Zwischenablage

Diskutiere Zwischenablage im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Gemeinde, wie kann ich eigtl die Daten der Zwischenablage löschen. Weil hin und wieder funzt die nicht recht wie ich will. Kann zwar die...
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Hallo Gemeinde,

wie kann ich eigtl die Daten der Zwischenablage löschen. Weil hin und wieder funzt die nicht recht wie ich will.
Kann zwar die einzelnen kopieren Wörter löschen, aber nicht die Bilder vom Screenshot.

Kann man die Zwischenablage irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Die ScreenShots werden auf dem internen Speicher abgelegt. Der Ordner heißt ScreenCapture oder ähnlich.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Kann sich die Zwischenablage mehr als zwei Sachen merken?
Also ist mir noch nicht untergekommen...ich würde also einfach was neues
kopieren, dann sollte das Alte auch weg sein :)
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Kurz und Knapp:

Gerät neu starten ;)

Gruß

Ja habe ich auch gedacht (und laut googlesuche auch bestätigt), aber es wird nix gelöscht.


Vor dem Neustart Screenshot_2012-05-10-22-28-30.jpg

nach dem Neustart Screenshot_2012-05-10-22-30-08.jpg

Die Zwischenablage "Wie" und "hoppen Sie..." gehen per Hand zu löschen, aber die Bilder (Screenshots) nicht.

Da sind noch ScreenShots in der Ablage die ich vor einer Woche gemacht habe. In der zwischenzeit habe ich den Werkreset auch schon mal durchgeführt. Eigtl mussten die weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Achso, jetzt glaube ich zu Verstehen was Du meinst.

Das ist, glaube ich zu Wissen, der Cache der "Google Suche" - App.

Versuch mal den Cache dieser Anwendung zu löschen: "Einstellungen - Anwendungen - Alle"
Dort dann App suchen und löschen ;)

Edit: Oder such mal eine andere App in der App-Liste die drauf hindeutet ;)
Das mit der Google-Suche war irgendwie gerade verkehrt ;)

Gruß
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
mmh Google suche hab ich probiert. hilft nix

habe nach anderen Apps gesucht aber keine gefunden
zwischenablage - clipboard
zwischen - between / interlocutory
ablage - filing / ledge
 
M

Mr. Green

Gast
Nene, das war nicht so gemeint.

Unter den Installierten Apps sollst Du danach suchen. ;)

Gruß
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Also hab bei "Einstellungen - Anwendungen - Alle" und "Einstellungen - Anwendungen - Installierten" gesucht, aber nix passendes was nach Zwischenablage App hindeutet gefunden.
Bei den meisten Apps, wo ich gedacht hab das könntes sein, kann man den Cache nicht löschen
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Keiner mehr ne Idee :(
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Soweit ich weiß, muss man um die Zwischenablage löschen zu können root Rechte haben und dann kann man mit einem entsprechenden Explorer, der alle Dateien anzeigt, in den data Ordner gehen und dann das Clipboard löschen bis auf clips.info und clips.info-temp, aber wenn du das Phone nicht gerootet hast, dürfte sich das als schwierig bis nicht machbar gestalten, denn mir ist keine andere Lösung bekannt.

MfG
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hmm das kann natürlich sein, bleiben denn alle anderen Sachen dort, also gibt es noch Dateien, die im Cache drin bleiben müssen evtl, sodass man nicht unabsichtlich irgendetwas plättet?
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nö, da pasiert nichts. Dient doch nur zum schnelleren Zugriff und wird sofort wieder erstellt was gebraucht wird.
 
M

Mr. Green

Gast
Aber mal ehrlich.
Der Zwischenspeicher stört doch nicht, und wenn doch - Ob das Spaß macht mehrmals am Tag ins Recovery zu booten nur um den Cache zu leeren? (Falls es funzt)
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja normalerweise stört er auch nicht, aber ich sage mal, wenn man mit seinem Handy arbeitet und Sachen im Zwischenspeicher hat, die man nicht weiter darin haben möchte, was weiß ich was das sein könnte :rolleyes: aber naja, es könnte doch sein ;)
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
..... stört doch nicht.....(Falls es funzt)
ne im Prinzip Stört mich nicht was da drin ist, nur funzt die hin und wieder nicht. Ich meine gestern konnte ich nichts mehr kopieren und da dachte ich es läge an der Ablage weil so viele Sceens drinne waren.

Komischerweise sind die Bilder noch drin, aber ich kann wieder kopieren. mmmmh seltsam:confused:


thx für die Info´s
 
Zuletzt bearbeitet:
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

Kann nicht mehr kopieren. Die Maske des kopierens startet zwar, aber es wird nicht angezeigt das es in die Zwischenablage kopiert ist. Kann es dann auch nicht einfügen. Wenn ich jetzt die Kopierten Sachen aus der Zwischenablage lösche (außer die Screenshots die ja nicht löschbar sind) dann gehts wieder.

Kann es sein das die Zwischenablage speichermäßig begrenzt ist!? Wenn ja kann man die wo einstellen?
 
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
244
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
:thumbs: ...habe ne Möglichkeit gefunden die ScreenShots aus der zwischenablage zulöschen.... :banane:

Wem interessierts...

Nachrichten, irgendeine sms öffnen. im Textfeld lange drücken, Zwischenablage öffnen und da kann man jetzt auch die Shots löschen :thumbs:. Seltsam das es wo anders nicht geht
 
B

briddl

Gast
Super Steven! Wunder der Technik und du hast sie überlistet! Für jemanden, der auch in seinem Smartphone Ordnung halten will, war dieser Tipp ein Segen. Danke, auch wenn ich es nicht verstehe.. ;-)
 
Thema:

Zwischenablage

Sucheingaben

zwischenablage samsung galaxy s3

,

samsung galaxy s3 zwischenablage löschen

,

zwischenablage galaxy s3

,
zwischenablage android
, android zwischenablage leeren, samsung galaxy s2 zwischenablage löschen, zwischenspeicher löschen samsung galaxy s2, wo ist die zwischenablage samsung galaxy s2, zwischenablage s3 löschen, galaxy s2 zwischenablage löschen, s2 zwischenablage, samsung galaxy s3 zwischenablage, zwischenablage samsung galaxy s2 löschen, zwischenablage galaxy s3 löschen, android zwischenspeicher, zwischenspeicher android, zwischenablage samsung galaxy s3 öffnen, zwischenablage android löschen, zwischenablage löschen android, samsung galaxy s2 zwischenspeicher, samsung galaxy zwischenablage, samsung s3 zwischenablage, zwischenablage galaxy s2, zwischenablage leeren android, s3 zwischenablage öffnen

Zwischenablage - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich die Zwischenablage bei Android Handys?

    Wo befindet sich die Zwischenablage bei Android Handys?: kurze Frage: Ich wollte mal wissen wo ich die Zwischenablage aufrufen kann. Habe ein galaxy s5. danke
  • iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage

    iOS 10 und macOS Sierra - so funktioniert die allgemeine Zwischenablage: Schnell Texte, Bilder oder Videos vom iPhone auf den Mac kopieren oder umgekehrt? Kein Problem ab iOS 10 und macOS Sierra. Appel hat iOS 10 und...
  • Zwischenablage

    Zwischenablage: Hallo, wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy die Bilder aus der Zwischenablage zurückholen?
  • Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen?

    Zwischenablage löschen? Alle Tabs auf einmal schließen?: Hallöchen, wer hilft mir.... 1. Wie löscht man die Zwischenablage? 2. Wie kann ich alle geöffneten Tabs auf einmal schließen? 3. Welche...
  • QuickOffice: Zwischenablage in der Free-Version?

    QuickOffice: Zwischenablage in der Free-Version?: Hallo Experten, gibt's eine Möglichkeit, in der Free-Version eine Excel-Zelle in die Zwischenablage zu kopieren ? Wenn nein, gibt es einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben