Originalansicht: Lumia 950 XL Nachfolger Lumia 960 aka Northstar war laut aktuellen Leaks schon in Planung

Windows 10 Smartphones waren zwar technisch durchaus Konkurrenzfähig, vor allem das letzte offizielle Flaggschiff Lumia 950 XL, aber das Betriebssystem fand leider nicht so viele Interessenten. Auch wenn die Smartphone Sparte sich im Moment wohl eher im Leerlauf befindet war das wohl auch nach dem Lumia 950 XL direkt noch nicht so. Nun sind Leaks aufgetaucht die den Prototypen eines möglichen Lumia 960 als (damaliges) High-End Smartphone zeigen.


Das wollen zumindest die Kollegen der Webseite Windows Central wissen, die sich dabei auf zwei Bilder ohne Linkangabe verlassen, die aber laut Wasserzeichen aus dem Baidu Netzwerk stammen. Wirklich viel lässt sich den Bildern aber nicht entnehmen, und auch wenn sich ein Microsoft Logo in Schrift und als Symbol sowie ein Aufdruck „proto.microsoft.net“ erkennen lassen könnte ja alles Mögliche drinnen sein. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Lumia 950 ist aber schon vorhanden.


Benannt sind dann auch nur die nach vorne gerichteten Lautsprecher, das Unibody Gehäuse aus Aluminium und ein dreifacher LED-Blitz. Es werden zwar der damals vielleicht noch aktuelle Snapdragon 820 und ein QHD Display erwähnt, und bei der Kamera auf eine 20 Megapixel Kamera mit Hinweis auf die hochwertige PureView Technik hingewiesen, aber woher diese Informationen stammen sollen ist dem Artikel nicht zu entnehmen.


Immerhin wurde ja auch schon spekuliert, dass man bei Microsoft doch wieder an einem neuen Smartphone mit erneut angepasstem Windows 10 arbeiten könnte und vielleicht basiert das vermutete Smartphone ja auch diesem Prototypen. Da es dazu aber an sich noch weniger Infos gibt werden wir abwarten müssen was die Zeit bringt…

Meinung des Autors: Na Super, ein Windows 10 Mobile Smartphone mit flotter Snapdragon 820 CPU hätte ich vielleicht mal getestet wenn es erschienen wäre. Mal sehen ob und wie es mit Microsoft Windows 10 Smartphones weitergeht. Was meint Ihr?