Originalansicht: Windows 10: mobile Preview wird noch heute veröffentlicht!

Das Warten ist vorbei, die erste Technical Preview von Windows 10 für Smartphones wird noch heute abend veröffentlicht. Keine Vermutung, kein Rätsel - alles ganz offiziell


Lange hat man die Nutzer auf die Folter gespannt, was den Termin der Veröffentlichung angeht. Das gibt auch Gabriel Aul als Chef des Insider Programms zu, der vor kurzem auf Twitter eine Veröffentlichung der Vorschau-Version noch heute angekündigt hat.




In einem weiteren Tweet schiebt er nach, dass es "heute um kurz 10 Uhr losgeht". Gemeint sein dürfte 10 Uhr morgens kalifornischer Uhrzeit, was bedeutet, dass die Preview bereits in Kürze verfügbar sein wird. Bislang gibt es noch keine Aussagen, auf welchen Geräten die Preview läuft, die Vermutungen dazu finden sich hier.

Meinung des Autors: Endlich geht es los, oder?