Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

Diskutiere Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
D

Dagmar Stroherr

Gast
Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich nutzen. Wir haben vorgestern zwei neue iPhone 7 bekommen. Problem ist nur, dass wenn eine neue E-Mail reinkommt und ich diese lösche, die auch auf dem iPhone von meinem Mann sofort gelöscht wird, ohne das er die vorher lesen kann. Die wird dann nämlich auch bei ihm automatisch in "Gelöscht" geschoben. Mit unseren vorherigen iPhone 6 war das kein Problem, da hat jeder die E-Mail angezeigt bekommen, auch wenn einer die E-Mail gelöscht hat. Ich vermute mal, dass es an den Synchronisation-Einstellungen vom iPhone 7 liegt? Wir benutzen GMX als E-Mail Anbieter.

Viel Grüße
Dagmar

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Offenbar habt ihr die GMX Konten auf den iPhones als IMAP eingerichtet. Somit wird alles sofort mit dem Server synchronisiert, was auf einem iPhone gemacht wird. Also löscht jemand, dann passiert dies auch auf dem Server und dies wird entsprechend dann auch auf allen weiteren Geräten ausgeführt.

Versucht mal POP3 als Protokoll, im Grunde das schlechtere Protokoll, da es eben nicht synchron arbeitet, aber eben dies wünscht ihr ja.

D

Dagmar Stroherr

Gast
Vielen Dank für die Antwort. Könntest du mir beschreiben, wie ich das bei meinem iPhone 7 mache? Wäre eine große Hilfe.

Viele Grüße
Dagmar

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.1 beta 2, watchOS 6 beta 9
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 7
Ich nehme mal an wie beim iPhone 6, IOS ist auf jedem iPhone gleich, wenn dieselbe Version drauf ist, ist nicht abhängig vom iPhone, egal ob das 7er, 8er oder das Xer

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, soweit ich mich erinnere, muss man dazu den alten Mailaccount löschen und neu anlegen. Nur muss nun darauf geachtet werden, das man statt imap Protokoll pop3 auswählt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie Robbie bereits sagt, löscht die GMX Accounts von den iPhones.

Dann neu anlegen, über Einstellungen - Accounts & Passwörter und dort unter Andere. Dort gebt ihr dann die Pop3 Daten zu GMX ein.

Wichtig, auf dem Mail Server selbst müsst ihr dann noch einrichten, dass beim abholen von Mails die Originale auf dem Server belassen werden. Sonst ruft ihr mit einem iPhone die Mails ab und danach würde auf dem Server gelöscht, somit könntet ihr mit dem zweiten iPhone keine Mails mehr ziehen, da sie bereits gelöscht sind...äh, verwirrend geschrieben?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sausack...Batzie...Unaussprechlicher...:mecker:

;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wobei ich mich bei solchen Antworten dann immer frage, schreibt er nur verwirrend oder ist er bereits verwirrt.

Ein leises Muahahaha hinterhergeschoben ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Soso...denn formuliere das doch mal handlicher...*inVorFreudeVorUndZurückWipp...:p

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber gerne doch.....

Apple ist nicht meine Baustelle und mein Einwurf oben war auch nur allgemein geschrieben, da dies allgemein so zu handhaben ist, also erst Account löschen, dann neu anlegen. *grins* Für die speziellen Schritte im iPhone ist dann doch der Apple Fachmann für zuständig und da will ich Dir nicht reinreden. *dickesfrechesgrins*

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
U

Unregistriert

Gast
Hay lieber problem schilder, ich arbeite für die applecare hotline als technischer Vorgesetzter.
Ich kenne mich mit solchen problemen aus und könnte euch weiterhelfen.
Da solche probleme erst isoliert werden müssen um den richtigen lösungsweg zu finden würde ich gerne mit euch in kontakt treten um der sache genauer nachzugehen und festellen zukönnen welcher lösungsweg der richtige ist.
Falls ihr immer noch das problem habt und nach einer lösung sucht könnt ihr gerne auf diese nachricht antworten und euch mit mir in kontakt setzen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lieber Gast, alias „Technischer Vorgesetzter“.

Es macht keinen Sinn in einem öffentlichen Forum Problembehandlungen hinter verschlossenen Türen anzubieten, steht einfach im krassen Widerspruch zum Zweck des Forums.

Also, beteilige dich gerne hier im Forum selbst, aber unterlasse solche Angebote wie eben dieses hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Zu Post #6 ist dann noch anzufügen, auf jedem iPhone muss noch so eingestellt werden, das nach dem Abholen der Mail nicht das Orginal vom Server automatisch gelöscht wird. Ansonsten wie beschrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hihi, demnach war #6 doch verwirrend beschrieben, wenn man fast 5 Monate später noch eine Erläuterung hinzufügen muss ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nu, so wohl wahr...:rolleyes:

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, nicht verwirrend geschrieben, nur eine Einstellung nicht aufgeführt. Muss ich zu dem Zeitpunkt übersehen haben, sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, so ähnlich hatte iFreddie es ja auch formuliert

iFreddie schrieb:
dass beim abholen von Mails die Originale auf dem Server belassen werden
Zumindest würde ich es als ähnlich

u_v_m schrieb:
das nach dem Abholen der Mail nicht das Orginal vom Server automatisch gelöscht wird.
ansehen. ;)

Thema:

Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation - Ähnliche Themen

• Zwei-Faktor-Authentifizierung unter iOS aktivieren – So geht es direkt am iPhone oder iPad

Zwei-Faktor-Authentifizierung unter iOS aktivieren – So geht es direkt am iPhone oder iPad: Es scheint leider erschreckend leicht für findige Hacker zu sein Apple User um das Passwort zu Ihrer Apple ID zu erleichtern. Wer aber auf Nummer...
  • Iphone 5 C Zwei-Faktor-Authentifizierung

Iphone 5 C Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo! Ich bin gerade am Verzweifeln und bräuchte bitte Hilfe! Ich bin von iPhone 4 auf 5 c umgestiegen. Habe mir über iTunes eine Sicherung...
  • Lediglich zwei iPhone 8 Modelle in 2017?

Lediglich zwei iPhone 8 Modelle in 2017?: Wirft Apple den Modellzyklus zum iPhone in diesem Jahr komplett über den Haufen? Bisher sind die Erwartungen klar umrissen, Apple legt in...
  • Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe

Zwei iPhones mit einer Apple-ID: Nervige Synchronisierung verpasster Anrufe: Wenn mehrere iPhones mit derselben Apple-ID gekoppelt sind und auf einem Gerät ein Anruf verpasst wird, zeigen das auch alle weiteren Geräte an...
  • Apple iPhone 7 Plus vs Samsung Galaxy Note 7 – Kann man diese zwei Konkurrenten vergleichen?

Apple iPhone 7 Plus vs Samsung Galaxy Note 7 – Kann man diese zwei Konkurrenten vergleichen?: Apple und Samsung haben nun beide ein großes Gerät für die Fans größerer Smartphones oder auch Phablets am Start. Doch wie schlagen sich die...