Originalansicht: Twitter: so werden Benachrichtigungen unter Windows Phone wieder aktiviert

Obwohl es vor einigen Wochen ein Update der App gegeben hat, bekommen Twitter-Nutzer unter Windows Phone Benachrichtigungen nur unzuverlässig oder sogar gar nicht angezeigt. Mit wenigen Schritten kann dieses Problem aber beseitigt werden


Insgesamt sind vier Schritte notwendig, um die Benachrichtigungsfunktion wieder zum Laufen zu bringen:

  1. Zuerst muss man sich auf dem Smartphone bei Twitter abmelden. Dazu wird das mit drei Punkten gekennzeichnete Menü aufgerufen und dort anschließend "Einstellungen" gewählt. Nach einem langen Klick auf den zu entfernenden Account wird "Löschen" ausgewählt und bestätigt.
  2. Danach muss die App in der Übersichtsliste entfernt werden. Hierzu das Symbol lange drücken und danach den entsprechenden Menüpunkt auswählen
  3. Nun muss man sich an einem PC in Twitter einloggen und dort die Einstellungen aufrufen, indem man auf über das kleine Profilbild oben rechts die Einstellungen aufruft. In der nun zu sehenden Übersicht findet sich in der linken Spalte der Punkt "Apps", den man öffnen muss. Dort muss der App für Windows Phone der Zugang zum Twitter-Profil entzogen werden.
  4. Im letzten Schritt wird die App auf dem Smartphone neu installiert und durch Anmeldung in Betrieb genommen. In den Einstellungen muss jetzt die Benachrichtigung aktiviert werden (am Smartphone, nicht am PC). Danach sollten neue Tewwts wieder problemlos angezeigt bekommen.


Dieser Tipp wurde vom deutschen Twitter-Nutzer @akaul82 veröffentlicht und von WMPoweruser in seiner Funktion bestätigt.

Meinung des Autors: Bei iOS oder Android würde es sicher schnell einen Fix geben. Aber nicht bei Windows Phone, da müssen die Nutzer selber ran...