Zusatzinformationen zum Navigieren

Diskutiere Zusatzinformationen zum Navigieren im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, irgendwann hab ich in den (un)tiefen des Netzes Zusatzsoftware für mein altes TomTom gefunden. Das waren die Angaben über Campingplätze...

ths58

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
13
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,

irgendwann hab ich in den (un)tiefen des Netzes Zusatzsoftware für mein altes TomTom gefunden. Das waren die Angaben über Campingplätze und Jugendherbergen, die dann im Navi in den Zielkategorien waren.
Eine Frage: Gibt es sowas auch für das 5230? Als Motorradfahrer/Radler und Camper ist es schön, ohne großes Suchen und Adresseingabe am Abend einfach einen Campingplatz/eine JH zu finden.

Gruß und Danke

Tom
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Jaja, das suchen wir irgendwie all, eigene POI's, die man einbinden kann.
Leider hat (so glaube ich) es noch Niemand geschafft, das zu realisieren. Einen Umweg gibt es wohl, mit dem Programm poiAlert soll es wohl gehen.
Wenn es jemand schafft, POI's einzubinden (mir geht es vor allem um Erdgastankstellen, die auf der Karte angezeigt werden sollen, also keine Umkreissuche, soindern so wie die von ovi angebotenen POI's), dann wäre ich sehr daran interessiert!!!
 

balloni

Mitglied
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hallo,
POI´s lassen sich als Favoriten einbinden, die dann mit einem „Stern auf blauem Grund“ angezeigt und ausgewählt werden können.
Umweltzone.jpg
Hierzu speichert man zuerst eine .gpx-Datei mit den POI´s auf der SD-Karte.

Anschließend mit den Dateimanager des Handys die gpx-Datei öffnen und
- Optionen – Speichern – alle -, wählen.
Nun werden diese POI´s in OVI-Map unter Favoriten aufgelistet und in der Karte angezeigt.

Durch anklicken des gewünschten Sterns, bzw des Anzeigekopfes öffnet sich dann ein Auswahlmenue.

Nach dem Test könnt Ihr diese „Favoriten“ wie folgt löschen:
Menue – Standort – Orientierungsp. – „abc“ – Optionen – Markieren – alles markieren, dann wieder - Optionen – Löschen und bestätigen.

Bei großen gpx-Dateien kann das dauern ;-))

POI-Dateien kann man z.B. bei
NaviFriends.com • Foren-Übersicht
Nach der Anmeldung downloaden.

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Gruss balloni55


Anlage: Testdatei mit der „Umweltzone Ilsfeld“, bitte nach dem Download umbenennen in .gpx!
Anhang anzeigen D_GPX_Verkehr-Umweltzone_NF.txt
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Hallo balloni,
vielen Dank für den Tip!!!!
Es hat tatsächlich geklappt!
Ich habe TomTom-Daten genommen, sie mit GPSBabel konvertiert und dann importiert. Zunächst dachte ich, es hat nicht geklappt, aber offenbar hat das 5230 etwas zu tun gehabt, die 877 Daten einzulesen und dann auf der Karte darzustellen.
Übrigens, mit google-kml-Dateien funktioniert das Ganze nicht, er sagt zwar, daß er 875 Daten eingelesen hat, stellt aber nur ca. 100 willkürlich ausgewählte Favoriten an...
Ich werde mit Sicherheit noch etwas probieren, konnte es ja im Moment "nur" ohne Navigation (Bewegung) testen.
Viele liebe Grüße,
CH4
 
Thema:

Zusatzinformationen zum Navigieren

Zusatzinformationen zum Navigieren - Ähnliche Themen

Navi mit Fahrrad und Headset unter "Fahren": :)Hallo, ausprobiert und funktioniert! Mit Headset und Handy in Hosentasche kann man unter "Fahren"einwandfrei navigie- ren.Aber...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
iPad mini Retina im Test: Nach einer guten Woche Nutzung hier nun ein ausführlicher Eindruck, welchen das iPad mini mit Retina Display bei mir hinterlassen hat.nnZur...
Android-Smartphones orten: So kann das verloren gegangene Smartphone geortet werden: Das wohl schlimmste Szenario für einen Smartphone-Besitzer ist, wenn das eigene Android-Smartphone nicht mehr auffindbar ist. Wenn die Suche...

Sucheingaben

ovi maps favoriten umbenennen

,

erdgastankstellen ovi maps

,

erdgastankstellen ovi nokia

,
ovi erdgastankstellen
, ovi maps erdgastankstellen, ovi maps gpx 2011, erdgastankstellen nokia 5230, gastankstellen anzeigen bei ovimaps, erdgastankstellen gpx, ovi karte favoriten umbenennen, ovi maps erdgastankstelle, camping poi nokia map, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67649-zusatzinformationen-navigieren.html, ovi map campingplätze anzeigen, nokia ovi erdgastankstellen, erdgastankstellen Symbian , nokia 5230 erdgas pois, nokia maps campingplätze, erdgastankstellen für nokia navi, nokia 5230 navi erdgastankstellen, gastankstellen als favoriten für nokia, ovi maps favoriten erdgastankstellen, nkia maps gastankstellen, nokia ovi software gastankstellen, kml daten auf nokia 5230 speichern
Oben