Kürzlich berichteten wir vom dünnsten Smartphone der Welt, das so robust ist, dass man damit sogar Nägel einschlagen kann. Die Rede ist vom Oppo Finder. Nun wurde seitens "wmpoweruser.com" bekannt, dass der chinesische Hersteller Oppo wohl im nächsten Jahr auch Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 produzieren wird.

Der chinesische Hersteller soll wohl von Microsoft nicht zuletzt wegen seiner gut aussehenden Smartphones als neuer Hersteller von Windows Phone 8 Geräten ausgewählt worden sein. Es ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass vor 2013 ein Oppo-Smartphone mit Windows Phone 8 in den Verkaufsregalen steht. Ausserdem bleibt auch abzuwarten, ob ein solches Smartphone nur in China erhältlich sein wird oder ob es weltweit in den Verkauf gehen wird. Sollte ein entsprechendes Windows Phone 8 Smartphone von Oppo tatsächlich nach Europa kommen und den niedrigen Preis halten können, so dürfte dies Microsofts Betriebssystem wohl neuen Auftrieb geben.

Microsoft macht Oppo offenbar zum neuen Windows Phone 8-Smartphone Hersteller-oppo-logo.jpg