Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

Diskutiere Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallöle. Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim...
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #1
L

Lumos

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
7
Hallöle.

Für Nokia habe ich mal Simkartenadapter gesehen, die den "gleichzeitigen" Betrieb von zwei Karten möglich machten. Man konnte beim Einschalten wählen, welche der Karten man verwenden will.

Kennt jemand so etwas für das SX1 und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Danke und Gruß
Danyel
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #2
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Scroll doch mal nach ganz oben geh auf den Link von Mobiltec und da einfach unter Universalzubehör kucken ;)

Gruß Matthias
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #3
L

Lumos

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
7
Okay. Das habe ich gefunden. Gibt ja diverse Möglichkeiten. Am Besten gefällt mir die die Dual Sim Card. Hat jemand damit Erfahrung? Ggf. speziell mit dem SX1?
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #4
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
dual sim adapter? hab ich. ist ne super erfindung und funktioniert. bei mir hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten (kontaktprobleme) ein jahr lang super funktioniert. jetzt zickt er allerdings rum. dürften aber auch nur kontaktprobleme sein. hab derzeit aber nicht die notwendige geduld, daran rumzubasteln.
Ich hab das Ding in nem m55 betrieben. da wird die Simkarte nur halb unter ein Blech geschoben. Mit ner normalen simkarte ist das kein problem. aber mit nem Doppelsimadapter ist das schon fummelig.
wies beim sx1 aussieht weiss ich nicht, da ich keins habe.
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #5
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Dual-Sim hat bei mir im SX1 auch gut funktioniert - nun geht aber anscheinend eine Karte nicht mehr. Die Dualsim wurde nach Problemen sofort kostenlos getauscht (der super Service von Mobiltec muss hier mal erwähnt werden!).
Allerdings ist es ein ziemlich heikles Gefummel die Dualsim aus dem SX1 rauszubekommen!
Ansonsten geniales Teil :up:
:cool: Heyfisch
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #6
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie das mit diesem DualSim funktioniert?
Kann mir da nicht viel drunter vorstellen...
"Zerstöre" ich quasi damit die normale SIM-Karte?
Und lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Bei Mobiltec ist die mit 20€ ja nicht unbedingt billig... (günstigere Preise?)
 
  • Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? Beitrag #7
D

dual sim adapter

Newbie
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
2
Originally posted by zappman@8.06.2005, 19:49
Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie das mit diesem DualSim funktioniert?
Ist eigentlich ganz einfach. Schau mal hier:

Digital Dual SIM Adapter - Is It Any Good?

Gibt's auch als deutsche Version:

Digitaler Dual-SIM-Adapter - Was taugt er wirklich?

Beschreibt einiges zum Thema Twin Sim Adapter und beschaeftigt sich im Detail mit einem Ghost Adapter, der das Umschalten zwischen den Sim Karten per Sim Application Toolkit erlaubt. Bilder und Videos inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig?

Zwei SIM-Karten im SX1 gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold4 mit drei Nummern oder drei SIM Karten gleichzeitig nutzen - Geht das?: Genau wie sein Vorgänger hat auch das Samsung Galaxy Z Fold4 zwei Plätze für eine physikalische SIM Karte und auch die Möglichkeit für die Nutzung...
Samsung Galaxy Z Fold 3 - Messenger mit zwei Konten gleichzeitig nutzen mit Dual Messenger Funktion: Durch seine Form und die Möglichkeiten, die das faltbare Display bietet, ist das Samsung Galaxy Z Fold 3 sowohl für privaten als auch...
Samsung Galaxy Z Fold4 Dual Messenger aktivieren und Social Media Apps mit zwei Konten verwenden: Auch das Fold4 dürfte durch seine Einsatzmöglichkeiten sowohl private als auch geschäftliche Nutzer*nnen ansprechen und dann kann es doch durchaus...
Samsung Galaxy Z Flip 3 Dual Messenger aktivieren und diverse Messenger mit zwei Konten nutzen: Das Samsung Galaxy Z Flip 3 spricht mit seinem Design und den technischen Daten viele an und das Smartphone wird sicher sowohl privat als auch...
Xiaomi 12 (Pro) App Clones nutzen über Dual Apps viele Anwendung mit zwei Account verwenden: Ein Smartphone kann vielseitig einsetzbar sein und wenn man, wie hier im Xiaomi 12 (Pro), dann auch zwei SIM Karten haben kann, kann man viele...

Sucheingaben

mobiltec dual sim

Oben