Zwei Fragen zum C75

Diskutiere Zwei Fragen zum C75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir ein C75 zulegen. Nun habe ich aber zwei Fragen und hoffe das mir diese hier jemand beantworten kann. Auf der Seite...
A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein C75 zulegen. Nun habe ich aber zwei Fragen und hoffe das mir diese hier jemand beantworten kann. Auf der Seite mit den technischen Infos (siemens-info.de) steht, dass das Handy-Display 262.000 Farben hat. Stimmt das? Bei Siemens/Benq steht was von 64K.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es für das Handy von Siemens keine Software gibt. Habe aktuell noch das C65 und da habe ich mir damals zur Verwaltung die Software bei Siemens runtergeladen.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht kann mir auch noch jemand seine Meinung zum C75 schreiben. Habe zwar schon einen Thread hier gelesen aber der ist schon was älter. Vielleicht haben ja jetzt schon ein Paar mehr dieses Handy und können ihre Meinung dazu äußern.

Gruß

Andre

A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Mist, noch eine wichtige Frage vergessen. Ich möchte mir gleichzeitig noch ein neues Datenkabel kaufen. Was kann man da für eins empfehlen? Ist USB oder COM besser oder macht es keinen Unterschied. Würde wenn bei s25atonce kaufen. Dann natürlich gleich mit der Lizenz für die Software :D

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

1) mit den Farben bin ich mir nicht so sicher, aber ich würde mal vom Wert von der BenQ Seite ausgehen. Sieht aber sehr ansprechend aus. Besser als die 65'er Modelle!
2) Das C75 wird u.a. von der Siemens-Software "Mobile Phone Manager" unterstützt. Aber davon kann ich Dir nur abraten. Mit [email protected] bist Du auf der sicheren Seite...
3) Kabel: Da kann ich nur ein "echtes" Siemens DCA-510 (USB2COM, siehe USP-Datenkabel-FAQs) empfehlen. Ein solches bietet John auf S25atonce.de auch an.

Greetinx, Sascha
PS: Ich finde das C75 ist das schönste Siemens, wenn man MP3-Player und BT nicht braucht!

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
Hallo und ganz herzlichen Dank Euch für die sehr hilfreichen Antworten. Nun bin ich schon wieder eine Ecke schlauer und werde mich gleich mal auf den Weg machen um Kabel und Software zu bestellen.

Das mit der Siemens Mobile Software habe ich selber auch schon erfahren. Ich finde sie nicht gerade gelungen. Daher auch meine Entscheidung für Johns Software, die ich früher mal zum testen installiert hatte.

@ Sascha

Gerade wegen der Optik habe ich mich für das C75 entschieden. Mp3 und so'n Kram brauche ich nicht. Mir muss ein Handy neben einigen Grundfunktionen, in erster Linie gefallen und genau das erfüllt das C75. Besonders wenn man Preis/Leitung beachtet.

Gruß

Andre

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Nenne das C75 auch mein eigen - unter anderem :D
Ich kann es nur empfehlen. Gutes Display, gute Verabreitung, keinerlei Probleme mit der Software. Für mich eines der gelungensten Siemens Handys der letzten Zeit !

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@22.11.2005, 17:17
Die Verrieglung des Akkudeckels ist "zu gut".
Es geht, wenn man den "Trick" raus hat, geht's recht einfach auf.
Ich habe damit inzwischen keine Probleme mehr. Sorgen mache ich mir um die freiliegenden Bauteile neben dem SIM-Einschub...

Greetinx, Sascha

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+22.11.2005, 18:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 22.11.2005, 18:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-John Shaw@22.11.2005, 17:17
Die Verrieglung des Akkudeckels ist "zu gut".
Es geht, wenn man den "Trick" raus hat, geht's recht einfach auf.
Ich habe damit inzwischen keine Probleme mehr. Sorgen mache ich mir um die freiliegenden Bauteile neben dem SIM-Einschub...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Am Anfang habe ich auch mit dem Akkudeckel gekämpft - inzwischen komme ich aber auch gut damit zurecht.
Aber ich muss Sascha rechtgeben - auch mich beunruhigt dass die Platinen innen unter dem Akku wirklich sehr offen liegen.....Bis jetzt habe ich aber noch nie von Schwierigkeiten deswgen gelesen !

A

Andre_w

Newbie
Threadstarter
So, dann will ich mich nun endlich mal wieder melden. Ich habe jetzt mein C75 und bin total begeistert davon. Sowohl vom Design als auch von der Funktionalität.

Für diese Preisklasse ist das C75 ein wirklich tolles Handy. Es wirkt sehr edel, hat im Vergleich zu meinem alten C65 ein sehr viel besseres Display und ist absolut perfekt zu bedienen. Einziges Problem das ich Anfangs hatte war die Umstellung auf den neuen Joystick. Dieser lässt sich beim C65 ein wenig besser bedienen. Zumindest was das drücken angeht. Da rutscht man beim 75er schon mal leicht eine Spalte tiefer. Auch die Cam, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche, hat mich begeistert. Natürlich alles im Vergleich zum C65 gesehen. Es geht immer alles noch besser und schöner, aber auch teurer.

Ich danke Euch für die Ratschläge und werde nun auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen. Vielleicht kann ich ja auch mal dem ein oder anderen helfen.

@ John

Danke auch an dieser Stelle für die tolle Abwicklung mit dem Datenkabel und Deiner genialen Software. Klappt alles super

Gruß

Andre

Thema:

Zwei Fragen zum C75

Zwei Fragen zum C75 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S4 löschen der vorinstallierten Programme und weitere Fragen: Hallo zusammen, auch ich bin neu in der Welt von den Samsung Smartphones. Bisher war ich treuer Apple Kunde, allerdings hat das S4 in mir...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account): Hiho zusammen, an sich handelt es sich um allgemeine Fragen zum Samsung Dienst Music Hub, nicht direkt um das Note 2 (auch wenn ich dieses seit 4...

Sucheingaben

leitung umschalten benq c75

Oben