»Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6

Diskutiere »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hi. Mir ist es nicht möglich, beim Kauf einer App mich mit meinem Finger zu autentifizieren… (hieß das so? ähnliches Wort zumindest). Jedes Mal...
  • »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.

Mir ist es nicht möglich, beim Kauf einer App mich mit meinem Finger zu autentifizieren… (hieß das so? ähnliches Wort zumindest). Jedes Mal soll ich das Passwort eingeben.
1 Mal ging das, das war noch an dem Tag, wo ich das Gerät bekommen hatte. Aber seit dem gar nicht mehr..

Woran liegt das? Habe das auch deaktiviert und wieder aktiviert.

What do?

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Im iTunes und App Store muss man sich nach (ich glaub es waren) 24h wieder mit seinem Passwort anmelden, danach funktioniert Touch ID wieder für 24h und dann wird der "Schlüssel" auf dem iPhone gelöscht und es wird wieder die manuelle Eingabe des Passwortes verlangt...und immer so weiter.
Ist einer Sicherheitsfunktion.

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #3
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Aso. Naja. eigentlich sinnfrei,weil ein Passwort einfacher zu knacken ist. Wobei der Fingerabdruck sehr einfach vom Button kopiert werden kann, wenn man nur ein bisschen google befragt,wie das geht…

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Ich gehe jede wette, mein iTunes Passwort knackst du nicht. ;)
Und mal so generell, wer nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, wo sie angeboten wird, der muss mal generell in sich gehen! Ich könnte dir mein Passwort geben, dennoch würdest du damit nichts anfangen können. Google, Dropbox, Apple...ich könnte "Passwort" setzen und es tut sich nix, solang ich nicht Abfragen von fremden Geräten manuell bestätige.

Das Finger-Scanner nicht 100% Schutz bieten, dies ist nicht erst seit TouchID bekannt.

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #5
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wenn ich dein Gerät habe, dann nützt das nichts. Geht ja darum falls man sein Gerät verliert.
Wäre der Sensor Wirklich sicher, dann wäre er besser als das Passwort. Denn das Passwort ist irgendwo gespeichert, dein Finger ist immer an deinem Körper - im Normalfall ... Und ein Passwort kann man knacken. Ein Fingerabdruck würde noch immer benötigt werden. Im besten Fall von der dazugehörigen Person. Hätte es nicht sich seine Schwächen..

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Na, ob du dann die Verschlüsselung des iOS knackst...?

Und mit solch Fingersensor ist das nunmal so, nette praktische Sache und für den Alltag eine Erleichterung. Aber Fingerabdrücke sind eben auch recht einfach zu kopieren. Hast denn seinerzeit nicht mitbekommen, wie schnell der Chaos Computer Club TouchID am iPhone 5S ausgetrickst hatte?

Dennoch denke ich, TouchID hat viele dazu animiert, dass sie ihre iPhones endlich und erstmalig mit einem Passcode schützten, immerhin...
Na und bei Verlust, solch Fernsperrung, -löschung via Mein iPhone suchen ist ja auch keine Kunst. Zudem ist das Gerät dann auch erstmal mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen fremde Zugriffe geschützt, TouchID eben und der Schutz muss ja erst umgangen werden. Sprich, deutlich mehr Zeit zum handeln, als wenn ein Geräte ohne jeglichen Passwortschutz in fremde Hände fällt.

Und hey, wo eine Wille, da auch eine Axt. Denn eben zum iDevice gleich noch den Finger des Besitzers mitnehmen...:p

• »Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 Beitrag #7
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Doch, habe ich mit bekommen. Selbst die Sensoren in Firmengebäuden sind auf diese Art zu knacken. Das gab's schon vor dem Sensor von Apple.
Ich meinte auch nicht direkt Apple knacken, sondern vielleicht LastPass, oder den PC von jemandem mit der .txt drauf, in der die Passwörter stehen.
Oder über die Schulter in der Bahn gucken, was er da eingibt usw.
Ein Passwort raus zu finden ist eben viel einfacher, als im Besitz eines Fingers zu sein. Wären da nicht die gewissen Nachteile.
Und ja, es ist einfacher im Alltag und daher hätte ich das ja auch gerne :D auch Renn es leichtsinnig ist, dieses Touch zu benutzen..

Und wozu Axt? Das, was du brauchst, haste mit in der Bahn. Handy genommen, und während du noch am schlummern bist, bis du bei der Arbeit angekommen bist, ist die Person auch schon fertig mit dem Handy..
Eigentlich erschreckend..

Thema:

»Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6

»Zum aktivieren von touch ID wird das Passwort benötigt*[…]« iPhone 6 - Ähnliche Themen

iPhone 6s: Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe das iPhone 6 SE und ein Problem mit dem Touch ID. Ich möchte beim Entsperren...
Apple iPhone X Face-ID temporär deaktivieren - So erzwingt man trotz Face-ID die Passwort Eingabe: Die Face-ID Funktion des Apple iPhone X finden viele User sehr nützlich. Manche sind aber der Meinung es reagiert dann doch nicht so gut wie...
OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
iPhone 8 - Touch ID auf der Rückseite?: Das iPhone 8 kommt mit Touch ID, fraglich ist lediglich wo Apple den Sensor schlussendlich platzieren wird. Bild: Sonny Dickson Erst kürzlich...
OnePlus 5 App-Verknüpfungen aktivieren oder deaktivieren - So nutzt man 3D Touch am OnePlus 5: Die aktuellen iPhones haben es schon lange per Hardware, das Samsung Galaxy Note 8 soll es bekommen, nämlich 3D Touch für ein druckintensives...

Sucheingaben

iphone 6s verschlüsselung aktivieren

,

iphone 5s touch id nicht aktivierbar

Oben