Wann Windows Phone 8 letztlich erscheinen wird ist noch immer unklar. Allerdings scheint es nun neue Gerüchte zu einem möglichen Start-Termin zu geben. Demnach soll möglicherweise am 29. Oktober, drei Tage nach dem offiziellen Launch von Windows 8, der Startschuss fallen, berichtet Inside-Handy. Bekannt wurde dies über den Blog von Zdnet.com.

Genauer gesagt war es, wie so oft, Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley. Dabei beruft sie sich auf eigene Quellen, die sie jedoch nicht näher preisgibt. Demnach soll sogar schon der genaue Ablauf der Präsentation bekannt sein, ebenso wie der Ort. Am 25. Oktober soll in einer Mitternachtsshow in New York City das neue Windows 8, zusammen mit dem Surface-Tablet präsentiert werden, ab dem 29. Oktober soll dann in San Francisco das Betriebssystem Windows Phone 8 folgen. Bislang gibt es aber seitens Microsoft dazu keine offizielle Stellungnahme.

-microsoft-logo.jpg -windows-phone-8-bild.jpg