Zusammenfassung: Brauche hilfe beim einrichten meines N96

Diskutiere Zusammenfassung: Brauche hilfe beim einrichten meines N96 im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen, ich habe gestern Nachmittag endlich mein N96 wieder bekommen. (Ging nach einem "Wasserschaden" nicht mehr an, habe wohl glück...
S

satori

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
10
Netzbetreiber
T-Mobile Talkline
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Nachmittag endlich mein N96 wieder bekommen.
(Ging nach einem "Wasserschaden" nicht mehr an, habe wohl glück gehabt dass ich es ersetzt bekommen habe.").

Sind einige Punkte die ich mich euch durchgehen möchte bzw. bei denen ich eure Hilfe bräuchte.

@mods: Solltet ihr diesen Beitrag "zufällig" auch in anderen Foren finden, nicht böse sein! ;)!!!

Also fangen wir mal an:

  • Firmen-E-Mail-Adresse anlegen
Ich möchte gerne meine geschäftlichen E-Mails über mein Handy abrufen können. In der Firma nutzen wir einen exchange-server. Ich habe zwei Möglichkeiten meine E-Mails (in der Firma) abzurufen. Entweder direkt über mein Outlook oder über meinen Internetbrowser über OWA (Outlook Web Access).

Ich habe nun versucht die Server-Daten zu hinterlegen:
cti.xyz-ag.de; oder mail.xyz-ag.de - hat jedoch leider nicht funktioniert.
Dann dachte ich, ich könnte einfach https://mail.xyz-ag.de als Server hinterlegen, hat auch nicht funktioniert, hierbei bin ich aber nicht sonderlich überrascht.

Interessant wäre auch zu wissen welche Möglichkeiten ich habe die E-Mails zu empfangen am liebsten wäre mir eine Benachrichtigung wie bei den SMS.

  • Task Manager
Dann suche ich nach einer Art Taskmanager fürs N96. Ich habe die blöde Angewohnheit die Programme mittels Auflegen-Taste (Rot) zu schließen. Leider wird dadurch nur das "Fenster" geschlossen, das Programm jedoch nicht beendet. Ich empfinde es als sehr mühselig immer auf einen Menüpunkt klicken und geöffnete Programme auswählen zu müssen. Geht dass denn nicht etwas komfortabler bzw. einfacher?

  • Frage nach Verbindung
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy so einzustellen, dass es mich nicht andauernd nach der Verbindungsmöglichkeit frägt. Wenn ich mich innerhalb meines WLAN Netzes bewege soll es über dieses ins Internet. Befinde ich mich außerhalb eines/meines W-Lan Netzes soll er sich automatisch über web´n´walk verbinden. Beide Punkte sind bereits angelegt.
  • Sendebericht SMS
Bei meinen alten Handys, vorwiegend Sony Ericsson habe ich immer eine Sendebestätigung meiner SMS erhalten. Diese kamen wie eine gewöhnliche SMS zu mir. Ich weiß dass ich unter Mitteilungen den Punkt Berichte habe, über welchen ich überprüfen kann ob meine SMS versendet worden ist. Gibt es einen anderen Weg?
  • Internet: Zwischen Fenstern wechseln
Wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, kommt es gelegentlich vor, dass sich mehrere Seiten öffnen. Über eine Ziffer oben links erkenne ich dass mehrere Seite geöffnet sind, wie kann ich nun zwischen den "Fenstern" wechseln? Ich habe gesucht und nichts gefunden, ab und zu komme ich zufällig drauf - dann bekomme ich eine Übersicht der geöffneten Fenster!
  • Internet: Startseite ändern
Nun etwas kurioses. Ich habe zwei wenn nicht mehr Möglichkeiten den "Browser" des Handys zu starten. Bei beiden "Möglichkeiten" (rechter Hotkey, und Shortcut auf dem Screen) habe ich google als Startseite angelegt, gehe ich nun über den Shortcut ins Internet wird auch google aufgerufen, gehe ich jedoch über den rechten Softkey ins Internet wird mir die o2 (branding) aufgerufen obwohl an beiden Stellen google als Startseite definiert ist - sehr seltsam. Wenn ich das Branding des Geräts entferne erlischt doch die Garantie - oder?
  • Welcher Browser?
Welcher Browser ist denn gut bzw. besser. Der der Standart drauf ist oder soll ich mir einen besseren installieren? Wenn ja welchen und weshalb?
  • Nimbuzz Instant Messaging Namen ändern
Ich nutze für ICQ und MSN Nimbuzz auf meinem Handy, kann man da denn nicht die Namen der Kontakte ändern?
  • Navi?
Kennt ihr eine gute Navi Software? Die von Nokia habe ich zwar für ein paar Monate zum Test die Jahreslizenz ist mir aber viel zu teuer?
  • Nützliche Software
Habt ihr denn noch sinnvolle Software, Apps, Programme oder wie auch immer? Ich bin nicht so einer der jeden sch**** auf seinem Handy hat, aber für nützliche Progs bin ich zu haben.
  • VPN und VNC
Kann ich mich mit dem Handy mich per VPN mit der Firma verbinden und vielleicht über ein VNC änliches Programm auf meinen Rechner zugreifen, dass wär ja sau geil. Mit meinem iphone ging das sogar glaub ich!

Ich möchte mich bei allen bedanken die bis zum Schluss gelesen habe, vor allem meinen tapferen Fingern. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch wirklich dankbar.

Liebe Grüße Satori

P.S: Über die Kosten für die Dauerverbindung für Internet und E-Mail bin ich mir im klaren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.449
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alles kann ich auch nicht beantworten, aber vielleicht schonmal das ein oder andere.

VPN:
Da gibt es wohl einen Clienten, aber ob das geht ist eine andere Frage. Scheinbar kann sich der Client nicht mit jedem "Server" verbinden. Ich selber habe das noch nie probiert, aber es gibt wohl einige Berichte hier im Nokia Forum (nutzt mal die Suche).

Nützliche Software:

Auch hier die Suche im Nokia Forum nutzen - Stichwort Must have

Navis:

Guckst Du mal hier rein

Nimbuzz:

Kannst Du nur im Nimbuzz per Hand ändern. Also zu Hause am PC nachschauen, wer welche Nummer hat und dann den entsprechenden Namen bei Nimbuzz zu der Nummer vergeben.

Browser:

Schau Dir mal Opera Mini 4 oder 5 Beta an.

Sendebericht SMS:

Geht nicht anders. Liegt an der Symbian S60 Firmware

Frage nach Verbindung:

Entweder kann man das in den Einstellungen der einzelnen Programme festlegen, oder mal im Menü unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet nachschauen, was für Prioritäten die einzelnen Zugangspunkte haben (WLAN auf Prio 1) bzw. die einzelen Punkte aufrufen und nachschauen, was dort eingestellt ist. WLAN sollte dann Zug.punkt automatisch haben und die anderen nach Bestätigung.

Taskmanager:

Best Taskman oder Active File

So, die anderen Punkte weiß ich nichts zu.
 
S

satori

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
10
Netzbetreiber
T-Mobile Talkline
Super danke dir erstmal - echt nett, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der mir bei den fehlenden Punkten helfen kann.
 
L

LarryKing

Gast
So ganz verstehe ich Deine Einleitung nicht. Wenn Du Dein Telefon getauscht bekommen hast und es vor dem Defekt alles vorhanden bzw. eingestellt war, Datensicherung zurückspielen und gut ist.

Die meisten Fragen wurden Dir ja bereits beantwortet.

Mailserver:

Ich möchte gerne meine geschäftlichen E-Mails über mein Handy abrufen können. In der Firma nutzen wir einen exchange-server. Ich habe zwei Möglichkeiten meine E-Mails (in der Firma) abzurufen. Entweder direkt über mein Outlook oder über meinen Internetbrowser über OWA (Outlook Web Access).

Ich habe nun versucht die Server-Daten zu hinterlegen:
cti.xyz-ag.de; oder mail.xyz-ag.de - hat jedoch leider nicht funktioniert.
Dann dachte ich, ich könnte einfach https://mail.xyz-ag.de als Server hinterlegen, hat auch nicht funktioniert, hierbei bin ich aber nicht sonderlich überrascht.

Interessant wäre auch zu wissen welche Möglichkeiten ich habe die E-Mails zu empfangen am liebsten wäre mir eine Benachrichtigung wie bei den SMS.

Was willst Du hier nun eigentlich genau? Eine Verbindung mit dem Exchangeserver herstellen? Dann nimm Mail für Exchange. Hilfreich ist, wenn Du die IP Eurer Servers weist. Welche Domain Du eintragen musst, sagt Dir der Admin. Domain vom Mailsverser ist nicht gleich die Internetdomain, IP des Servers weicht meist vom www-Eintrag ab. Prüfe das.

Ansonsten Weiterleitung der eingehenden E-Mails an ein anderes E-Mailkonto welches extern gehostet wird, sofern es der Exchange zuläßt, wird aber aus Sicherheitsaspekten meist vom Admin verhindert. Spam etc. Das rufst Du dann ohne Mail für Exchange ab, da reicht der normal bereits installierte Mailclient.

VPN:

Etwas dünn, was Du da an Infos gibst. Schau Dir das hier mal an: KLICK


Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen zu lesen was hier schon alles abgearbeitet wurde. Die meisten Sachen sind lang und breit erklärt und durch das Lesen wirst Du zusätzlich noch Informationen bekommen, die Du momentan ggf. noch gar nicht für wichtig erachtest.
 
Thema:

Zusammenfassung: Brauche hilfe beim einrichten meines N96

Zusammenfassung: Brauche hilfe beim einrichten meines N96 - Ähnliche Themen

Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
iOS 10: alle in Safari geöffneten Tabs schnell schliessen: Bei der Nutzung von Safari sammeln sich schnell ein Menge offener Tabs an. Wie man diese mit wenigen Klicks auf einen Schlag schliessen kann, dies...
Google play Dienste funktionieren nicht: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein gutes altes Galaxy Gio das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir jetzt...

Sucheingaben

nokia n96 email einrichten

,

n96 email

,

vnc nokia n96

,
email einrichten nokia n96
, N96 Hotkey Taste, nokia n96 internet einrichten, n96 wap konfiguration, nokia n96 internet konfiguration, n96 email einstellung, woran erkenne ich das ich mit meinen n96 im internet bin, strato Email bei Nokia n96 einrichten, nokia n96 einrichtung email, nokia n96 link öffnen von sms nachrichten , N-96 ankommende e-mail empfang melden, 6500 classic mit exchange verbinden, nokia n96 sendet automatisch sms, nokia n96 internet einstellungen, internetverbindung herstellen nokia 6500, wo sehe ich ob ich eine sms gekriegt habe bei nokia n96, n96 mobile daten t-mobile, email einrichten beim nokia n96, nokia n96 internet t-mobile konfigurieren, nokia n96 e-mail einrichten, n96 mobile daten konfigurieren, opera mail einrichten t-online w995
Oben