Zwei Fragen zum SG Note

Diskutiere Zwei Fragen zum SG Note im Samsung Galaxy Note Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, Ich besitze ebenfalls seit wenigen Tagen dieses Gerät, bin zwar begeistert aber es gibt doch das eine oder andere Pünktchen zum...
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
Hallo Leute,

Ich besitze ebenfalls seit wenigen Tagen dieses Gerät, bin zwar begeistert aber es gibt doch das eine oder andere Pünktchen zum ärgern.
Zum ersten versuche ich gerade seit geraumer Zeit ein weiteres Konto zu meinem Standardkonto hinzuzufügen und zwar KEIN Googlekonto ..... ohne erfolg.
Klicke ich auf den emailbutton - optionsbutton - optionen - kontoeinstellungen - ......... kommt keine möglichkeit in der art wie "konto hinzufügen" oder dergleichen.
Gehe ich das ganze über Einstellungen - Konten und Synchronisieren - Konto hinzufügen - ....... bietet er mir nur irgendwelche unnötigen fixanbieter von Konten an (so interpretier ich das jetzt mal).

Worums mir aber geht ist, dass ich jetzt zu meinem privaten Konto (da klappt ja alles ansich recht gut) mein geschäftliches Konto ebenfalls hinzufügen will und das ist eben kein Googlekonto ..... grmpf.

Weiß jmd. Rat?

Meine zweite Frage:
Habe auf meinem Note zwei emailbuttons, einen "klassischen" und einen Gmailbutton ....... erstens: wieso habe ich das? Reicht da nicht nur der Gmailbutton oder nur der "klassische"? (sorry falls das jetzt verwirrend oder bescheuert formuliert/gefragt ist aber mir fällt keine andere Beschreibung ein ^^).
Der Punkt der mich da nämlich ein bisschen stört ist jener, dass sobald ich ein email bekomme beide Benachrichtigungssymbole angezeigt werden, also einmal das Symbol des einen und einmal das des anderen Buttons ...... mühsam, weil ich dann jedesmal beide öffnen muss damit sie nach dem lesen wieder verschwinden.
Hoffe auch da weiß jmd. Rat.

Meine dritte und erstmal letzte Frage ;-) bezieht sich auf die Programme die im Hintergrund laufen. Habe mir zwar den klassischen Taskkiller geholt und damit klappts auch wie erwartet aber was mich wundert ist, dass alle paar Minuten immens viele Programme begonnen werden und damit die Laufzeit des Akkus weitaus geringer ist als in vielen Testberichten wo diese Laufzeit eben so in den Himmel gelobt wird ..... auch recht ärgerlich. War bei meinem alten Handy nicht so, hm.
Vielleicht weiß auch hier jmd. genaueres.

Liebe Grüße,
Johannes.
 
M

Mr. Green

Gast
Meine dritte und erstmal letzte Frage ;-) bezieht sich auf die Programme die im Hintergrund laufen. Habe mir zwar den klassischen Taskkiller geholt und damit klappts auch wie erwartet aber was mich wundert ist, dass alle paar Minuten immens viele Programme begonnen werden und damit die Laufzeit des Akkus weitaus geringer ist als in vielen Testberichten wo diese Laufzeit eben so in den Himmel gelobt wird ..... auch recht ärgerlich. War bei meinem alten Handy nicht so, hm.
Vielleicht weiß auch hier jmd. genaueres.
Kurz und bündig: Android = Linux - benötigt keine Taskkiller, warum denn auch?
Android hat eine sehr Gute Speicher/Ram-verwaltung und regelt dies ausgezeichnet ohne dass man Tasks killen muss.

Wie, warum und weshalb:
Android basiert auf Linux und war am Anfang vorallem dafür gedacht, auch auf Handys mit nicht allzu starker Hardware zu laufen. Deswegen mussten sich die Entwickler von Google etwas einfallen lassen. So wurde Android so konzipiert, dass Apps so gut wie immer im Ram bleiben. Dabei kommt mit Android ein eigenes intelligentes Bewertungsprogramm. Es wertet aus, wie lange es her ist als die App das letzte mal benutzt wurde, ob es wichtig ist, dass sie im Hintergrund bleibt, wie zum Beispiel bei Messengern oder dem Email Clienten oder nicht.
Der nächste Punkt ist, dass man als User selber gar nicht unbedingt merkt ob die App nun im Hintergrund noch offen war oder ob sie neugestartet wurde. Weil wenn Android Apps schließt, dann immer im aktuellen Status der mitgespeichert wird. Es ist quasi ein Standybabbild, das beim schließen gespeichert wird und wieder aufgerufen. Ausserdem erstellt Android auch selber leere Prozesse damit der Speicher nicht allzu frei ist. Frei nach dem Motto: "Freier Speicher ist schlechter Speicher".
Damit kommen wir zu dem Einsatz von Taskkillern. Diese sind als normaler Anwender absolut nicht zu gebrauchen, da Android das selber regelt. Es ist nicht wie bei Windows, wo man einfach den Task schließt und alles ist gut. Es ist sogar kontraproduktiv. Wenn ihr selber einen Task killt, kann es sein, dass nix gespeichert wird, wie der aktuelle Stand o.ä. und es beim nächsten laden quasi länger dauert, bis die App geöffnet ist. Man sollte solche Taskkiller nur benutzen um evtl Programme zu schließen die den Prozessor auf exorbitante Weise auslasten. Das sollte aber kaum der Fall sein.

Ist eben kein Windows ;)

Meine zweite Frage:
Habe auf meinem Note zwei emailbuttons, einen "klassischen" und einen googlemailbutton ....... erstens: wieso habe ich das? Reicht da nicht nur der googlemailbutton oder nur der "klassische"? (sorry falls das jetzt verwirrend oder bescheuert formuliert/gefragt ist aber mir fällt keine andere Beschreibung ein ^^).
Der Punkt der mich da nämlich ein bisschen stört ist jener, dass sobald ich ein email bekomme beide Benachrichtigungssymbole angezeigt werden, also einmal das Symbol des einen und einmal das des anderen Buttons ...... mühsam, weil ich dann jedesmal beide öffnen muss damit sie nach dem lesen wieder verschwinden.
Hoffe auch da weiß jmd. Rat.
Diese 2 E-Mail-Klienten sind Systemanwendungen, und somit leider nicht zu löschen > Lebe damit ;)
Es sei denn Du hast Root, damit kannst Du dann nicht benötigte/unerwünschte Systemapps löschen ;)

Ich besitze ebenfalls seit wenigen Tagen dieses Gerät, bin zwar begeistert aber es gibt doch das eine oder andere Pünktchen zum ärgern.
Zum ersten versuche ich gerade seit geraumer Zeit ein weiteres Konto zu meinem Standardkonto hinzuzufügen und zwar KEIN Googlekonto ..... ohne erfolg.
Klicke ich auf den emailbutton - optionsbutton - optionen - kontoeinstellungen - ......... kommt keine möglichkeit in der art wie "konto hinzufügen" oder dergleichen.
Gehe ich das ganze über Einstellungen - Konten und Synchronisieren - Konto hinzufügen - ....... bietet er mir nur irgendwelche unnötigen fixanbieter von Konten an (so interpretier ich das jetzt mal).

Worums mir aber geht ist, dass ich jetzt zu meinem privaten Konto (da klappt ja alles ansich recht gut) mein geschäftliches Konto ebenfalls hinzufügen will und das ist eben kein Googlekonto ..... grmpf.
Da sollten Wir halt dann Wissen um was für ein Konto es geht?

Exchange, Mail, ......

Gruß
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Zu einem neuen Konto kommst du, wenn du die E-Mail-Apps (die von Samsung, nicht die von Google) öffnest, und oben links auf den Kontonamen drückst.
Nun kann man über die Optionen ein neues Konto anlegen
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
Zu einem neuen Konto kommst du, wenn du die E-Mail-Apps (die von Samsung, nicht die von Google) öffnest, und oben links auf den Kontonamen drückst.
Nun kann man über die Optionen ein neues Konto anlegen
ha, oh mann, ja genau so ists gegangen, dankedanke ;-) hat geklappt.

@blindi:
naja, äm, ok, auch wenn das mit linux jetzt so ist wie du sagst, ists nicht ganz das worums mir geht ;-).
der task-killer ist zum beenden von programmen die im hintergrund laufen und unnötig energie fressen, war bei meinem alten phone so und auch bei meinem tab und hat die lebenszeit des akkus ziemlich verlängert.
das problem bzw. der unterschied ist nur der, dass bei meinen alten geräten die programme für längere zeit stillgelegt waren, bei meinem note leider nicht. beende ich sie via task-killer kommen sie nach 10 min wieder und das ist mehr als nervig.
da wird in allen möglichen testberichten die laufzeit des akkus in den himmel gepriesen und er hält bei mir auch nicht länger als einen tag.

lg.
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
allerdings hat sich jetzt leider, seit heute, ein anderes sehr sehr nerviges problem ergeben. ich habe mich heute bisschen mit der sprachsteuerung gespielt und auch wenns mir nicht bewusst wäre, dass ich was verstellt habe, kommt jetzt JEDESMAL eine sprachansage wenn ich ne sms bekomme, das ist ja echt unfassbar nervig. also wenn ich ne sms von hr. soundso bekomm, kommt kurz nachher ne sprachliche ansage, dass ich gerade eine sms von diesem und jenem bekommen habe, grmpf.

kann mir jmd. sagen wie ich das abstelle?? wär super.

lg.
 
O

Osterhase12

Gast
Weiß nicht,ob dir die Antwort weiterhilft,aber ich benutze bei Android 2.3.6 den im Menü vorhandenen "Task Manager".
Hab ich auf den Startbildschirm geholt und damit kann man alle Programme schliessen und unter "RAM" und dann "Speicher leeren" auch alle Hintergrundprogramme.
Es wundert mich auch,dass bereits beim Einschalten des Telefons ca. 10 Hintergrundprogramme geöffnet sind.Das ist halt Android.
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
Weiß nicht,ob dir die Antwort weiterhilft,aber ich benutze bei Android 2.3.6 den im Menü vorhandenen "Task Manager".
Hab ich auf den Startbildschirm geholt und damit kann man alle Programme schliessen und unter "RAM" und dann "Speicher leeren" auch alle Hintergrundprogramme.
Es wundert mich auch,dass bereits beim Einschalten des Telefons ca. 10 Hintergrundprogramme geöffnet sind.Das ist halt Android.
ja, also eigentlich wollte ich diesen taskmanager auch wieder auf den startbildschirm legen aber irgendwie gibts den bei mir nicht ...... sehr eigenartig. habe gerade wieder das menü durchforstet aber kein taskmanager, grmpf.

weißt du vielleicht auch nen tipp bezüglich meines neuesten problems? ;-)

lg.
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
Ok, also das Problem des taskmanagers hab ich jetzt lösen können ;).
Das Problem mit den sprachansagen beim erhalten von sms leider noch nicht. Ich hoffe echt, dass da noch jmd Rat weiß.

LG.
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
Ha, habs tatsächlich geschafft es abzustellen, das war ja was ;).
Naja, danke euch auf jedenfall für die Hilfe bei der anderen frage, werden sicher bald wieder welche auftauchen ;).
LG.
 
K

Klugscheisser

Gast
Ohne "root"-Rechte kannst Du das installieren weiterer Taskmanager voll vergessen! Es genügt voll und ganz, wie weiter oben ja auch schon geschrieben, den "OK" Button etwas länger gerückt zu halten um an den "eingebauten" Taskmanager zu gelangen!
Taskmanager ohne "root"-Rechte können nur sich automatisch startende Tasks beenden!!! Die werden dann aber vom Betriebssystem erneut gestartet !!!! Der Effekt ist, daß das Note wegen dieser Tätigkeit dann nicht mehr in den "deep sleep" Modus (Batteriesparmodus) gelangt, was noch mehr Akkustrom verbrät!

Also Hände weg von diesem Unsinn!
 
K

Klugscheisser

Gast
fast hätt ich es vergessen :-(
ladt Dir mal die App "CPUspy" aus dem Store!
Die zeigt Dir an, ob und wieviel Zeit Dein Gerät im Akkuschonenden "deep sleep" Modus verbringt.
Wenn dann über nacht der Blaken gaaaaanz laaang ist, ist alles im grünen Bereich!
 
A

Atrax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
40
hey,

ok, also diesen app hab ich mal, mal sehen was der so kann ;-).
das mit dem taskmanager mach ich aber dennoch genauso wie bei meinem xperia x10 und meinem tab. die programme per taskkiller oder taskmanager zu beenden hat immer gut geklappt.

lg.
 
Thema:

Zwei Fragen zum SG Note

Zwei Fragen zum SG Note - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen zum Jailbreak!

    Zwei Fragen zum Jailbreak!: Nabend, 1. Kann ich mein iPad Air kaputt machen mit dem Jailbreak? (So das es gar nicht mehr geht) 2. Wenn ich mein iPad Air nach Anleitung...
  • zwei Fragen: SD-max, wieviel und Abbey reader auf Belle?

    zwei Fragen: SD-max, wieviel und Abbey reader auf Belle?: Was wurde eigentlich bisher an MicroSD als maximal möglich erfolgreich getestet? Ich hab 32GB drin. Geht auch 64? Ich würde gern den Abbey...
  • Zwei Fragen zum NEXUS

    Zwei Fragen zum NEXUS: Hallo, habe zwei kurze Fragen zum Galaxy NEXUS "Google Edition" (vielleicht kennt jemand die "Lösung"): 1.) Kann man das Google-Suchfeld...
  • Zwei wichtige Fragen!

    Zwei wichtige Fragen!: Hallo :) Ich hab jetzt seit September das Mini uns bin damit sehr zufrieden.Mich hat aber immer gestört,dass Bluetooth nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Fragen zum Jailbreak!

    Zwei Fragen zum Jailbreak!: Nabend, 1. Kann ich mein iPad Air kaputt machen mit dem Jailbreak? (So das es gar nicht mehr geht) 2. Wenn ich mein iPad Air nach Anleitung...
  • zwei Fragen: SD-max, wieviel und Abbey reader auf Belle?

    zwei Fragen: SD-max, wieviel und Abbey reader auf Belle?: Was wurde eigentlich bisher an MicroSD als maximal möglich erfolgreich getestet? Ich hab 32GB drin. Geht auch 64? Ich würde gern den Abbey...
  • Zwei Fragen zum NEXUS

    Zwei Fragen zum NEXUS: Hallo, habe zwei kurze Fragen zum Galaxy NEXUS "Google Edition" (vielleicht kennt jemand die "Lösung"): 1.) Kann man das Google-Suchfeld...
  • Zwei wichtige Fragen!

    Zwei wichtige Fragen!: Hallo :) Ich hab jetzt seit September das Mini uns bin damit sehr zufrieden.Mich hat aber immer gestört,dass Bluetooth nicht...
  • Sucheingaben

    galaxy note deep sleep

    ,

    sg note 2

    ,

    sg note

    ,
    samsung galaxy note deep sleep
    , galaxy note hintergrundprozesse, galaxy note anwendung beenden, android 2.3.6 taskmanager, sg note forum, Programme schließen Samsung galaxy Note , galaxy note anwendungen schließen, deepsleepeinstellung beim note1 samsung, Samsung Note ram Speicher steigt dauernd, deep sleep modus bei galaxy note aktivieren wie, anwendung beenden galaxy note, samsung galaxy note kein deep sleep, galaxy note 2.3.6 geht nicht in den deepsleap, hintergrund laufen wenn ich 1 app auf dem note, task manager android 2.3.6, taskmanager android x86 2.3, samsung galaxy note anwendung beenden, SG Note leere Seite hinzufügen, com.android.phone beendet galaxy note, samsung galaxy note hintergrund anwebdungen schließen, galaxy note programm beenden, wie bringe ich beim samsung galaxy note den himmel hintergrund weg
    Oben