zwei Sim-Karten gleichzeitig?

Diskutiere zwei Sim-Karten gleichzeitig? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; moin, moin..... ich benutze zwei Handys und habe folglich auch zwei Sim-Karten. Gibt es mittlerweile Handys, in denen zwei Karten gleichzeitig...
J

Juwel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
4
moin, moin.....

ich benutze zwei Handys und habe folglich auch zwei Sim-Karten. Gibt es mittlerweile Handys, in denen zwei Karten gleichzeitig stecken? So müsste ich ja nicht immer zwei Handy mitnehmen.

Gehen dann alle Anrufe bei mir ein, oder klingelt dann nur eine Sim-Karte?

Muss ich dann vor jedem Anruf einstellen mit welcher Tel.Nr. , sprich mit welcher Karte, ich telefonieren möchte?

:D Telefonieren kann ich, simsen auch.....


´nen lieben Gruß vom Juwel
 
X

xk800

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
184
schau dir mal das samsung SGH-D880 an :D

ist ein geiles spielzeug :thumbs:
 
J

Juwel

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
4
OK......ich habe mal was ´rumgegoogelt...;)

Es gibt TwinBell......ein Endgerät, zwei Nummern, zwei Rechnungen. Angeboten wird es nicht von jedem Anbieter und die Nutzung ist abhängig vom Gerät. Soweit richtig?

Ich habe das Nokia 6230i, also nicht das aktuellste Handy, aber es bietet die Möglichkeit zwei Leitungen zu nutzen. Jetzt müsste noch der Anbieter stimmen und da beginnt das Dilemma. E-plus spielt da nicht mit :thdown: In dem Gerät, dass ich dienstlich nutze, steckt eine Karte von aldi-talk. Nun ja.....wenn ich also die Möglichkeit "1 Handy - 2 Nummern" nutzen möchte, muss ich den Anbieter wechseln.

Sehe ich das richtig??

Grüße vom Juwel
 
X

xk800

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
184
also ich habe zwei sim-karten in einem gerät. anfangs stellst du ein, welche karte bevorrechtigt wird. danach kannst du aber immer noch wechseln. es gibt geräte von general moblie, bei denen mußt du aufpassen, da eine sim-karte nur das 900-band kann, die andere aber 900/1800 kann.
das samsung kann auf beiden karten 900/1800.
du kannst also deine e-plus und die aldi-karte gleichzeitig im netz verwenden.
wenn jemand auf einer der beiden nummern anruft, so klingelt dein telefon.
 
Thema:

zwei Sim-Karten gleichzeitig?

Sucheingaben

zwei SIM-Handy für ein Nokia 6230i

zwei Sim-Karten gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  • S8 Plus - zwei Simkarten

    S8 Plus - zwei Simkarten: Hallo, kann man mit dem normalen S8 Plus zwei Simkarten betreiben? Oder gibt es extra das Duos. Da gibt es im Netz unterschiedliche Aussagen...
  • So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot

    So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot: So manches Smartphone heutzutage bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte, nur nicht immer auf einmal. Einige Geräte bieten drei...
  • Zwei Sim Karten

    Zwei Sim Karten: Hallo, ist es beim B3410 möglich gleichzeitig zwei SIM Karten zu nutzen? Hat jemand damit bereits Erfahrung? Vielen Dank.
  • K800i mit zwei SIM-Karten betreiben

    K800i mit zwei SIM-Karten betreiben: Ich habe ein K800i mit einem T-Mobile-Vertrag und eine passende SIM-Karte dazu. Nun habe ich aber parallel einen weiteren Mobilfunkvertrag mit...
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

    Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?: Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
  • Ähnliche Themen

    • S8 Plus - zwei Simkarten

      S8 Plus - zwei Simkarten: Hallo, kann man mit dem normalen S8 Plus zwei Simkarten betreiben? Oder gibt es extra das Duos. Da gibt es im Netz unterschiedliche Aussagen...
    • So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot

      So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot: So manches Smartphone heutzutage bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte, nur nicht immer auf einmal. Einige Geräte bieten drei...
    • Zwei Sim Karten

      Zwei Sim Karten: Hallo, ist es beim B3410 möglich gleichzeitig zwei SIM Karten zu nutzen? Hat jemand damit bereits Erfahrung? Vielen Dank.
    • K800i mit zwei SIM-Karten betreiben

      K800i mit zwei SIM-Karten betreiben: Ich habe ein K800i mit einem T-Mobile-Vertrag und eine passende SIM-Karte dazu. Nun habe ich aber parallel einen weiteren Mobilfunkvertrag mit...
    • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

      Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?: Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
    Oben