Zwischen Wlan und GPRS auto. switchen?

Diskutiere Zwischen Wlan und GPRS auto. switchen? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, wie mache ich meinem Desire folgendes bitte klar: 1) Wenn ich zuhause bin, online gehen über WLAN (mein Netzwerk!) 2) Wenn ich unterwegs...
R

rwomh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
17
Hallo,

wie mache ich meinem Desire folgendes bitte klar:

1) Wenn ich zuhause bin, online gehen über WLAN (mein Netzwerk!)
2) Wenn ich unterwegs bin:
2.1) online über GPRS (Internetflate)
2.2) wenn verfügbar, WLAN Hotspot der Telekom nutzen (mit meinen T-online Benutzerdaten)?

Gibt es eine Möglichkeit dies so einzurichten? Oder müßte ich das immer per Hand eingeben?

Achso, ich habe hier nen Thread aufgemacht, ich wollte mal fragen wie sicher das so ist, draußen mit öffentlichen Wlans zu surfen, wäre nett wenn der eine oder andere mir etwas dazuscheiben könnte... Ich habe da null Ahnung von und möchte nicht "anderen" ins offene Messer rennen... http://www.usp-forum.de/technik-internet-onlinedienste-pc-co/53268-ffentliche-wlans-wie-sicher-ist-das-surfen-mit-dem-handy.html#post393994

Danke!
 
CK.

CK.

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
135
Standort
Wuppertal
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win7
wieso per hand? dein wlan passwort kannst du doch speichern.
den netzwerkmodus fürs mobile internet kannst du unter "einstellungen - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - netzwerkmodus" einstellen.
für die hotspots musst du dich erstmalig eingewählt haben (bei jedem neuen hotspot erneut), kannst das dann aber wohl auch abspeichern, damit eine erneute verifizierung beim nächsten mal nicht mehr notwendig ist. auf der telekomseite kannst du dir den hotspot manager runterladen.

http://www.t-mobile.de/hotspot/0,20328,23397-_,00.html

Gruß CK
 
R

rwomh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
17
Danke. Ich hatte Probleme das so einzustellen, das er draußen erst GRPS und wenn verfügbar einen Hotspot nimmt.

Danke für den Link, aber ich habe Linux ;-)
 
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Geht das nicht automatisch? Habe gestern mein Desire eingestellt und wenn ich jetzt zu Hause bin ist W-Lan aktiv und wenn ich draußen bin mein Internettarif.
 
R

Rock ´n Rolla

Newbie
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar kann ich mich Problemlos mit Wlan ins Netz verbinden, aber nicht mit GPRS. Da steht im "Mobiles Netzwerk"- Menü absolut nichts drin.

Habe ein ungebrandetes Desire aus nem I-net shop und einen O2 Vertrag. Nun denk ich mal das in den ungebrandeten Geräten bestimmt nicht irgendwelche einstellungen von den verschiedenen Providern gespeichert sind nur wo bekomm ich diese nun her?

Bin dankbar für jeden Tip


Greeetz
 
R

Rock ´n Rolla

Newbie
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
2
Ok hat sich erledigt habs gefunden :banane:

man sollt halt doch immer vorher ma alles googeln xD
 
Thema:

Zwischen Wlan und GPRS auto. switchen?

Sucheingaben

android wlan nutzen wenn verfügbar

,

android netzwerkmodus

,

htc desire netzwerkmodus

,
HTC Desire Telekom Wlan oder GPRS Forum
, htc desire automatisch wlan, HTC WLAN AUTO, netzwerkmodus HTC Desire, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/53269-zwischen-wlan-gprs-auto-switchen.html, iphone wlan oder gprs, desire über wlan in netzwerk, f, htc desire wlan automatisch zu hause, android auto gprs, android wlan benutzen wenn verfügbar, htc wildfire network switcher, wlan nutzen wenn verfügbar htc desire, android netzwerkmodus verbindungsproblem wlan, htc desire wlan und gpr, htc wildfire netzwerkmodus was eingeben, htc mozart hot spot passwort speichern, wifi switcher ipad, android wlan verwenden wenn verfügbar, htc desire s wlan gprs, Android wifi nutzen wenn verfügbar, 2g-3g on off

Zwischen Wlan und GPRS auto. switchen? - Ähnliche Themen

  • Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan

    Wiko View3 (Pro) Wifi / Wlan: Wiko View3 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Wiko View3 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Huawei P20 Lite 2019 Wifi / Wlan

    Huawei P20 Lite 2019 Wifi / Wlan: Huawei P20 Lite 2019: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Huawei P20 Lite 2019? Hier können sie gelöst werden.
  • Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan

    Asus ZenFone 6 Wifi / Wlan: Asus ZenFone 6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Asus ZenFone 6? Hier können sie gelöst werden.
  • Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten

    Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten: Eine Funktion die manche Anbieter schon nutzen und die mit Android 10 Q auch fest in das Android OS integriert sein soll ist das Teilen des WLAN...
  • Huawei P Smart Z Wifi / Wlan

    Huawei P Smart Z Wifi / Wlan: Huawei P Smart Z: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Huawei P Smart Z? Hier können sie gelöst werden.
  • Similar threads

    Oben