Mittlerweile dürfte allgemein bekannt sein, dass Windows Phone 7.5-Smartphones das Update auf die neue Version Windows Phone 8 nicht bekommen werden. Stattdessen soll es ein sogenanntes Feature-Update auf Windows Phone 7.8 geben. Allerdings werden dabei einige Features fehlen, die unter Windows Phone 8 erscheinen. Nun berichtet die Seite PhoneArena, was unter Windows Phon 7.8 alles möglich sein wird und was nicht. Manche Features werden unter Windows Phone 7.8 einfach aufgrund der schwächeren Hardware nicht funktionieren. Bei anderen fehlenden Features ist der Grund jedoch gar nicht so einleuchtend.

So sollen in jedem Falle OTA-Updates, die NFC-Funktion sowie "echtes" Multitasking unter Windows Phone 7.8 fehlen. Auch auf den Internet Explorer 10 muss man mit der Feature-Update verzichten. Doch auch solche Features wie Secure Boot, Verschlüsselung und auch das Device Management werden fehlen, ebenso wie der Company Hub und Microsoft Wallet. Immerhin, unter Windows Phone 7.8 werden aber WLAN-Tethering, Verbesserungen bei der Kamera sowie kleinere Live Tiles enthalten sein. Eine schöne Übersicht dazu ist im folgenden Bild zu sehen.

Bildquelle: electronista.com