Gestern wurde das neue Betriebssystem Windows Phone 8 offiziell vorgestellt, heute gibt es Neuigkeiten zum Update des Vorgängers. Die Version Windows Phone 7.8 wir einige Funktionen des neuen Systems bekommen und angeblich in 4 - 6 Wochen veröffentlicht


Nach Informationen der als zuverlässiger Lieferant von Neuigkeiten zum Thema Windows Phone geltenden chinesischen Webseite WPDang werden zuerst neue Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt kommen. Erst danach sollen die älteren Geräte mit der derzeitigen Version 7.5 ein Update erhalten. Wann das geschieht hängt allerdings nicht nur an Microsoft, sondern auch an den Geräteherstellern und den Netzbetreibern, die oftmals letzte Prüfungen durchführen und die Auslieferung der fertigen Version selber vornehmen. Bis zur endgültigen Auslieferung für einzelne Modell können daher, ähnlich wie bei Android, Monate vergehen. Auch ist nicht bekannt, ob das Update für alle Modelle verfügbar sein wird.

Quelle: winfuture.de