Zwei Probleme mit dem 5800XM

Diskutiere Zwei Probleme mit dem 5800XM im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag, ich habe mir zu Weihnachten das Nokia 5800XM gekauft. Insgesamt bin ich zwar sehr zufrieden, es gibt allerdings zwei Probleme. 1...
G

Gast

Gast
Guten Tag,

ich habe mir zu Weihnachten das Nokia 5800XM gekauft. Insgesamt bin ich zwar sehr zufrieden, es gibt allerdings zwei Probleme.

1. Das Problem mit der Navigation. Ich habe über die PC Software Suite das Kartenmaterial für Deutschland und die Sprachführung in Deutsch heruntergeladen. Das ganze ließ sich problemlos auf das Handy synchronisieren. Wenn ich nun aber eine Route berechnen lassen will, steht die ganze Zeit nur "Warte auf GPS (10,20min.)" in der oberen Leiste. Ich ahbe es erst einmal geschafft, dass sich eine Route berechnet hat. Euer FAQ hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht ...

2. Ich versuche Apps aus dem Ovi-Store zu bekommen. Ich habe mich angemeldet, und gebe bei "Gratis an Handy Nr. senden" meine Handy Nr. ein. EIgentlich sollte doch jetzt eine SMS mit dem Link kommen, oder? Es kommt leider keine ...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Florian

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Guten Tag,

ich habe mir zu Weihnachten das Nokia 5800XM gekauft. Insgesamt bin ich zwar sehr zufrieden, es gibt allerdings zwei Probleme.

1. Das Problem mit der Navigation. Ich habe über die PC Software Suite das Kartenmaterial für Deutschland und die Sprachführung in Deutsch heruntergeladen. Das ganze ließ sich problemlos auf das Handy synchronisieren. Wenn ich nun aber eine Route berechnen lassen will, steht die ganze Zeit nur "Warte auf GPS (10,20min.)" in der oberen Leiste. Ich ahbe es erst einmal geschafft, dass sich eine Route berechnet hat. Euer FAQ hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht ...

2. Ich versuche Apps aus dem Ovi-Store zu bekommen. Ich habe mich angemeldet, und gebe bei "Gratis an Handy Nr. senden" meine Handy Nr. ein. EIgentlich sollte doch jetzt eine SMS mit dem Link kommen, oder? Es kommt leider keine ...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Florian
Zu 1. Hast Du schon mal unter Programme bei Standort>Standortinfo>Bestimmungsmethoden nachgeschaut, ob dein GPS an ist?

Zu 2. Hast Du schon die Konfigurations-SMS deines Netzanbieters bekommen/geholt und abgespeichert?

L

lufkin

Gast
Das mit dem SMS Link ausm Ovi Store hat bei mir auch nie funktioniert, kam nie was an.
Das einfachste ist, sich die Apps halt über das Handy direkt zu holen (Ovi Store App ist ja drauf).
Ich stöbre dann immer am PC, was interessant ist und geh dann mitm Handy über WLan Online und zieh die Apps direkt.

F

FP91

Junior Mitglied
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Hi, ich hab mir mal einen Acc. erstellt ;)

Danke schonmal für eure schnellen Antworten.

Zu 1.: Das GPS ist an, ja. Ich habe gerade den bei euch beschriebenen Antennenfix durchgeführt und muss sagen, dass der Empfang spürbar besser geworden ist. Er hat jetzt den Sat-Fix nach ca. 40sek.. Das ist für mich OK.

Zu 2.: Die SMS habe ich bekommen, weiß aber nicht mehr genau was ich damit gemacht habe. Stattdessen habe ich dann vorgestern alle SMS gelöscht ... Gibts 'ne Chance die ein zweites mal zu holen?

Florian

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Zu 2.: Die SMS habe ich bekommen, weiß aber nicht mehr genau was ich damit gemacht habe. Stattdessen habe ich dann vorgestern alle SMS gelöscht ... Gibts 'ne Chance die ein zweites mal zu holen?
Die kannst du Dir nochmals bei Congstar holen. Wie es bei Congstar geht, kann ich nicht beantworten, da ich o2 habe und nicht Congstar.
Das kannst Du ja bei congstar Selber nachfragen.

Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Kann das sein, dass bei euch nie eine SMS vom Ovi Store ankam, weil ihr eure Nummer dort mit [0...] statt [+49...] hinterlegt habt??

Das zumindest war bei mir der fehler.

M.B.

M.B.

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia ESix
Netzbetreiber
Medion Mobil
Firmware
Fw. ANNA 022.014 Shiny Black Theme
PC Betriebssystem
Win. 7
Das einfachste ist, sich die Apps halt über das Handy direkt zu holen (Ovi Store App ist ja drauf).
Ich stöbre dann immer am PC, was interessant ist und geh dann mitm Handy über WLan Online und zieh die Apps direkt.
Genau so mache ich es auch,
dann mit dem Handy über WLan Online das App was ich haben möchte auf Suchen
eingeben, runterladen und installieren fertig!:thumbs:

F

FP91

Junior Mitglied
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Also ich hab halt +490151xxxxxxxxx hinterlegt beim Store. Sollte doch passen, oder nicht?

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
ich habe noch nie eine handy nr. beim store angeben müssen und ich kann alle apps runterladen die ich möchte

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
Also ich hab halt +490151xxxxxxxxx hinterlegt beim Store. Sollte doch passen, oder nicht?

Nein Du hast eine 0 zu viel, Du mußt es so schreiben: +49151xxxxxxxxxxx, dann geht es auch.
Man muß die 0 der Vorwahl nach der Landesvorwahl weglassen (was eigentlich schon jedes 6 Jährige Kind mit eigenem Handy weiß),
sonst gibt es immer die Meldung: "Nummer nicht vorhanden".

F

FP91

Junior Mitglied
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Dann bin ich so eben 6 geworden :D

Thema:

Zwei Probleme mit dem 5800XM

Zwei Probleme mit dem 5800XM - Ähnliche Themen

• zwei kleine probleme mit unseren beiden handys

zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
  • Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation: Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
  • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • Zwei große Probleme

Zwei große Probleme: Moin, irgendwie freu ich mich immer auf Probleme. ^o^ Naja, diesmal ist es ein sehr ärgerliches Problem, was das Lied 'Leili (Radio Edit)'...