Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?

Diskutiere Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben? im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
R

Richard1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
3
Hallo Forum!
Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland.

Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft!
Nachdem ich gestern erstmal stundenlang rumexperimentiert hab, stellte ich fest, dass man Alexa auch sehr gut als Wecker benützen kann!;)
Zu diesem Zweck hab ich überlegt, mir noch ein zweites Gerät zu holen, diesmal aber einen Echo Studio, wegen der Klangqualität. Dieser kommt dann
ins Schlafzimmer.
Die Klangqualität ist mir deshalb wichtig, weil ich abends vor dem einschlafen oft noch bissl Musik höre. Das geht ja ganz hervorragend mit Alexa, man kann
ihr auch sagen, dass sie die Musik nach einer Stunde ausschalten soll. Meistens bin ich da schon "weggetreten"...
Jetzt hab ich aber folgende Frage:
ich hab gestern beim Testen festgestellt, dass meine schon vorhandene Alexa im Wohnzimmer auch reagiert, wenn ich sie im Schlafzimmer vom Bett aus anspreche.
Sie ist halt nicht SO weit enfernt. Wenn ich mir jetzt aber noch den Echo Studio dazu hole und wie gesagt ins Schlafzimmer stelle... kann ich das irgendwie per
Sprachbefehl oder in den Einstellungen einrichten, dass nur der Echo Studio im Schlafzimmer reagiert?
Genauer gesagt:
a.) ist es möglich, das Ganze so einzustellen, dass abends bei "Alexa, spiele 60 Min. Jazz" nur der Echo Studio im Schlafzimmer Musik spielt?
b.) ist es möglich, dass mich morgens nur der Echo Studio im Schlafzimmer weckt, der Echo Dot im Wohnzimmer aber stumm bleibt?

Voraussetzung für den Kauf eines zweiten Echo ist EBEN DIESE Möglichkeit.
Es geht nicht, dass mich morgens der Echo Dot im Wohnzimmer zusätzlich weckt, das würde den Rest der Familie auch aufwecken, und ich würde nach 14 Tagen wahrscheinlich
gelyncht werden...:D
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank schonmal vorab!!
Viele Grüße
Richard
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.666
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Spontan wäre die einfachstes Lösung, für die Alexa im Schlafzimmer einfach das Aktivierungswort zu ändern? Man könnte bestimmte Kommandos auch als Routine anlegen, dann kann man ja auswählen, ob darauf jedes Gerät reagiert, oder nur das, zu dem man gesprochen hat.
 
Thema:

Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?

Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben? - Ähnliche Themen

  • Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen

    Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...
  • Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?

    Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?: Realme will auch in Deutschland ein Stück vom Kuchen abhaben und bietet nun offiziell zwei neue Modelle auch bei uns an. Auch hinter Realme...
  • Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle

    Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle: Viele haben auf die neuen Huawei P40 Modelle gewartet und auch wenn so mancher gehofft hat, es würde andere kommen, kommen die Geräte ohne Google...
  • zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

    zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen

    Oppo Find X2 (Pro) App Cloner aktivieren und Messenger mit zwei Accounts am Oppo Find X2 nutzen: Sei es weil man das Smartphone vielleicht auch beruflich nutzt oder vielleicht sogar mit dem Partner teilt, es kann durch passieren, dass man die...
  • Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?

    Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?: Realme will auch in Deutschland ein Stück vom Kuchen abhaben und bietet nun offiziell zwei neue Modelle auch bei uns an. Auch hinter Realme...
  • Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle

    Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle: Viele haben auf die neuen Huawei P40 Modelle gewartet und auch wenn so mancher gehofft hat, es würde andere kommen, kommen die Geräte ohne Google...
  • zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

    zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
  • Oben