Zweiteilige Kabelfernbedienung

Diskutiere Zweiteilige Kabelfernbedienung im Nokia Lumia 1020 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hi Leute! Ich überlege, mir das 1020 zu kaufen. Ich habe bisher das N8 im Einsatz. So langsam muss aber mal was neues her. Nun zu meiner Frage...
  • Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hi Leute!

Ich überlege, mir das 1020 zu kaufen. Ich habe bisher das N8 im Einsatz. So langsam muss aber mal was neues her. Nun zu meiner Frage:

Gibt es ein zweiteiliges Headset mit Fernbedienung? Diese soll die normalen Musikfunktionen (Play/ Pause, Stopp, nächster Song, lauter/ leiser...) erfüllen. Für das N8 habe ich diese: AD-54.

Da ich gute Kopfhörer habe brauche ich keinen billig Schrott, der meistens dabei ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

DerSimon

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #2
A

Andreas Fuchs

Gast
Ich verwende den "Nokia Purity HD Stereo Headset by Monster WH-930" und bin sehr zufrieden. Er erfüllt Deine Anforderungen und hat noch ein Mic für Freisprechen im Kabel eingebaut.

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #3
G

Gast

Gast
Hi!

ich glaube Du hast meine Frage nicht richtig verstanden.

Ich brauche eine separate Einheit, die die Musikfunktionen (Play/ Pause, Stopp, nächster Song, lauter/ leiser...) erfüllt. DARAN möchte ich meine 3,5mm Kopfhörer (UE700) anschließen.

Das von Dir vorgeschlagene HS ist ja wieder alles in einem Teil. Genau das will ich ja eben nicht ;)

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nimm doch das AD54 mal mit in einen Elektronik Laden, schaust dort nach dem 1020 und fragst einfach den Verkäufer, ob das mal probieren darfst. Dann weisste ob Du überhaupt was neues brauchst.

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #5
G

Gast

Gast
Moin!

Ich habe das AD54 bereits am Lumia 930 und Lumia 1020 probiert. Die Musik wird zwar "durchgeleitet", die Funktionen der Fernbedienung funktionieren aber leider nicht...

Jemand noch einen Rat?

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
  • Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #7
G

Gast

Gast
So es gibt eine Lösung:

Ich bin über diesen Eintrag gestolpert:

lumia 920 headphone wired remote control

Hier hat der User beschrieben, dass es funktioniert. Aber leider war kein Link oder eine genau Artikelbezeichnung vorhanden. Also habe ich das Internet durchsucht und gesucht und gesucht...

Aber ich habe GENAU das gefunden. Und zwar hier:

http://www.ebay.de/itm/headphone-Earbuds-Adapter-with-Remote-and-Mic-Extension-Cable-for-HTC-Smartph...

Ich habe das gue Stück bestellt und es ist heute eingetroffen. Es funktioniert einwandfrei. Genau das habe ich gesucht. Und dabei bin ich im Internet über so viele Dinge gestolpert.

Also für alle die eine Zweiteilige Kabelfernbedienung für ein Lumia suchen: Es gibt Sie!

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur schade, das das Angebot aus dem Link nicht mehr verfügbar ist.

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, wenn man den Link zu eBay in Beitrag #7 mal genau anschaut, dann ist es das passende Kabel.

THX für die Info.

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #11
G

Gast

Gast
Ja vom Bild passt es auf jedenfall. Darüber hatte ich es ja auch gefunden. Aber man weiß ja trotzdem nie ob auch die selbe Funktionalität dahinter steckt. In der Artikelbeschreibung wird jedenfalls nichts von Nokia, Microsoft oder Lumia oder ähnlichem erwähnt. Jedoch wird ja oft geschrieben das HTC eine identische Belegung hat woraufhin ich davon ausgehe, dass das Kabel passt.
Ich habe es jedenfalls bestellt. In ein paar Wochen kann ich berichten, sobald das Kabel eingetroffen ist.

VG

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, mach mal. Vielleicht interessiert es noch andere.

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #13
G

Gast

Gast
Hey zusammen,

das Kabel ist inzwischen bei mir angekommen. Und ich kann nur sagen, alles was auf der Page steht stimmt. Es funktioniert einwandfrei :)

• Zweiteilige Kabelfernbedienung Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann THX für die Rückmeldung.

Thema:

Zweiteilige Kabelfernbedienung

Zweiteilige Kabelfernbedienung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Fernbedienung für Kopfhörer?: Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für den Musikplayer, die ich in die Klinken Buchse stecken kann und dort dann meine Kopfhörer...
Oben