wird aber schwierig hier auszuführen zu sein, wenn ich da an die Boardregeln denke ...
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by veeper@19.08.2004, 18:58
Was meinst du jetzt mit "Altlasten"?
Beispiel : In der FW der x65-Geräte stecken noch Bilder, die letztmalig für irgendwelche Menüs in den x35ern verwendet wurden.
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by h00ligan+20.08.2004, 01:09--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (h00ligan @ 20.08.2004, 01:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-veeper@19.08.2004, 18:58
Was meinst du jetzt mit "Altlasten"?
Beispiel : In der FW der x65-Geräte stecken noch Bilder, die letztmalig für irgendwelche Menüs in den x35ern verwendet wurden.[/b][/quote]
... ja, stimmt...

Ich meinethalben nutze Sie aber tatsächlich noch und finde sie irgendwie cool...

Hat so was OLDSCHOOL-mäßiges.....

Außerdem weiß ich dann sicher daß der Kumpel mit dem anderen älteren SIEMENS-Schinken sie auch auf jeden Fall sehen kann.... :D

Gruß, Boris!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
P

PorezW

Gast
Originally posted by John Shaw+20.08.2004, 03:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (John Shaw @ 20.08.2004, 03:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-PorezW@20.08.2004, 01:43
Hat so was OLDSCHOOL-mäßiges.....
LOL - den Spruch muß ich mir für nicht ausgelerte Papierkörbe merken. "Hey, das ist keine Schlamperei - das ist Oldschool" ;-)
[/b][/quote]
naja...
Für mich ist es ja wie gesagt nicht im Papierkorb, weil noch in Benutzung, gell....

Soviel Platz KANN das doch garnicht einnehmen, als dass es soo störte, oder?

Boris!
 
R

RuffRyder

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Originally posted by Robert Nickel@18.08.2004, 17:08
2. An anderer Stelle (dort, wo auch die CameraClick-Wav gespeichert ist) findet sich ein "PTTRingToneMelody.mid"... ;)²
Ist diese CameraClick.wav die Datei, die als Auslöser-Ton für die Kamera fungiert ?
 
L

logi

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
178
Originally posted by John Shaw+20.08.2004, 02:13--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (John Shaw @ 20.08.2004, 02:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-PorezW@20.08.2004, 01:43
Hat so was OLDSCHOOL-mäßiges.....
LOL - den Spruch muß ich mir für nicht ausgeleerte Papierkörbe merken. "Hey, das ist keine Schlamperei - das ist Oldschool" ;-)

John [/b][/quote]
Und dein Chef im Büro freut sich auch ;)

VIEL Platz nimmt es zwar nicht ein - es ist aber total unnötig.


Die Datei heißt "CameraClickSound.wav" ... glaub ich ;))
 
N

Neo_Cube

Newbie
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
9
Standort
Neuss
Modell(e)
M65
Firmware
Version 50
PC Betriebssystem
Windows XP
Habe noch etwas neues zum Thema Instant Mesenger.
Wenn man sich einmal die Englische VOLLSTÄNDIGE Anleitung zum M65 herunterläd:
http://www.siemens-mobile.com/repository/3...-1-7619_fug.pdf (Sorry, peil die Link einfügen funktion nicht.)
Und dann mal auf Seite 61 schaut, was findet man daß
Eine genaue beschreibung wie man denn eingebauten Instant Messenger einstellt und benutzt.
Leider ist der Netzbetreiberabhängig!
Also liegts an E-Plus und co, das die Funktion in Deutschland nicht zur verfügung steht.
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
So war's ja gedacht, netzbetreiberanhängig... und wenn die das unterstützen (als nächstes wohl Mobilcom eben) dann ist doch Hoffnung berechtigt!
Und noch was: In eben diesem Ordner "imps" befindet sich beim S65 neben der config.ini noch weitere Ordner, "aim" und "icq" mit jede Menge kleiner Icons (AIm und ICQ typisch), wie sie eben auch in java-basierenden Proggis zu finden sind!

MfG
Koddy
 
J

Juuro

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
71
D.h. ich kann doch noch hoffen dass auf dem S65 jemals ICQ läuft??

...oder gibts da auch andere legale Java-Tools die nciht von Siemens sind?
 
M

Mathias Richter

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
44
ICQ über WAP geht auf alle Fälle!
 
J

Juuro

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
71
Aha... hm, das is aber doch bissl umständlich, oder?
 
Thema:

Zukünftige Funktionen der x65er?

Sucheingaben

S3comvon Siemens

,

siemens handy m65 bedienungsanleitung papierkorb

Zukünftige Funktionen der x65er? - Ähnliche Themen

  • Zukünftige WhatsApp-Updates vorab testen - so geht’s

    Zukünftige WhatsApp-Updates vorab testen - so geht’s: Früher war es möglich eine zukünftige WhatsApp-Version als Beta-Tester vorab zu erhalten und auf Herz und Nieren zu testen. Leider ist die...
  • Wie sehen die Eingabegeräte der Zukunft aus? (Umfrage)

    Wie sehen die Eingabegeräte der Zukunft aus? (Umfrage): Bisherige Computer bedienen wir mit der Tastatur, einer Maus oder auch mit Touchoberflächen wie vielleicht auch auf Ihrem Smartphone. Zukünftige...
  • iPhone - In Zukunft alle 3 Jahre ein neues Design?

    iPhone - In Zukunft alle 3 Jahre ein neues Design?: Apple ist berechenbar, wenn es um Updates der iPhone geht. Tic, Toc, Tic, Toc ... so kann man den Update-Zyklus zu Apples iPhone vereinfacht...
  • Facebook bereitet sich auf eine Zukunft ohne Google Play Store vor

    Facebook bereitet sich auf eine Zukunft ohne Google Play Store vor: Erst vor kurzem haben wir ja darüber berichtet, dass Google an einem eigenen Messenger arbeitet und sich damit gegen die Platzhirsche Facebook und...
  • Sony will 2016 über Zukunft der Smartphone-Branche entscheiden

    Sony will 2016 über Zukunft der Smartphone-Branche entscheiden: Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft, und für die großen Firmen wird es nicht einfacher. Immer mehr Anbieter drängen mit günstigen High-End...
  • Ähnliche Themen

    Oben