Ab Februar 2011 soll ja bekanntlich das erste Update für Windows Phone 7 erscheinen. 3 wesentliche Neuerungen wird es wohl, neben kleineren Bugfixes, geben: Copy&Paste (Kopieren und Einfügen), genauere Suche im Marketplace und eine verbesserte Systemperformance. Nun kann man erstmals sehen wie schnell Windows Phone 7 nach dem Update Apps startet.

Anhand folgender Zahlen sieht man, daß das Update einen Performance-Schub bringt: Das Spiel Bejeweled startet nach Update knapp 17 Sekunden schneller, 6,2 Sekunden bei Fruit Ninja, bei Ilomilo sind es 5,1 Sekunden. Es wurde ein Entwicklerhandy namens Samsung Taylor dazu hergenommen. Allerdings besteht kein Grund zur überschwenglichen Freude, denn mit dem Update braucht Bejeweled immer noch 16 Sekunden bevor das Hauptmenü erscheint, eindeutig zu lange, zumal Windows Phone 7 noch kein Multitasking unterstützt. Die könnte jedoch im August oder September mit dem großen Update folgen.



Quelle: Areamobile.de