Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

Diskutiere Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
L

Lumos

Newbie
Threadstarter
Hallöle.

Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim Einschalten wählen, welche der Karten man verwenden will.

Kennt jemand so etwas für das SX1 und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Danke und Gruß
Danyel

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Scroll doch mal nach ganz oben geh auf den Link von Mobiltec und da einfach unter Universalzubehör kucken ;)

Gruß Matthias

L

Lumos

Newbie
Threadstarter
Okay. Das habe ich gefunden. Gibt ja diverse Möglichkeiten. Am Besten gefällt mir die die Dual Sim Card. Hat jemand damit Erfahrung? Ggf. speziell mit dem SX1?

B

biedle

Mitglied
dual sim adapter? hab ich. ist ne super erfindung und funktioniert. bei mir hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten (kontaktprobleme) ein jahr lang super funktioniert. jetzt zickt er allerdings rum. dürften aber auch nur kontaktprobleme sein. hab derzeit aber nicht die notwendige geduld, daran rumzubasteln.
Ich hab das Ding in nem m55 betrieben. da wird die Simkarte nur halb unter ein Blech geschoben. Mit ner normalen simkarte ist das kein problem. aber mit nem Doppelsimadapter ist das schon fummelig.
wies beim sx1 aussieht weiss ich nicht, da ich keins habe.

H

Heyfisch

Mitglied
Dual-Sim hat bei mir im SX1 auch gut funktioniert - nun geht aber anscheinend eine Karte nicht mehr. Die Dualsim wurde nach Problemen sofort kostenlos getauscht (der super Service von Mobiltec muss hier mal erwähnt werden!).
Allerdings ist es ein ziemlich heikles Gefummel die Dualsim aus dem SX1 rauszubekommen!
Ansonsten geniales Teil :up:
:cool: Heyfisch

Z

zappman

Senior Mitglied
Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie das mit diesem DualSim funktioniert?
Kann mir da nicht viel drunter vorstellen...
"Zerstöre" ich quasi damit die normale SIM-Karte?
Und lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Bei Mobiltec ist die mit 20€ ja nicht unbedingt billig... (günstigere Preise?)

D

dual sim adapter

Newbie
Originally posted by zappman@8.06.2005, 19:49
Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie das mit diesem DualSim funktioniert?
Ist eigentlich ganz einfach. Schau mal hier:

Digital Dual SIM Adapter - Is It Any Good?

Gibt's auch als deutsche Version:

Digitaler Dual-SIM-Adapter - Was taugt er wirklich?

Beschreibt einiges zum Thema Twin Sim Adapter und beschaeftigt sich im Detail mit einem Ghost Adapter, der das Umschalten zwischen den Sim Karten per Sim Application Toolkit erlaubt. Bilder und Videos inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Google Pixel 4 (XL) Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Google Pixel 4 (XL)?: Mit den neuen Google Pixel 4 Modellen hat Google wieder zwei sehr ordentliche High-End Geräte mit schnellen Android Updates am Start, so dass auch...
OnePlus 7 (Pro) SIM-Karte richtig einlegen und welche SIM-Karten passen in das OnePlus 7 (Pro): Die OnePlus 7 Serie ist offiziell und so mancher wird sicher gern zu den Geräten greifen, da sie auch dieses Mal wieder ein recht gutes...
ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...
Samsung Galaxy A50 Multi Windows nutzen und zwei Apps gleichzeitig am Galaxy A50 verwenden: Nicht nur die aktuellen High-End Geräte von Samsung bieten die Möglichkeit über eine Split Screen Funktion zwei dafür taugliche Apps gleichzeitig...
Apple iPhone 11 Kurztipp - Mit nur einem Finger in Apple Karten App hinein und heraus zoomen: Wer mit Apple Karten navigiert kennt natürlich die Möglichkeit mit den sogenannten Pinch Gesten in die Karten hinein oder aus ihr heraus zu...

Sucheingaben

mobiltec dual sim

Oben