Originalansicht: Alcatel IDOL 4S Windows 10 Smartphone kommt nun doch offiziell nach Europa

Mit dem IDOL 4S hat Alcatel ein Windows 10 Smartphone gebracht welches dem bisherigen Platzhirsch Lumia 950 XL in vielen Punkten überlegen ist. Leider war bisher ein Release in Europa nicht geplant. Die Lumia Geräte werden nun rar und so hat man sich wohl bei Alcatel entschlossen diese Lücke mit dem Alcatel IDOL 4S zu füllen.


Spekulationen über einen Release in Europa gab es immer wieder einmal in diversen Foren, aber nun dürfte das Ganze doch als gesetzt gelten, denn die Quelle für diese Nachricht ist eine direkte E-Mail einer freundlichen Mitarbeiterin aus dem Alcatel Pressebüro. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es zwar scheinbar, aber mit diesem kann man leichter leben als mit der bisherigen Liefersituation.


Ein Release in Europa ist zwar sicher, aber namentlich genannt wurde bisher nur Frankreich. Hier zwar zusammen mit „einigen europäischen Ländern“, aber Deutschland ist offiziell (noch) nicht dabei. Wenn das Gerät aber nach Frankreich kommt wäre hier eine Bestellung für deutsche User natürlich bedeutend einfacher als eine Order in den USA oder über Zwischenhändler in diversen Shops oder Online-Marktplätzen.

Wie für Europa dann am Ende der Preis aussehen wird bleibt abzuwarten. Man sollte aber nicht den Fehler machen Preise wie beim Lumia 950 XL zu erwarten, denn dieses ist technisch schwächer und wird ja ausverkauft.


Meinung des Autors: Mit einem Release in Europa kommt das Alcatel IDOL 4S dann doch auf meine Einkaufsliste. Habt Ihr auch darauf gewartet und würdet Ihr euch das Gerät kaufen?