Bislang gab es immer mal wieder kleinere Bruchstücke, was bei Windows Phone 8 neu sein könnte, was erwartet wird, sobald Windows Phone 8 von Microsoft herausgebracht wird. Nun wurde seitens "mimovilwindows.com" geäußert, dass Windows Phone 8 bzw. manche Apps unter Windows Phone 8 eine Diktier-Funktion bieten könnten, berichtet phonearena.com.

Für mobile Plattformen ist die Diktier-Funktion quasi schon Standard, da sie eine durchaus effiziente Option bei der Texteingabe darstellt. Nun ist ein erster Screenshot in der eMail-App aufgetaucht, auf dem auch das Mikrofon-Symbol mit der Bezeichnung "talk" zu sehen ist. Zwar ist diese noch deaktiviert, man kann aber davon ausgehen, dass diese Funktion in vollem Umfang funktionieren wird. Bislang gibt es keine weiteren Screenshots. Es ist also noch unklar, ob diese Diktier-Funktion lediglich für die eMail-App gedacht ist oder ob auch noch andere Bereich in den Genuss dieser Funktion kommen.

Bekommt Windows Phone 8 eine Diktier-Funktion?-diktierfunktion-wp8-mimovilwindows-com.jpg
Bildquelle: mimovilwindows.com