zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

Diskutiere zwei kleine probleme mit unseren beiden handys im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
tach zusammen, hallo gemeinde.
betr.: galaxy S8+ und A20e.

1.

ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe.
auf dem a20e finde ich die finder app absolut nicht, obwohl sie installiert ist.
das foto das die finder app installiert wäre ist vom A20e.
das foto der finder app ist vom s8+.
wenn ich die app suche im play store, galaxy store, google etc., finde ich zwar finder apps aber nicht die die ich meine, das sind alles apps die mich auf auf toiletten, tankstellen usw. hinweisen, die benötige ich nicht.
die finder app die ich meine sucht innerhalb meines s8+ nach schonmal evtl. verlorengegangenen apps. es kommt schon mal vor dann ist eine app einfach weg, und mit der finder app hab ich sie ratz fatz wieder.
obwohl mein a20e sagt das die app installiert wäre [siehe foto] ist sie nicht zu finden.
ich hoffe das ich es richtig erklärt habe.
2.
dann kann ich beim A20e keinen screenshot in die galerie bringen.
also wenn ich von mit der handkante von rechts nach links wische ist der screenshot in der galerie
einstellungen\erweiterte funktionen\bewegen und gesten\screenshot aktivieren\
dann ist es beim S8+ in der galerie drin, das geht nich beim A20e, sowas o.ä. gefunden.
warum - bitte auch dazu um hilfe.
danke mit grüßen
fubbi
finder app 3 installiert.jpg
finder app.jpg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich antworte jetzt erst mal zu Finder ..... Wenn ich bei meinem Note 10 Einstellungen / Apps aufrufe, dann finde ich auch die APp "Finder". Diese hat in der App Übersicht am rechten Rand ein Zahnrad für Einstellungen. Wenn ich diese App jetzt nutzen möchte, muss ich erst auf die Einstellungen gehen und Finder aktivieren, insbesondere den Punkt "Finder Symbol hinzufügen". Denn ohne diese Einstellungen, finde ich auch keine Finder App bei mir (nutze ich allerdings auch nicht).
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi robbie.
es klappt bei mir nicht so wie bei dir.
die handys sind in den bedienungen immer verschieden.
deins, meine beiden, etc.
ich hab mich in der samsung community angemeldet und versuche da weiter zu kommen.
hab auch soeben neue antworten erhlaten.
ich werd dir weiter berichten um dich auch schlau zu halten.
es dauert nur noch etwas, es gibt u.a. wichtigere dinge zu tun, . . . . . . . . !!!!
grüße
fubbi
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, auf A20e ist doch die App Finder definitiv installiert. Sonst hättest ja davon kein Bild machen können. Gibt es denn dort keinen Punkt Einstellungen oder Zahnrad, wie ich es beschrieben habe? Mach doch mal ein Screenshot aus der Liste der Apps, wo Finder drin steht.
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
ja ja auf dem a20 ist wohl die finder app installiert.
das mit dem bild machen geht auch nicht so ratz fatz wie beim s8, da kann ich wischen, ist dann in der galerie, starte dann den myphoneexplorer und schiebe mittels wlan die bilder auf meinen desktop und dann z.b. wie heute zu dir. das mit dem wischen geht z.b. beim a20 nicht, habs jedenfalls noch nicht gefunden, denke aber es geht nicht, ist ja ein ein kleineres oder anderes und preiswerter, könte ich mit leben. !?!
ich hab dir 4 fotos gemacht mit verschiedenen darstellungen nach berührung, hab auch mal den knopf details gehabt, dahinter tut sich nichts.
ob du mit allem was anfangen kannst, keine ahnung, mehr kann ich auch glaube ich nicht mehr tun.
 

Anhänge

  • hier sind die punkte zu sehen.jpg
    hier sind die punkte zu sehen.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 45
  • das bild hast du schon,jpg.jpg
    das bild hast du schon,jpg.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 63
  • so siehts aus wenn ich auf die punkte drücke.jpg
    so siehts aus wenn ich auf die punkte drücke.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 48
  • so siehts etwas tiefer aus, genau wie auf dem s8, alles ist zugelassen, erlaubt.jpg
    so siehts etwas tiefer aus, genau wie auf dem s8, alles ist zugelassen, erlaubt.jpg
    265 KB · Aufrufe: 63

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mir jetzt mal alles angeschaut und dann mit meinem Note 10 + sowie dem Note 8, was ich hier noch liegen habe verglichen. Es scheint tatsächlich verschiedene "Finder Apps" zu geben, die vorinstalliert sind. Auf dem Note 8 sieht es auch so aus wie bei Dir, auch dort fehlt eine Möglichkeit, Finder selber einzustellen. Warum das jetzt so ist, scheint wohl nur Samsung selber wissen zu können.

Allerdings finde ich auch nirgendwo eine entsprechende Finder App, sodass man mal weiter testen könnte. Aber ich vermute mal, dass es an der Dateiversion liegt. Leider habe ich es auch nicht geschafft, die Finder App aus dem Note 10 + auf das Note 8 zu installieren. Auf dem Note 8 wird zwar dann erkannt, das die Verson neuer ist und es wurde gefragt, ob man sie updaten will. Leider wird dann zum Schluss angezeigt, die App wurde nicht installiert und es bleibt somit alles beim alten.
 

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
117
Modell(e)
samsung s8 plus und A20e
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
@hi hallo Robbie !!!
da bin ich ja irgendwie schon beruhigt das du es so siehst wie ich.
die finder app vom s8+ krieg ich auch nicht zum a20e.
es scheint wohl wie du sagst an der datei / oder betriebsverversion zu liegen.
könnte noch mehr dazu tippen, aber wir wissen beide wodrum es geht.
bzw. nicht geht.
hab dir glaub ich mitgeteilt das ich mich in der samsung community / forum angemeldet habe.
leider muß ich feststellen das die auch nur mit wasser kochen.
vielleicht wende ich mich noch an samsung direkt, glaub ich aber weniger.
da meine frau extrem wenig am handy macht, lass ich wahrscheinlich alles so wie es ist.
hauptsache mein mittlerweile schon älteres s8+ [zwei jahre, ist ja ne ewigkeit in der it welt] macht oder kann alles was ich benötige / brauche.
schönen tach oder abend noch
grüße fubbi
 
Thema:

zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

zwei kleine probleme mit unseren beiden handys - Ähnliche Themen

iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben