Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen?

Diskutiere Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen? im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallöchen, wer hilft mir.... 1. Wie löscht man die Zwischenablage? 2. Wie kann ich alle geöffneten Tabs auf einmal schließen? 3. Welche...

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
Hallöchen,

wer hilft mir....

1. Wie löscht man die Zwischenablage?

2. Wie kann ich alle geöffneten Tabs auf einmal schließen?

3. Welche Methode verwendet Ihr für sicheres Löschen?
Früher habe ich immer Secure eraser genommen und dann damit geschreddert, ist so etwas unter Apple iPad Mini auch möglich?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Dein Lösch-Tool kenne ich nicht, denke aber zu wissen was gemeint ist.
Nein, solches findest im Apple App Store nicht. Braucht es auch nicht...

Du kannst unter "Einstellungen -> Safari" den Verlauf auf einen Schlag löschen.
Zwischenablage, das nur eingeschränkt, gehe in den Einstellungen zum Punkt "Zurücksetzen", hier hast diverse Möglichkeiten. (mit Jailbreak nicht anzuraten!).

Wenn du das iPad, aus welchem Grund auch immer, mal vollständig nackig machen möchtest, dann per Wiederherstellung "als neues Gerät" mit iTunes. Dann ist alles vom iPad gelöscht.
Gruß

Send with Tapatalk
 

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
Aha, kann man also gelöschte Daten nicht so einfach wiederherstellen wie auf einem PC?
Mit der besagten Einstellung für die Zwischenablage, lösche ich diese damit? was muss ich dort bitte genau auswählen?
Weißt du auch wie ich mehrere geöffnete Tabs auf einmal schließen kann.

danke!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Mach hier mal in einer guten Stunde Push bitte...

Muss noch bissle arbeiten.

;-)

Send with Tapatalk
 

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
hallo, was meinste mit Push?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das..mit einer kurzen Wortmeldung hier dafür sorgen das bei mir eine Benachrichtigungs-Mail aufläuft, damit ich wieder auf das hier aufmerksam werde ;-)

Also, was da in der Zwischenablage ist, das kannst nicht einfach wiederherstellen auf dem iPhone...da muß schon einer per Jailbreak vollen Zugriff auf das Filesystem des iOS haben. Du kannst hier im begrenzten Umfang einiges, oder auf einen Schlag löschen.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen kannst entsprechend auswählen

2013-01-30 18.36.45.jpg

Für Safari gibt es im Browser selbst keine Möglichkeit alle Tabs auf einen Schlag zu schließen, auch dazu müsstest in´s Menü, Einstellungen -> Safari
Mit dem Punkt Verlauf löschen würdest du alle in Safari besuchten Seiten löschen und damit auch alle Tabs.

2013-01-30 18.36.55.jpg

*die Screens sind vom iPhone, die Wege gelten aber auch so für das iPad


Gruß
 

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
hallöchen, erstmal vielen Dank.
aber bisschen missverstanden haben wir uns auch :0).
würde gerne wissen, wenn ich einen Text in der Zwischenablage drin habe, wie ich diesen da raus bekomme ohne ihn zu überschreiben?

vielen Dank!
 

F0X

Hühnerdieb
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
176
Ort
Outback
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Wenn Du JB hast, guck mal in Cydia nach dem Tweak "RemoveBG"


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Solche Tweaks machen mir Magenschmerzen...
Genau mit RemoveBG hab ich mir seiner Zeit unter iOS 5 mal mein 4S derbe abgeschossen.

Gruß


Gesendet mit Tapatalk HD
 

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
hallo nochmals, wie lösche ich denn nun den Inhalt der Zwischenablage? Also wenn ich irgendwas kopiertes in der Zwischenablage habe und es schon eingefügt habe, ich aber nicht möchte, dass es in der Ablage drin bleibt, wie bekomme ich es da raus???
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ohne Jailbreak selbst überhaupt nicht, stehen doch die Möglichkeiten oben, in wie weit du was aus der Ablage löschen kannst....

Ist auch nicht nötig, denn in der Zwischenablage wird immer das vorhergehende überschrieben.
In den News findest du noch einen Artikel zu einem Tool das wohl die Caches bereinigt. Aber diese Dinger sind aus meiner Sicht eher auch nur mit Vorsicht zu genießen, denn da löscht es im Zweifel was wichtiges und man steht plötzlich im Regen.

Warum machst dir da die Gedanken um die Zwischenablage? Angst vor zu hohem Speicherbedarf? Musst nicht, wie gesagt überschreibt sich das da fortlaufend.
Oder worum geht es dir bei der Frage, als der Hintergrund zu deiner Frage...?

Gruß


Gesendet mit Tapatalk HD
 

Frankie

Senior Mitglied
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
320
Ort
Baden
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
mach es doch nicht so kompliziert...kopier einfach was anderes in die zwischenablage und das was niemand sehn soll ist weg

Gruss
 

ipaddyHB

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
8
Modell(e)
iPad Mini
Genau so werde ich es machen, wollte nur meine Privatsphäre schützen. Vielen Dank für die Hilfe. :0))))
 
U

Unregistriert

Gast
2mal kurz die Home-Taste drücken (wie früher auch), dann die erscheinenden Fenster nach oben weg ziehen. Es funktioniert auch mit 2 Fenstern gleichzeitig.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Damit öffnest du den Multitask und kannst dort Apps beenden, mit der Zwischenablage hat dies aber nichts zu kriegen ;)

Gruss
 
Thema:

Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen?

Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen? - Ähnliche Themen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
Apple iOS Kurztipp - Im Safari Browser nach Tabs mit bestimmten Inhalten suchen? So klappt es!: Der eine oder andere kennt vielleicht das kleine Luxusproblem, wenn man viele Tabs im iOS Safari Browser geöffnet hat. Nicht immer will man diese...
Apple iOS, IpadOS, watchOS, tvOS Siri Verlauf löschen - So kann man Kommunikation mit Siri löschen: Apple zeichnet die Nutzung von Siri auf um den Dienst permanent zu verbessern und auch wenn dies laut Apple anonymisiert gemacht wird, also ohne...
Alexa Sprachaufnahmen automatisch und regelmäßig löschen lassen - So einfach geht es!: Viele nutzen gerne Alexa, egal ob in einem Echo Gerät oder an einem Fire TV Modell, aber so manche User stören sich dann doch an der Aufzeichnung...
Google Chrome Browserverlauf mit Android und iOS chronologisch anzeigen, bearbeiten und löschen: Nicht nur auf Smartphones und Tablets mit Android sondern auch auf iPhones oder iPads mit Apple iOS ist der Google Chrome Browser sehr beliebt und...

Sucheingaben

ipad zwischenspeicher löschen

,

ipad zwischenablage löschen

,

ipad zwischenablage leeren

,
ipad safari alle tabs schließen
, zwischenablage ipad löschen, ipad tabs schliessen, safari alle tabs schließen ipad, ipad zwischenspeicher leeren, alle tabs schließen ipad, ipad clipboard löschen, safari tabs schließen ipad, tabs löschen htc, ios 7 zwischenspeicher löschen, htc tabs schließen, ipad alle tabs schließen, samsung galaxy s3 mini zwischenablage, zwischenablage löschen ipad, ipad zwischenablage, ipad safari tabs schließen, samsung galaxy s3 zwischenablage löschen, ipad mini verlauf löschen, ipad mini safari tabs schließen, HTC tab schließen, tabs schließen htc one s, htc one v tabs schließen
Oben