Originalansicht: Xiaomi Pocophone F1 App Energiesparmodus nutzen - So nutzt man den Doze Modus für Apps

Natürlich gibt es für den ordentlichen Akku des Xiaomi Pocophone F1 auch einen Energiesparmodus, der ist aber für viele nicht so effektiv oder umfangreich wie gewohnt. Der Poco Launcher lässt lieber einzelne Apps Dösen! Dieser Ratgeber zeigt Euch wie leicht man den App Energiesparmodus des Xiaomi Pocophone F1 aktivieren und pro Anwendung einrichten kann.


Wie man den Energiesparmodus an sich nutzen und sogar per Zeitplan steuern kann haben wir hier bereits erklärt und der Weg für den Doze Modus einzelner Anwendungen führt über denselben Weg. Öffnet also wieder die Einstellungen an Eurem Xiaomi Pocophone F1 und geht im Abschnitt System & Gerät in den Menüpunkt für Akku & Leistung. Hier kann man oben das Untermenü für den Akkuverbrauch öffnen dort ganz unten in den Punkt App Energiesparmodus (Doze) wechseln.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xiaomi,Pocophone,Poco,F1,App,Apps,Anwendung,Anwendungen,Energiesparmodus,Doze,Schlummer,Mode,Mod.png 
Hits:	43 
Größe:	95,4 KB 
ID:	46216

Hier seht Ihr eine Liste aller installierten Anwendungen und könnt für jede einzelne festlegen, wie sie sich bei aktiviertem Energiesparmodus verhalten soll. Hier habt Ihr folgende Optionen:

Keine Beschränkung
Die App läuft ganz normal und hat keinerlei Einstellungen zur Reduzierung des Akkuverbrauchs. Diese Einstellungen ist allerdings NICHT der Standard

Akkuschoner (Empfohlen)
Dies ist der Standard für jede Stock App und jede neu installierte Anwendung! Das System entscheidet, welche App wichtig ist und erlaubt oder bremst Systemprozesse. Das Ganze läuft recht gut.

Hintergrundanwendungen beschränken
Mit dieser Einstellungen werden Hintergrundaktivitäten der App immer eingeschränkt, die App bleibt aber geöffnet. Erhöht die Akkulaufzeit deutlich, aber mit Einschränkungen in der Nutzung.

Hintergrundaktivitäten beschränken
Die Anwendungen wird komplett geschlossen. Dies erhöht zwar den Spareffekt deutlich, macht die App aber eben nutzlos und kann eventuell zu Fehlern in der Nutzung führen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xiaomi,Pocophone,Poco,F1,App,Apps,Anwendung,Anwendungen,Energiesparmodus,Doze,Schlummer,Mode,Mod.png 
Hits:	38 
Größe:	115,1 KB 
ID:	46217

Meinung des Autors: So kann man den App Doze Modus am Xiaomi Pocophone F1 nutzen, sollte aber aufpassen welche Anwendungen man hier schlummern lässt.