Zune Synchronisation - HILFE -

Diskutiere Zune Synchronisation - HILFE - im Nokia Lumia 710 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Hallo zusammen, ich möchte mein nokia lumia wp 7 synchronisieren. Ich hab zune auf meinem pc, aber der hat automatisch ALLES an bildern und musik...
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Hallo zusammen,
ich möchte mein nokia lumia wp 7 synchronisieren. Ich hab zune auf meinem pc, aber der hat automatisch ALLES an bildern und musik gleich in mein zunekonto gepackt. Wenn ich jetzt aus zune etwas entfernen möchte, löscht er es auf dem pc automatisch, Ausserdem synchronisiert er ALLES auf mein WP 7. Was kann ich denn da machen ? Ich brauch nicht alle bilder und musikdateien, soviel speicherplatz hab ich am handy garnicht.
Kann mir irgenwer verständlich helfen ?????:mecker:

Vielen, vielen dank,
Gruß Rhana
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Meist kann man in den Einstellungen des Programms was machen.

Also einstellen, was gesynct werden soll oder auch die Sync Richtung.

Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen.

Erwarte aber die Tage das Lumia 800.

Dann kann ich mich mal damit beschäftigten.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Mein ewiger Retter ;)

Selbst diese Einstellung finde ich ja nicht :mad:
Aber ich kann warten...
Vielleicht hast Du ja bald ne Lösung für mich. Bis dahin..

VG Andrea
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Danke Robbie,
das hatte ich schon versucht, kein Erfolg. Ich suche weiter...:(
Gruß
Rhana
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

An Zune kann ich mich nur noch sehr dunkel erinnern. Aber, da bin ich mir recht sicher, man konnte auch auswählen welche Bilder usw übertragen werden.

Klick...steinalt und ich habs eben nimmer vor Augen, aber "Sync Optionen...unten links, sehr klein geschrieben", ich glaube da versteckt sich die gesuchte Möglichkeit.
Hier noch ein Support Link zu Zune, da wird´s erklärt -> Klick
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Danke, werd mich dann mal auf die Suche machen :)

Gruß
Rhana
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe mir vorhin mal Zune installiert, einfach schonmal so. Ist ja schon dreist, wie das teil erstmal alles vereinnahmt, was auf dem PC an Videos, Bildern, Musik, Podcast ist oder sein könnte. Auf meinem USP System habe ich zum Glück in den "eigenen Dateien" nur 4 Videos drin gehabt, aber selbst die hat Zune erstmal übernommen.

Von daher muss also jeglich Einstellung überprüft werden.

Zune selber kann man aber so einstellen, das es auch nicht auf die "normalen" Ordner zugreift, sondern auch zugewiesene. Habe daher erstmal in den "Eigenen Dateien" vier Zune Ordner angelegt und diese zugewiesen. Nun greift Zune zum syncen der Mediendateien nur dort drauf zu. Heißt also, ich muss in diese Ordner explizit Dateien hinein kopieren, damit diese in Zune angezeigt werden.

Weiter komme ich derzeit nicht, weil ich noch auf das Lumia warte. Vielleicht melde ich nachher noch meinen Account an. Mal sehen, ob ich noch irgendwo das PW für den Live Account finde.
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Robbie mein Held ;), wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, WO ich in zune die Voreinstellung vornehmen kann, dass es nur auf die zugewiesenen zugreift, bin ich schon mal überglücklich. Ich hab ja auch noch das Problem mit dem Löschen, der von zune vereinnahmten Dateien. Ich will die ja nicht vom PC löschen, sondern nur in zune. Oder vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich zune einfach unter anderem Namen nochmal installiere und dann die zugewiesenen Dateien nur übernehme ? Ovi suite fand ich einfacher
Gruß
Rhana
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, da musst warten bis ich heute nachmittag am PC bin. So aus dem Kopf heraus bekomme ich das nach einmal Nutzung nicht hin.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
He he, lass Dich nicht hetzen ;) auch Sklaven haben mal eine Pause verdient. Ich bin ja schon froh, dass Du überhaupt ständig eine Lösung für mich aus dem Ärmel zauberst. So langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass dieses Forum von Dir und Freddie76 gegründet und ständig erweitert wird für so Ahnungslose wie mich.
In diesem Sinne dann also bis zu Deiner nächsten Antwort
Grüße, Rhana
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele,

erstmal die schlechte Nachricht. In Zune darfst keine Bilder löschen. Dort ist keine Möglichkeit vorgesehen, das Du Bilder aus Zune löscht, ohne das diese nicht vom PC gelöscht werden. Bei Musik und Video ist das anders, diese kannst aus Zune löschen ohne das sie vom PC verschwinden. Podcasts habe ich jetzt mangels Datei nicht getestet.

Von daher solltest Du zuallererst alle Dateien, die Zune von selber eingebunden hat, erstmal an einen sicheren Ort kopieren, damit Zune keinen Zugriff mehr darauf hat, bzw. damit Du diese in Zune dann in Ruhe löschen kannst.

Aber von vorne.

Du solltest zuallererst alle Dateien, die Zune von selber eingebunden hat, erstmal an einen sicheren Ort kopieren, damit Zune keinen Zugriff mehr darauf hat, bzw. damit Du diese in Zune dann in Ruhe löschen kannst.

Wenn Du alles gesichert hast, lösche die Dateien aus den Ordnern, die Zune eingebunden hat. Starte dann Zune und sofern immer noch Dateien in Zune drin sind, kontrollieren, ob diese gesichert sind, dann in Zune selber löschen. Dann schließe Zune wieder.

Lege Dir nun am besten unter "Eigene Dateien" auf dem PC folgende Ordner an:

Zune Musik
Zune Video
Zune Bilder
Zune Podcast

Nach dem erneuten Start von Zune klickst Du oben auf Einstellungen (zur besseren Verdeutlichung habe ich die entsprechenden Stellen auf dem Bild mit roten Kreisen versehen):

zune1.jpg

Im folgenden Fenster solltest Du unter Software (oben links) / Sammlung (links) die "überwachten Ordner finden.

Hier findest auch den Punkt "Getrennt verwalten"

zune2.jpg

Dort einmal draufklicken und dann die entsprechenden angelegten Ordner einstellen:

zune3.jpg

Nun greift Zune nur noch auf diese Ordner zu. Heißt also, wenn Du in die angelegten Ordner was ablegst, dann kann Zune das verwalten und somit auch nur synchronisieren, bzw. erfolgt die Synchronisierung vom Lumia wohl darin (Vermutung, da ich mangels Gerät noch nicht testen konnte). Weiterhin würde das heißen, wenn vom Lumia eine Synchronisierung in diese angelegten Ordner erfolgt, musst Du bei Bildern auf jeden Fall hinterher nochmals diese umkopieren, sofern Du sie dauerhaft gesichert haben willst (wie bereits beschrieben, werden Bilder komplett vom PC gelöscht, wenn man sie aus Zune heraus löscht).

Schließe Zune, kopiere Dir mal testweise in jeden der neuen Ordner eine entsprechende Datei, starte Zune wieder und klicke auf "Zu meiner Sammlung gehen":

zune4.jpg

Hier kannst Du auch auswählen, welche Sammlung Du betrachten möchtest (siehe oben auf dem folgenden Bild unter Sammlung). Wie man hier sieht, bin ich im Bilderordner und habe ein Bild mit der rechten Maustaste angeklickt. Dort muss man "Löschen" wählen:

zune5.jpg

Wenn man bei Bildern aber auf "Löschen" geht, hat man nur die Möglichkeit, diese vom PC zu löschen:

zune6.jpg

Im Gegensatz dazu erscheint beim löschen von Filmen oder Musik dieses Fenster:

zune7.jpg

Hier kann man also bestimmen, ob die Datei komplett gelöscht werden soll oder nur aus Zune. Also ein deutlicher Vorteil.

Vielleicht wird diese Funktion ja mal bei einem Programmupdate für Bilder auch eingefügt. Wäre dann deutlich einfacher.

Mehr kann ich derzeit noch nicht zu Zune und Lumia sagen.

Nochmal zu Deinem Problem mit dem Kalender. Mir ist gestern aufgefallen, das es ja auch im Windows Live Account einen Kalender gibt, der sich eigentlich mit dem Lumia syncen müsste. Gibt es vielleicht da Deine gewünschten Einstellungen mit Serienterminen?
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
O M G Robbie mein Held, mann sollte den Boden unter Deinen Füßen vergolden, sach mal, ist das nur ein Hobby von Dir oder ist das Dein Beruf ???????
Mit dieser ausführlichen Beschreibung sollte sogar ein Dummy wie ich das hinkriegen ;) Dazu werde ich mir am Wochenende gaaaanz viel Zeit nehmen um wirklich NICHTS falsch zu machen. Das mit dem windows live account nehme ich mir dann auch noch mal vor.
Ich danke Dir, 100000 +1 für Dich

Gruß
Rhana
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.667
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht dafür. Sobald ich das Lumia habe, werde ich mich mal damit ein wenig beschäftigten. Dann kann ich wohl auch zu den anderen Einstellungen was sagen.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus
 
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
39
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Dann kann ich ja nur hoffen, dass es bald kommt :-)
Gruß
Rhana
 
Thema:

Zune Synchronisation - HILFE -

Sucheingaben

zune hilfe

,

zune ordner synchronisieren

,

zune synchronisieren

,
zune synchronisiert bilder nicht
, sync samsung galaxy s zune, zune synchronisiert nicht, lumia 800 bilder ordner von zune auf handy synchronisieren, zune ubuntu, lumia 710 synchronisieren zune, wie kopiere ich bilder von zune in eigene datei, wie kopiere ich bilder aus zune, zune ordner synchronisierung, zune synchronisiert nicht mehr, zune löscht beim synchronisieren dateien, nokia zune bilder synchronisieren, lumia 710 mit galaxy s3 synchronisieren, microsoft zune auf ubuntu, zune speicherort bilder, zune bilder entfernen, wie verbinde ich mein nokia lumia 710 mit zune, zune synchronisiert nicht alles, htc mozart kopieren von videos in sammlung, zune xp bilder synchronisieren, nokia lumia 710 outlook 2007 synchronisieren, zune verzeichnisse synchronisieren

Zune Synchronisation - HILFE - - Ähnliche Themen

  • Zune und Internet Probleme

    Zune und Internet Probleme: Hallo zusammen Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Nokia Lumia 800. Aber in letzter Zeit bereitet es mir ein wenig Kopfzerbrechen...
  • Zune könnte durch die Companion App ersetzt werden

    Zune könnte durch die Companion App ersetzt werden: Zwar soll mit Windows Phone 8 künftig ein Update via OTA (Over The Air) stattfinden, dennoch scheint nun die Software "Comapnion App" für Windows...
  • Lumia 800 und Zune

    Lumia 800 und Zune: Hallo an alle ich glaube ich habe ein Knoten im Hirn oder ähnliches :confused: Wie bekomme ich meine Fotos vom Handy auf den Pc :denk: Kann...
  • Zune für Lumia 800

    Zune für Lumia 800: Hallo zusammen ich versuche seit Stunden das Zune Programm auf meinen Rechner Windows 7 zu Installieren. von der Zune Homepage und auch über den...
  • hd7 mega problem verbindung via wlan mit zune bitte um dringend hilfe

    hd7 mega problem verbindung via wlan mit zune bitte um dringend hilfe: Hallo liebe user ich habe ein hd7 mit einen richtigen problem und zwar habe ich es am montag von htc zurück bekommen mit der diagnose wasser...
  • Ähnliche Themen

    • Zune und Internet Probleme

      Zune und Internet Probleme: Hallo zusammen Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Nokia Lumia 800. Aber in letzter Zeit bereitet es mir ein wenig Kopfzerbrechen...
    • Zune könnte durch die Companion App ersetzt werden

      Zune könnte durch die Companion App ersetzt werden: Zwar soll mit Windows Phone 8 künftig ein Update via OTA (Over The Air) stattfinden, dennoch scheint nun die Software "Comapnion App" für Windows...
    • Lumia 800 und Zune

      Lumia 800 und Zune: Hallo an alle ich glaube ich habe ein Knoten im Hirn oder ähnliches :confused: Wie bekomme ich meine Fotos vom Handy auf den Pc :denk: Kann...
    • Zune für Lumia 800

      Zune für Lumia 800: Hallo zusammen ich versuche seit Stunden das Zune Programm auf meinen Rechner Windows 7 zu Installieren. von der Zune Homepage und auch über den...
    • hd7 mega problem verbindung via wlan mit zune bitte um dringend hilfe

      hd7 mega problem verbindung via wlan mit zune bitte um dringend hilfe: Hallo liebe user ich habe ein hd7 mit einen richtigen problem und zwar habe ich es am montag von htc zurück bekommen mit der diagnose wasser...
    Oben