Zwei-Faktor-Authentifizierung demnächst ohne SMS Code?

Diskutiere Zwei-Faktor-Authentifizierung demnächst ohne SMS Code? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine absolut sinnvolle Maßnahme zur zusätzlichen Absicherung der Apple ID.nnDie...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine absolut sinnvolle Maßnahme zur zusätzlichen Absicherung der Apple ID.nnDie Zwei-Faktor-Authentifizierung dient der zusätzlichen Absicherung der Apple ID, die Nutzung des Features sei jedem Nutzer deutlich angeraten. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung fragt bei der Anmeldung an bisher nicht genutzten Geräten oder bei relevanten Änderungen im Zusammenhang mit der Apple ID zusätzlich zum Passwort einen...

Zum Artikel: Zwei-Faktor-Authentifizierung demnächst ohne SMS Code?
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Feine Sache, benutze es schon
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wäre blöd, wenn es deaktiviert werden würde.

Immer mal wieder habe ich das Problem gehabt, dass das iPhone diesen Code nicht angezeigt hat und ich mir dann die SMS gesendet habe, die dann auch angekommen ist.
Als ich das Tablet noch hatte oder das iPhone 5, habe ich diese Geräte dann dafür genommen. Bei irgend einem Gerät hat es dann funktioniert.

Jetzt aber habe ich nur noch das iP6. und in ungefähr 1 von 5 Fällen kommt dieser Code eben nciht als Systemmeldung und die SMS muss her.
 
Thema:

Zwei-Faktor-Authentifizierung demnächst ohne SMS Code?

Zwei-Faktor-Authentifizierung demnächst ohne SMS Code? - Ähnliche Themen

  • Twitter Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren? So klappt die Zwei-Phasen-Authentif

    Twitter Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren? So klappt die Zwei-Phasen-Authentif: Datenschutz wird vielen Anwendern immer wichtiger, aber trotzdem werden oft nicht alle Möglichkeiten genutzt. Als zusätzliche Sicherheit für eine...
  • zwei-faktor-authentifizierung

    zwei-faktor-authentifizierung: Muss ich die zwei-faktor-authentifizierung beim verkauf eines iphones löschen und wenn ja wie geht das?
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung unter iOS aktivieren – So geht es direkt am iPhone oder

    Zwei-Faktor-Authentifizierung unter iOS aktivieren – So geht es direkt am iPhone oder: Es scheint leider erschreckend leicht für findige Hacker zu sein Apple User um das Passwort zu Ihrer Apple ID zu erleichtern. Wer aber auf Nummer...
  • iOS 11 & macOS High Sierra: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird Pflicht

    iOS 11 & macOS High Sierra: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird Pflicht: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird zur Pflicht.nnMit den für Herbst erwarteten Aktualisierungen von iOS und macOS kümmert sich Apple um die...
  • Iphone 5 C Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Iphone 5 C Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo! Ich bin gerade am Verzweifeln und bräuchte bitte Hilfe! Ich bin von iPhone 4 auf 5 c umgestiegen. Habe mir über iTunes eine Sicherung...
  • Similar threads

    Oben