Zwei Geräte gleichzeitig über Bluetooth

Diskutiere Zwei Geräte gleichzeitig über Bluetooth im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, habe mal ne Frage, mich würde mal interessieren ob man zwei Bluetoothgeräte gleichzeitig übers Handy laufen kann. Habe im Auto z.B. Route 66...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi,

habe mal ne Frage, mich würde mal interessieren ob man zwei Bluetoothgeräte gleichzeitig übers Handy laufen kann. Habe im Auto z.B. Route 66 laufen wobei das Handy dann mit dem Xaiox GPS Empfänger gekoppelt ist nun habe ich noch ein Bluetooth Headset, kann ich das gleichzeitig auch koppeln, sodass wenn jemand anruft das Headset funktioniert bzw. dass ich die Anweisungen auch gleichzeitig auf das Headset übertragen bekomme?

Hmm hört sich etwas kompliziert an aber ich denke mal ihr wisst was ich meine oder???

Hoffe ihr könnt mir helfen und evtl. erklären wie das dann funktioniert...!

Gruß Jessie
 
M

Michael Drexler

Mitglied
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
99
geht definitiv nicht. Du kannst nur jeweils eine Bluetooth Verbindung aufbauen. 2 gleichzeitig funktioniert nicht.

Am besten Du kaufst Dir fürs Auto das HKC-530 Car Kit für das SX1, das gleiche werde ich auch machen, da eben BT Headset und GPS Empfänger nicht zusammen gekoppelt werden können :(
 
J

Juergen

Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
76
Ort
Aachen
Modell(e)
M81
Firmware
45
PC Betriebssystem
Windows XP SP2 / Ubuntu 6.06
Laut S60.at geht es zumindest bei Nokia-S60-Geräten:


"Nokia Smartphones können immer nur eine Bluetooth-Verbindung zur gleichen Zeit aufbauen. Ist ein Faktum. Allerdings gibt es eine Ausnahmesituation (wie mir einige s60.at LeserInnen gemailt haben): Bluetooth Headset/Carkit und Bluetooth GPS-Empfänger. Und so geht's: Voraussetzung ist, dass beide Bluetooth Geräte bereits mit dem Smartphone gekoppelt und autorisiert sind. Danach muss das Headset mit dem Smartphone eine Verbindung aufbauen. Dann wird die Navigationssoftware gestartet und die baut dann selbst eine Bluetooth-Verbindung mit dem GPS-Empfänger auf (der vorher bereits in der Navigationssoftware eingestellt sein muss). Hat man alles in dieser Reihenfolge erledigt, so hört man die Navigationsanweisungen übers Headset."

Ich weiß nicht ob das auch mit dem SX1 geht.

MFG,
Jürgen
 
M

Michael Drexler

Mitglied
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
99
hmm... das habe ich auch mal gelesen, ,werde das mal testen insofern mein S/// Headset sich mit dem SX1 koppeln lässt (mal Headset aufladen...).
 
J

jeto

Newbie
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
6
Ich habe den Trick mal ausprobiert. Koppeln tun sich die Geräte alle, leider kam es bei mir beim auflegen eine Telefongesprächs zu einem extrem lauten Pfeifton.
Das ist doch ein rießen Bockmist, jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit das Parrato ck3100 zu verkaufen und mir das ck3300 mit eingebautem gps Empfänger zu holen.
 
B

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123

kannst nur jeweils eine Bluetooth Verbindung aufbauen. 2 gleichzeitig funktioniert nicht.

Also das ist definitiv falsch!
Es hängt ausschließlich vom verbauten Chip und dem verwendeten Software/Firmware Stack des Gerätes ab.

Punkt zu Multipunt BT-Verbindungen sind bereits in der BT-Spezifikation 1.1 vorgesehen. Bei meinem S65 kann ich z.B. problemlos über das BT-Headset ein Gespräch führen und gleichzeitig mit dem PC ein Bild von der MMC per BT kopieren.
Selbiges kann ich mit dem PC auch tun. Gespräch per Skype und Headset, sowie gleichzeitiger Outlook-Sync sind problemlos möglich.

Beim S55 war bei gekoppeltem Headset nichts weiter möglich, da das ältere Headset-Profil leider weitere Verbindungen nicht ermöglicht. Aber das ist kein Problem, dass bluetooth-typisch ist!

Gruß
Benski
 
Thema:

Zwei Geräte gleichzeitig über Bluetooth

Zwei Geräte gleichzeitig über Bluetooth - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Musik auf zwei Kopfhörern über Bluetooth wiedergeben - so funktioniert’s: Mit dem Samsung Galaxy Note 8 lassen sich ohne Probleme zwei Kopfhörer koppeln. Eine Musikwiedergabe für zwei Personen ist somit ohne Probleme...
Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
Huawei Mate 10: Bluetooth verbindet sich nicht mit anderen Geräten - das kann helfen: Auch bei modernen Smartphones wie dem Huawei Mate 10 können immer mal wieder Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. Häufig wird dann eine...
HTC U11: Bluetooth verbindet sich nicht - das kann helfen: Auch bei modernen Smartphones kann es immer mal wieder zu Bluetooth-Problemen kommen. Häufig wird dann eine bestehende Bluetooth-Verbindung abrupt...
Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert nicht - Gerät defekt?: Ich habe für meine Frau ein Apple iPhone 5s bei Amazon gekauft. Es war nicht neu, aber neuwertig. Laut Beschreibung war es ein Austellungsstück...

Sucheingaben

2 bluetooth geräte gleichzeitig

,

bluetooth mehrere geräte gleichzeitig

,

mehrere bluetooth geräte gleichzeitig

,
zwei bluetooth geräte gleichzeitig
, bluetooth zwei geräte, bluetooth 2 geräte, 2 Geräte über Bluetooth, mehrere bluetooth geräte gleichzeitig iphone, mehrere geräte bluetooth, bluetooth zwei geräte gleichzeitig, mehrere bluetooth geräte, 2 geräte bluetooth, mehrere bluetooth geräte gleichzeitig ipad, f, Iphone 2 bluetooth geräte gleichzeitig, zwei bluetooth kopfhörer gleichzeitig ipad, 2 bluetooth geräte gleichzeitig iPhone, zwei geräte über bluetooth, bluetooth mit mehreren geräten, bluetooth mehrere verbindungen, zwei bluetooth geräte gleichzeitig ipad, smartwatch und headset gleichzeitig, bluetooth verbindung mehrere geräte, zwei geräte an bluetooth, mehrere geräte über bluetooth
Oben